[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke so 3.6 GHZ Stabil wären absolut megageil wenn das klappen würde, Linx läuft jetzt mit vollem Mem schon über 40 min..Eingestellt 50 runs alles im Standardtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte mein eclipse zwecks frust in die ecke kloppen :fire:

alternativen wären für mich:
1. gb ud5
2. gb extreme
3. evga
4. dfi tr8

welches würdet ihr mir empfehlen?

asus und msi scheiden als anbieter bei mir aus:fresse:

wäre euch für eine schnelle kompetente antwort dankbar. :hail:
 
kommt darauf an was du machen willst, OCen, Spielen, Surfen, vor der Kiste sitzten oder, oder oder

und was willst ausgeben?
 
nachdem wir hier im overclocker-laberthread sind, wähle ich jetz mal zur überraschung aller: ich möchte ocen ;)

meine auswahlbretter bewegen sich zwischen 200-300€ und das wäre im budget drin.
 
Na dann sag das doch gleich ;)

GB UD3 - UD5 (extreme lohnt nicht nach meinem Empfinden)
DFI Tr8
Evga keine Erfahrungen

einfach sind die GB´s vom BIOS her und "schwerer" das DFI
 
@ chris ..... mach dir ma nich gleich so viel gedanken wenn er einmal nicht bootet , 9 std Prime heisst für mich eigentlich stable !
vielleicht haste paar defekte Sektoren auf der Festplatte , evtl. hat Vista mal ne Datei nich gleich gefunden die es zum booten braucht ..... mach dir nich immer gleich so viel gedanken:coolblue:
 
gibts doch nicht, hab den kühler jetzt schon zum dritten mal neu drauf gemacht und trotzdem so hohe temps.

wo ist denn der hk rev3 sammelthread hin??? vieleicht hab ich ihn zu fest angezogen. wenn ich den kühler runter mach siehts so aus als ob der kontakt zur cpu saumäßig schlecht ist. everst x2 idle temps während prime gpu dispio 32° gpu memio 36° , i7 21x190 1,200v load 66° 66° 66° 60°.

leider übervoltet das bloodrage deshalb kann ich nicht mit unter 1v primen :/

........ sowas hatte ich auch schon mal , bei mir wars der Headspreader der ausgesehen hat als hätte ihn links und rechts einer mit der zange gebogen
(kein scherz) hat in der mitte ne ``welle`` von minimum 1,5mm gemacht !
...... wie sieht´s mit deinem boden vom Kühler aus :confused:
2 zehntel beim kühler und nochmal 2 beim HS sind auch fast n halber mm !
gruss ...
 
hallo Neo....
mal ne frage an dich , arbeitest du in nem shop wo pretestet verkauft oder wie machst du das , auf was für einem Brett testest du die Xeon´s
...... ich würd dann nämlich auch gern mein interesse bekunden , wenn machbar 4,5 Ghz .... wie sieht´s mit dem Preis aus ?
......wär nett wenn du mich kurz aufklären könntest ...... gruss übrigens dein postfach is voll:fresse:
 
Na dann sag das doch gleich ;)

GB UD3 - UD5 (extreme lohnt nicht nach meinem Empfinden)
DFI Tr8
Evga keine Erfahrungen

einfach sind die GB´s vom BIOS her und "schwerer" das DFI

danke dir für den tip :wink:

gb ud-5 wäre vor ort zum aholen. dfi müsste ich mir schicken lassen. mein erstes dfi (nf4) hatte mir damals mehrere graue haare kostet, aber dann lief es prima. denke das wird mit dem aktuellen board ähnlich laufen. andersrum kommt es bei mir auf ein paar graue haare mehr auch nicht mehr an, deshalb werde ich das dfi ordern.
 
Jetzt kann meine Wakü ja kommen ich denke der wird mit 3.56 GHZ einen Kälteschock bekommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das vielleicht nicht, denn unter die Raumtemperatur kommst du nur mit Chiller. Aber relativ nahe an die Raumtemperatur könnte die Wassertemperatur schon kommen. Das sollte dann die CPU schon sehr beeindrucken ;)
 
Leider nicht..da fehlt es mir an den Finanziellem, denke ich werde die Sachen nehmen die ich dir gestern geschrieben hatte.

Gruß
 
danke dir für den tip :wink:

gb ud-5 wäre vor ort zum aholen. dfi müsste ich mir schicken lassen. mein erstes dfi (nf4) hatte mir damals mehrere graue haare kostet, aber dann lief es prima. denke das wird mit dem aktuellen board ähnlich laufen. andersrum kommt es bei mir auf ein paar graue haare mehr auch nicht mehr an, deshalb werde ich das dfi ordern.

bin überrascht , in jedem test den ich gelesen hab war das Eclypse keinen deut schlechter als Gigabunt extreme oder RIIE ...... was nervt dich an dem Brett denn so ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

@ chris .......nen monat länger sparen dann klappt das schon , wer schraubt dir denn deine sachen zusammen ? ...wenn du das auch noch machen lässt dann kommt´s aufs selbe raus am schluss , womöglich passiert was beim umbau und dann is gleich 3x sch....
übrigens 1,16V haste auf der CPU ...steht im Bios oder ? bei deinen Temp´s müssten da aber weit mehr anliegen , Gigabunt hat die eigenart stark zu übervolten Chris ....aufpassen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne auf die schnelle mit sicherheit nich , auch kein Xeon von dem die Rede is , aber ne anfrage kostet nix ne:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, sollte dir aber bewusst sein das die jenigen die ihr setup mit 4,5GHZ + laufen lassen schon zig CPU`s -boards und rams testen musten um dahin zu kommen.Kannst ja mal die jungs fragen was alles nötig war um die 4,5GHZ stabil zu kriegen,was ich sagen will es ist wircklich nich einfach die takte stabil zukriegen desto troz viel glück.
 
Ich weiss nur zu gut von was du redest glaub mir , ich hab noch das erste stepping vom I7
da waren die 4 Ghz schon ne Hausnummer:fire:
 
bin überrascht , in jedem test den ich gelesen hab war das Eclypse keinen deut schlechter als Gigabunt extreme oder RIIE ...... was nervt dich an dem Brett denn so

ich glaube die liste was mich nicht nervt wäre kürzer :fresse:

1. multi 21x nicht nutzbar
2. speicherunterstützung unter aller sau
3. qpi-spannung kann nicht ausgelesen werden, die haben beim design einfach den sensor vergessen oder eingespart.

bis 4000 mhz bei einem 920/3520 eigentlich gutes board. willste da drüber, eine einzige katastrophe.

ein paar nebenkriegsschauplätze ist der mangelhafte support in taiwan, die wollen oder haben vom ocen keinen blassen schimmer. ich hab immer das gefühl bei denen aufklärungsarbeit zu betreiben. bei jeder anfrage erhält man immer zuerst drei seiten erklärung welche spezifikationen ein 920er hat und das was ich vorhabe ja eigentlich gar nicht gehe. meine alte g15 (blaue beleuchtung) wird bis zum aktuellen bios nicht unterstützt. auf meine anfrage, warum der 21er multi beim xeon nicht nutzbar ist, teilte man mir lapidar mit, daß es beim 920er ja gehe und sie haben keinen xeon zum testen da. denen dann das 130w tdp-limit zu erklären war mir dann doch zu mühsam.
 
MSI hat keinen Xeon zum testen:fresse: .... wenn´s mein Mitarbeiter wär , ich würd ihn für so eine Auskunft oder sagen wir besser Lüge entlassen !

Ich hatte dieses mal echt geglaubt MSI hat es hinbekommen auf Asus oder Gigabunt ebene zu stehen mit dem Eclypse !
 
@Acid_Angel

ich auf nem Gigabyte Extreme

und Robberx für uns auf nem MSI.

Wir testen keinen Maximal Takt, würde viel zu lange dauern die richtigen Einstellungen zu finden.

Einzelheiten bitte später über PN muss noch ein wenig arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin überrascht , in jedem test den ich gelesen hab war das Eclypse keinen deut schlechter als Gigabunt extreme oder RIIE ...... was nervt dich an dem Brett denn so ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

@ chris .......nen monat länger sparen dann klappt das schon , wer schraubt dir denn deine sachen zusammen ? ...wenn du das auch noch machen lässt dann kommt´s aufs selbe raus am schluss , womöglich passiert was beim umbau und dann is gleich 3x sch....
übrigens 1,16V haste auf der CPU ...steht im Bios oder ? bei deinen Temp´s müssten da aber weit mehr anliegen , Gigabunt hat die eigenart stark zu übervolten Chris ....aufpassen !!!

Die läuft mit 1.168 V Prime unter last.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh