[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst mich doch nicht gleich beleidigen bzw. deinen ganzen geistigen Rahmen auspielen....:coolblue:


@All

Nutzt einer von euch den DP E5520?
http://preisvergleich.hardwareluxx....t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform


Oh, mit den DP's mußte sehr aufpassen, kann sein das die auf unseren Boards nicht laufen :confused:
Nur auf den Serverboards mit entsprechendem Bios, also Vorsicht :coolblue:

Ich hatte schon vor Wochen mit dem Gedanken gespielt (niedrige TDP), doch Mr. Kaufmann von trend meinte das die eventuell auf den normalen 1366 Boards
nicht laufen könnten. Unsere W3520 laufen ja auch auf dem Intel 1366 Desktop-Boards nicht, da Intel das nicht möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*aufgeräumt*

In Zukunft Beiträge melden, wenn sich hier zwei unsachlich streiten!

Außerdem will ich hier ab sofort keine Deals sehen -> dafür haben wir den Marktplatz.
 
*aufgeräumt*

In Zukunft Beiträge melden, wenn sich hier zwei unsachlich streiten!

Außerdem will ich hier ab sofort keine Deals sehen -> dafür haben wir den Marktplatz.

Sehr schön ich werde ab jetzt alles melden was mich stört oder meiner Meinung nach unsachlich ist bin gespannt was dann passiert....:coolblue:

Und ich streite hier nicht, falls du mich meinst, ich versuche dem Crynis zu vermitteln das es große Kacke ist wenn man zu viel Müll in einem Forum wie diesem schreibt und sich dann viel unwissende User die den Ersteinstieg suchen, vielleicht gerade daran, aus ihrer Unwissenheit heraus orientieren und so etwas ist einfach nur dumm!

Und das mit den Deals ist gut, so werden die nicht Insider hier nicht vorab aus einem vielleicht guten Deal ausgeschlossen, das hat mich damals als ich hier neu war auch sehr gestört....

LG Hardy:wink:


@ Labrador

Danke für die Info, habe leider nichts gutes im Netz zu der Thematik gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun Win 7 64 Bit und so schauts mom bei mir mit Prime Custom aus, mal sehen wie lange er durchhält, unter 7 brauch der etwas weniger Vcore.

 
Unsere W3520 laufen ja auch auf dem Intel 1366 Desktop-Boards nicht, da Intel das nicht möchte?

Mit den Worten eines Supportmitarbeiters eines Herstellers:
After Intel surprised us with the D0 stepping version, a hardware modification of the motherboard was required to able to support it

Weiters sagt er das erst jetzt die neuen Mainboards diese Modifikation haben und nur selbst wenn ein D0 erkannt wird und scheinbar funktioniert ist das noch keine Garantie.

Mir ist nämlich in letzter Zeit immer mehr aufgefallen das durchwegs ein Xeon funktioniert ein i7-920 D0 wiederum nicht,..hingegen ein anderer i7-920 D0 schon. Dann entweder Features nicht richtig funktionieren oder erst gar nicht vom Bios angezeigt werden. Daraufhin habe ich die Supportleutchen etwas gelöchert.

Habe alles bunt gemischt an Boards von ASRock über EVGA bis XFX mittlerweile und paar mal schon ein oder andere aus Fenster werfen wollen.


PS.: Bis die alle Klartext zu sprechen anfingen dauerte schon paar Mails... jetzt darf ich vier Mainboards umtauschen gehen :fresse:
 
ich glaube die liste was mich nicht nervt wäre kürzer :fresse:

1. multi 21x nicht nutzbar
2. speicherunterstützung unter aller sau
3. qpi-spannung kann nicht ausgelesen werden, die haben beim design einfach den sensor vergessen oder eingespart.

bis 4000 mhz bei einem 920/3520 eigentlich gutes board. willste da drüber, eine einzige katastrophe.

ein paar nebenkriegsschauplätze ist der mangelhafte support in taiwan, die wollen oder haben vom ocen keinen blassen schimmer. ich hab immer das gefühl bei denen aufklärungsarbeit zu betreiben. bei jeder anfrage erhält man immer zuerst drei seiten erklärung welche spezifikationen ein 920er hat und das was ich vorhabe ja eigentlich gar nicht gehe. meine alte g15 (blaue beleuchtung) wird bis zum aktuellen bios nicht unterstützt. auf meine anfrage, warum der 21er multi beim xeon nicht nutzbar ist, teilte man mir lapidar mit, daß es beim 920er ja gehe und sie haben keinen xeon zum testen da. denen dann das 130w tdp-limit zu erklären war mir dann doch zu mühsam.

Punkte 1. und 3. kann ich bestätigen. Besonders 1. nervt wenn man über die 130W kommt.

Ansonsten bin ich mit dem Board mehr als zufrieden. Bekomm meinen Xeon auf 4.6 Ghz wenns sein muss.

Das Board oder besser gesagt die CPU will aber gestreichelt werden wenns um die QPI Spannung geht. Hatte anfangs auch enorme Probleme, da ich einfach die i7-Rulez angewendet hab, der Xeon aber anders tickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das unter Windows 7 der im Everest immer andere BCLK werte anzeigt mal etwas mehr mal weniger..nur i7Turbo sagt die ganze zeit 21 aus und Real Temp auch 21x 170, also 3.57 GHZ.
 
Das hängt vom Energiesparmodus ab. Der BCLK verändert sich real wohl nicht, allerdings liest es Everest aus.
Einfach auf "Höchstleistung" stellen oder sowohl die Minimalleistung, als auch die Maximalleistung der CPU auf 100% stellen.
 
Habe gerade mal unter die HS der G.Skill Perfect Storm 2000er CL9 geschaut

und man kann es kaum glauben Elpida MNH-E Hyper Chips sind da trunter
 
Ja wasn sonst? Nur anderer Bin... welche anderen Chips laufen denn CL6 bei 1600+ bei den Spannungen?! :hmm:
 
So kleines zwischergebniss, der läuft gerade nur mit 3.56 GHZ und ist bei 384K Prime Custom wenn der 5h gelaufen ist mache ich einen Screen.
 
Man wenn bei mir das Fenster in der Küche auf ist 62-64° wenn das Fenster zu und die Heizung an ist 70-72° und das noch mit Luft, aber bald kommt ja meine Monsta Wakü...
 
Reicht eigentlich so 4h Custom auch aus für einen Stabilen 24/7 betrieb??

Ich teste mit Prime immer nur ca. 1,5 Stunden... Und wenn es dann läuft, dann habe ich bei 24/7 keine Probleme mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh