[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das argh :fresse:


Edit:

@kaspar33333,

meinste 1650 CL6 mit 1,65 V bei 1,25 QPI würden auch auf den i7 920 100% laufen oder nur auf xeon ?


kann schon sein, denke der Speichercontoler der CPU ist da auch wichtig!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

Ich habe mal eine Frage an euch Experten..könnt ihr mir diesen Radi empfehlen??

http://www.a-c-shop.de/Aquacomputer-evo-1080-im-aquaduct-Design-ohne-Anschluesse

Nimm doch den

http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolwradia&asuch=mora

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh :rolleyes:

langsam wird es immer schwieriger für mich :kotz:

weiss jetzt nicht was ich kaufen soll :fresse:

hab jetzt auch hier gelesen das die G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT nur auf Asus P6T Deluxe V2 , MSI X58 Pro , MSI Eclipse SLI und das DFI - Lanparty UT X58 T3eH8 laufen :rolleyes:

oder haben die mit den standard bios gemeint, ich mein bei dir und Gamer68 laufen ja super :rolleyes:

laufen den die auch bei 1ghz cl9 1,65v ohne probleme ?
 
also hat es keinen sinn dann für mich solche speicher zu kaufen :kotz:

muss ja echt blöd sein die zu kaufen, ich mein wieso auch wenn die nicht den angegebene takt betrieben werden können :stupid:

bis da ein neuer bios dafür kommt :fresse: da sind die dinger fast wieder veraltet :rolleyes: :fresse:

oder eben das passende board die vll gut drauf laufen :rolleyes:

und das mit den bclk 250 :fresse: könnt alle mal ganz schnell vergessen :fresse:

muss mich also mit 800mhz cl7 zufrieden geben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso, die Trident machen 800 (1600) CL6 bei mir und beim Gamer ;)

und das für 160 Euro, ist doch klasse (naja, wir zahlten noch weniger)

schau mal was die Alternative kostet,

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr3&xf=254_1600~253_6144~255_6

und wenn dann die BIOS ausgereift sind kannst evtl ja nach CPU 1000 MHZ laufen lassen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

Mist, Alternate hat erst heute die G.Skill Storm CL7 reingestellt, warum nicht schon gestern? achso wegen 20% Rabat ;)
 
@kaspar33333,

willste die G.Skill Storm CL7 auch kaufen ?:lol:


aber wiegesagt wenn die dinger ohne probleme laufen würden bei den angegebene takt, ohne das der cpu speichercontoler schlapp macht, würde ich sofort zugreifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh den sinn nicht, ihr kauft hardware und wollt die wieder gleich los :rolleyes: :fresse:

da passt doch was nicht :rolleyes:

also bei mir ist es wenn ich nur probleme hab oder nicht zufrieden bin, aber wenn ich so geilen cpu erwischen würde :love:

hätte ich den nie her gegeben, auser wenn seine zeit kommt und was neues kommt :d

..... Du bist hier bei den ``Freaks`` im Forum gelandet :fresse: ..... drum verkaufen hier einige ihre HW nach dem testen wieder , es könnten ja noch 100 Mhz. mehr gehen .... verstehste dat ? :d

P.S. vergesst nicht mal den neuen treiber für´s Bios zu install. :fresse:
nix für ungut Crynos ..... jeder hat mal klein angefangen :wink:

Gruss Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeon

Yoshi hat da aber einen higelegt.
So gut geht sicher nur eine von 10000 :fresse:

@kaspar33333 :fp in der Bucht.
Die OC world ist so klein :d
 
ja, du bist das, na dann kann ich ja auch hier fragen,

testest du die noch ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

@kaspar33333,

willste die G.Skill Storm CL7 auch kaufen ?:lol:


aber wiegesagt wenn die dinger ohne probleme laufen würden bei den angegebene takt, ohne das der cpu speichercontoler schlapp macht, würde ich sofort zugreifen ;)

na ja, ist ja nicht so das die nur auf 2000 Mhz laufen müssen, die können sicherlich auch 1600 CL5 ;)
 
..... Du bist hier bei den ``Freaks`` im Forum gelandet :fresse: ..... drum verkaufen hier einige ihre HW nach dem testen wieder , es könnten ja noch 100 Mhz. mehr gehen .... verstehste dat ? :d

P.S. vergesst nicht mal den neuen treiber für´s Bios zu install. :fresse:
nix für ungut Crynos ..... jeder hat mal klein angefangen :wink:

Gruss Matze


du bist ja mal zu argh ey :fresse:

Mr. Acidos :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kaspar
Wenn du willst ja, werden dann natürlich etwas teurer wenn die sehr gut rennen.
ein teil (die du gesehen hast) gehen versiegelt weg.
 
G.Skill Perfect Storm DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL7-8-7-20 (DDR3-2000) (F3-16000CL7T-6GBPS)

...hmm..noch ein geiles 2000`er Pärchen...mal gut das ich noch schaue.. ;)

danke @kaspar

@NEO

..dann teste....mein i7 DO muss bald in die Bucht... ;)

durch yoshi..gibt es bestimmt einige CPU`s mit mehr als 4,2Ghz unter 1.3 v... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RomeoJ,

angenommen der cpu leuft mit 4,2ghz bei 1,3v stabil,

würde der dann in jeden board und mit jede unterschiedlichen speicher genau so laufen bei 1,3v stabil ? :rolleyes:
 
Ey Crynis ..... auch von mir keinesfalls böse gemeint , musst nur echt grad schmunzeln über die ``biostreiber``

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:07 ----------

ja aber welches bios board macht das nur mit ?

..... muss der Speichercontroller in der CPU mitmachen die 2000Mhz , die war vorher im Chipsatz angesiedelt nich in der CPU ...... ``Bios`` macht nix mit , sondern da stellst nur ein was eventuell laufen kann/sollte ..... ob es deine HW mitmacht steht auf nem ganz anderem Blatt und hängt von verdammt viel anderen Faktoren ab !
 
@Acid_Angel,

hehe np :)

denn schmunzeln kannste immer über mich, weil ich weiss das ich manchmal kommische wörter ausdrücke beim schreiben und auch beim reden geht es mir so :d

aber zum thema speichercontroller:

das stimmt schon was du sagt ;)

aber wiegesagt board herstellen müssen das auch gut supporten mit den speicher kompatibilität ! hängt nicht nur an denn speichercontroller :rolleyes: oder liege ich da jetzt falsch ?

meist war doch immer so nach paar bios update das die speicher dann 100% laufähig waren ;)

ok gut das war beim chipsatz immer so ;) obs beim speichercontroller genau so ist ?

ich mein wozu haben dann board hersteller ihre speichersupport, welche rams gut drauf laufen ?
 
Ja. Der Speichersupport hängt vor allem vom BIOS des jeweiligen Herstellers ab... Der Speichercontroller entscheidet nur, wie weit man evtl kommt oder nicht und wieviel Spannung er dafür benötigt (VTT).
 
wie bekommt ihr alle so "niedrige" temperaturen. wenn ich 4200 bei 1,34 prime mach dann hab ich gleich nach den ersten sekunden schon 80°+

habt ihr nen mora nur für die cpu oder wie ? btw meine X2 ist kühler als mein xeon ^^
 
Hier Aquaduct 360MKII also tripple radi , alle Lüfter 500U/Min ..... I7 @ 4Ghz. bei 1,34V + GTX 280 @ 700Mhz bei Prime nie über 72° C

@Crynis
das hat doch nix zu damit zu tun ob die speicher auf nem board supperted werden !
wenn du deinen speicher auf 2000Mhz laufen lassen willst dann brauchste beim I7 nen uncore Takt von 4000 .... also das doppelte vom Cpu takt ..... und genau den erreichen die meisten nicht , dass is auch der grund warum sich bei den wenigsten der RAM lohnt !
..... du kannst ja nicht den speicherhersteller verantwortlich machen für taktraten auf der CPU weit oberhalb der Spezifikationen ...... hoff ich hab das richtig erklärt oder ausgedrückt !
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts doch nicht, hab den kühler jetzt schon zum dritten mal neu drauf gemacht und trotzdem so hohe temps.

wo ist denn der hk rev3 sammelthread hin??? vieleicht hab ich ihn zu fest angezogen. wenn ich den kühler runter mach siehts so aus als ob der kontakt zur cpu saumäßig schlecht ist. everst x2 idle temps während prime gpu dispio 32° gpu memio 36° , i7 21x190 1,200v load 66° 66° 66° 60°.

leider übervoltet das bloodrage deshalb kann ich nicht mit unter 1v primen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@RomeoJ,

angenommen der cpu leuft mit 4,2ghz bei 1,3v stabil,

würde der dann in jeden board und mit jede unterschiedlichen speicher genau so laufen bei 1,3v stabil ? :rolleyes:

Nein muss nicht sein, beimOCen ist auch offt die andere HArdware und Software mit ein entscheidender Einfluß. auch wenn man die Selbe Hard und Software hat kann es durchaus seindas man nicht das gleiche Ergebnis hinbekommt, gerade beim i7 habe ich das gemerkt. und die Speicher spielen da eine große Rolle.

Ich denke so 0,0 - 0,05 V kann es abweichen
 
jap! So kann es abweichen und das kann ganz schön entscheidend sein für zb. den ermittelten Maximaltakt. ;) Eine Garantie kann keiner geben :)
Es kann aber genauso sein, dass man eben 0,05V besser dasteht mit seiner Hardware. Wo bliebe denn der Reiz? :fresse:
 
Das war mir auch bewusst, wollte dich auch nur bestätigen und keinesfalls korrigieren :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh