[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne die machen keine crossshipping muss erstmal bei denen sein. aber was ich ncith verstehe der der das einpackt muss doch die verpackung sehen und alarm schlagen. meine fresse

Genau, das meine ich.^^ Wenn jemand sowas zurückschickt (oder kann sowas gar im Lager passieren?!), dann wird doch gecheckt, ob das ausgepackt und benutzt wurde. Das setzt man eigentlich voraus...

@Netzteiltester

Bitte nutzt ein Multimeter, um den Drop der Rails beim NT zu bestimmen und nicht die Software. Diese zeigt lediglich einen Richtwert, der sogar teilweise durch die PWM/PCU aufgrund der langen Wege verfälscht wird. Man bedenke, was damals die Sockel-A-Boards angezeigt haben und was wiurklich anlag. Es war damals eine Zeit der NT-Rail-Mods und das war eigentlich meist völlig unnötig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hab jetzt auch nen XEON mit der 704Batch. Mal sehen wie er geht. Bei RomeoJ lief er ja super. Werd ihn gleich mal aufs UD5 schnallen.

Drückt die Daumen Männers!

LG
Holger
 
@gamer
Welches genau hast Du?

enermax revolution 850W

@yoshi
welches bekommst du

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

@SAE
ich weiss ich mess oder lass das von mein kumpel nachmessen ,deswegen habe ich ja erst festgestellt das mein altes NT ab 4,5ghz in die knie geht,everest hat mir konstant 11,98V angezeigt
 
Das Corsair! Ist besser für OC da 40Ah auf der 12v leitung,
das Enermax hat nur 30Ah ist dafür allerdings besser wenn
mehrere GK betrieben werden...
 
Das Corsair! Ist besser für OC da 40Ah auf der 12v leitung,
das Enermax hat nur 30Ah ist dafür allerdings besser wenn
mehrere GK betrieben werden...

interessant was du da gerade erzählst
 
jo laut papier ja ,aber es gibt überall montags geräte,leider,ich hoffe du hast mit dem corsair mehr glück

und davon hatte ich eins, der Guru hat 2 Enermax Revolution 1250 am laufen und die gehen bei vollast nicht unter 12v, ist aber mittlerweile bekannt das
die bei einigen NT minderwertige komponenten verbaut haben,
du hast mit deinem richtig glück gehabt :p
 
JA je mehr A auf der 12 V Schiene um so besser zum Takten,

aber 30 A sollten locker reichen, wie gesagt ist dann nur wichtig wenn man multi-SLI oder CFX fährt
 
so..ich bin mir jetzt 100% sicher..das der i7DO absolut "Hitzköpfig" ist. Denn der Kollege der meinen Xeon abgekauft hat, hat super Temperaturen mit dem.

Da sind locker 10°C differnetz zu seinem alten und 5-7° zu meinm i7 DO.

Und ich habe schon gedacht, das liegt evtll. an dem 16/13 Schläuchen die ich nun verwende oder an den Anpressdruck vom HK 3.0.

Deshalb, wenn sich einer beschwert über die Wärme beim Xeon DO, dann soll er mal ein i7 DO testen.. ;=)

Wer hat diese Erfahrung auch gemacht...?? Ist schon merkwürdig..oder..??
 
Das Corsair! Ist besser für OC da 40Ah auf der 12v leitung,
das Enermax hat nur 30Ah ist dafür allerdings besser wenn
mehrere GK betrieben werden...

Die 40A sind sowas von Schnuppe und limitieren das HX1000, wo das Enermax einfach locker durch die Hose atmet und weiter schlawenzt.... Das Enermax nutzt zwei Leitungen für die CPU, was zum Beispiel gerade bei Boards, die davon profitieren (-> Classified) und die zwei 12V-Stecker haben, satte 60A zur Verfügung stellt, ohne dann an Mangel an Saft für ein Tri-/QuadSLI einzugehen. ;)

Das kann das HX nicht. Entweder - oder. :drool:
 
zumindest hast du bei enermax auswahl
1x8pin fürs board
2x4pin fürs board
2x 4 pinstecker fürs board
welche sollte man nehmen ,ich habe jetzt den 8pin genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Neo :) :)

Die CPU is der Hammer, ich glaub ich bin verliebt. :d
 

Anhänge

  • Prime W3520 4009@1.14V.jpg
    Prime W3520 4009@1.14V.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 54
leutchens es ist völlig wurst was ihr über 30a oder 40a sdchreibt....
fakt ist, das das enermax rev 1250 abknickt bis unter 11,78v bei hoher vcore um 1,5v.
und selbst im normal takt bringt fällt es unter last um 0.05v ab.

von 11.98v auf 11.76 bei 1,5vcore bei 4.7ghz
und das ist absolut nicht akzeptabel

das enermax hat z.b. keine 2 x 8pin zusatzstzrom fürs classiefied.
dann mus man dann höchsten 1 8 pin und 2 4 pin stecken ... aber ich weiß nichtmal ob das gehtr.

ich hatte die gleich probleme wie yoshi mit dem enermax....
ich habe jazt auch nen corsair..... die enermax gehen zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
leutchens es ist völlig wurst was ihr über 30a oder 40a sdchreibt....
fakt ist, das das enermax rev 1250 abknickt bis unter 11,78v bei hoher vcore um 1,5v.
und selbst im normal takt bringt fällt es unter last um 0.05v ab.

von 11.98v auf 11.76 bei 1,5vcore bei 4.7ghz
und das ist absolut nicht akzeptabel

das enermax hat z.b. keine 2 x 8pin zusatzstzrom fürs classiefied.
dann mus man dann höchsten 1 8 pin und 2 4 pin stecken ... aber ich weiß nichtmal ob das gehtr.

ich hatte die gleich probleme wie yoshi mit dem enermax....
ich habe jazt auch nen corsair..... die enermax gehen zurück

mmh kann das sein das nur die 1250 von betroffen sind ,meins geht bei 4,6ghz von 12,31V auf 12,26V runter mehr nicht,bei prime
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nur eineige der 1250er
leider hats mich und yoshiumra erwischt.
nimmmt alternate aber zurück

also der abfall kann nicht sein bei so einen teuren netzteil
 
Es sind 2x4 und 1 8-Pin-Connector... die 2 4er lassen sich ganz einfach zu einem 8-Pin zusammenfügen. Gar nicht schwer...
 
@ sae

alles ok

aber der spannungsabfall unter last ist nicht annehmbar. auf keine fall.
wenn das nt zumindest bei 11.95v stehen bleiben würde ist alles ok....
aber von 11.98 bei standard auf 11,9 bei 4.7ghz im idle und dann auf 11.76v unter last geht auf keinen fall.
damit ist das thema enermax auch für mich erledigt.....

gruss
 
Muss meins mal messen bei Gelegenheit während meines Umbaus. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass da die 12V-Rail einbricht. Schwören würde ich aber nicht drauf.^^ :d
 
Kann ich auch nicht bestätigen,lt.Anzeige geht das Revolution nie unter 12,04V beim benchen über 4,6.
 
Solche Probs bei Enermax? Die kennt man eigentlich für sehr hohe Qualität!?
Ich wollte mir auch ein Enermax Rev zulegen! :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh