[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich gerade meinen Rechner einschalten wollte blieb der bei Microsoft Corporation hängen also der Bildschirm wurde schwarz, und es tat sich nichts..an was könnte das denn liegen??
 
Passiert das bei jedem Boot?
Wie stabil ist deine Übertaktung (wie lange getestet)?

Für 24/7-Settings empfehle ich 5-8 Stunden Prime mit Custom (FFTs in place) und am besten noch einen langen run mit Linx ;)
 
Also nach 8h ist er bei mir ausgegangen im Prime Custom bei 96K, und nein das passiert nicht öfters mit dem hochfahren die letzten 30 mal hat alles wie geschmiert geklappt.
 
er hat aber beim Prime nen Fehler geworfen oder einen reboot gemacht?
Na dann würde ich sagen, dass da deine Settings nochmal überarbeitet werden müssen, um sie 24/7-tauglich zu bekommen.

Lade dir mal Linx runter und teste damit. Fehler tauchen wenn dann da oft schon früher auf als bei Prime.
 
Xeon

@Kaspar

Die Xeons sind gerade gekommen
Batch 3845A935 :banana:

Werd heute leider keine mehr testen können.
:wink:
 
Linx läuft gerade, es sind 20 runs..wieviele sollte ich denn machen?? Ich benutze das Linx zum ersten mal..was muss ich denn da optimal einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache 75 runs, manche eher 50. eingestellt ist es meistens schon vorher bei Linx, ich nehme allerdings immer die Option "all available Memory".
 
Aha..der läuft jetzt gerade 50 runs, mal schauen was passiert, und bei Problem Size steht der auf 10004 ist doch richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hat er 50 Runs ohne Probleme gemacht, was heisst das nun?? Habe jetzt den ganzen Mem dran ist das normal das das so ewig dauert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die sind schon fertig?
Das kann aber nicht. Dann stimmt da was nicht. Das dauert ewig. welche version Linx hast du?

Linx 0.5.3?

Memory to use MiB [all]
Times to run 50
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade sagen :) Ein einzelner Run dauert erstmal einige Minuten.
 
Das bedeutet dann definitiv neu einstellen. der BCLK war nicht so hoch oder? Dann müsste der eh mit kleinsten Settings laufen. Allein Vcore und QPI könnten hier eine Rolle spielen denke ich. Die Corsair sollten sofern in Ordnung ja ne Menge mehr mitmachen können, wenn die auf standard eingestellt sind.
 
Ich lass den jetzt im Standardtakt laufen solange, bis ich meine Wakü habe.

BZW: Was würdet ihr mir empfehlen einen richtig guten D0 oder eine gescheite Wakü? Ich werde mir eh bald beides holen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ne gescheite WaKü, den kühler werden die nicht viel mehr und wenn man OCen will wird es ein Muss sein, oder man muss Glück haben ne kühle zu erwischen (siehe Bullit) aber das sind Glücksgriffe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh