[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dacht halt immer, auf der 12V Schiene sollten mehr als 12V anliegen.

Verflucht ich brauch echt neuen Speicher, ich krieg den nicht stabil auf 4,2GHz, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die CPU da schlapp macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor dem Problem stand ich mit meiner alten CPU und nun auch mit meiner neuen!
Beispiel:

Vcore: 1,168 unter Last...4 - 8 Runs 1024K 8Kdurch
Vcore: 1,184 unter Last...1 - 2 Runs 1024K 8Kdurch
QPI hoch und das Blatt wendet sich genau anders herum!
:stupid:
Ich versteh die Welt nicht mehr!
 
bei mir ist das so ,wenn er beim 1024k test aussteigt dann liegt das an der QPI/DRAM spannung zuviel oder zuwenig
 
vcore ist eigentlich der 101 soviel ich weiss,aber berücksichtige das der speichercontroller auf der cpu sitzt ,das heisst als ich schärfere timmings eingestellt habe da musste ich auch mit dem vcore hoch und der qpi auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich das o.g. Problem!
Wenn ich die IOH zusätzlich anhebe, dann geht's wieder etwas besser...Und es kann auch an nem zu hohen dram liegen?
Wenn man die Vcore explizit testen will, welche K sollte man da beim i7 nehmen?
 
Und das heisst dann bei mir, dass der Speicher nicht mitspielt, da kann ich nämlich einstellen, was ich will, bin von 1.2-1.4 alles durch, hat nix geholfen, naja jetzt weiss ich ja wo ich ansetzen muss, dann kommt der Perfect Storm rein, der sollte funktionieren, nur ob CL9 oder 7 bin ich mir noch nicht ganz einig. :d
 
Und das heisst dann bei mir, dass der Speicher nicht mitspielt, da kann ich nämlich einstellen, was ich will, bin von 1.2-1.4 alles durch, hat nix geholfen, naja jetzt weiss ich ja wo ich ansetzen muss, dann kommt der Perfect Storm rein, der sollte funktionieren, nur ob CL9 oder 7 bin ich mir noch nicht ganz einig. :d

hoffe die CL7 sind mal bald erhältlich
 
Ich habe gerade zwei HAMMER W3520 da :fresse:
3Grakas
2Boards....
 
Ich verzweifel hier langsam...
Bekomme ständig einen 124er Bluescreen und das ist ja die VTT?
Habe jetzt folgende VTT Spannungen durch: 1,21 / 1,23 / 1,24 / 1,26 / 1,28 / 1,31 / 1,32 / 1,34 / 1,36 / 1,39
Und immer der gleiche Bluescreen sobald ich Prime starte...
Kann es denn noch was anderes sein? VCore war 1,3V, VDIMM 1,65V und IOH 1,13 bzw. IOH Analog 1,15V bei 21x201!

Hat jemand ne Idee?
 
motorrad habe ich sograd verkauft ,war eine harley als custom umbau,leider macht mein kreuz nicht mehr mit.
1.ford fiesta diesel ,für schlechtes wetter und für die arbeit
2.porsche boxster S,mein spass mobil,fürn grossen hats leider nicht gereicht
 
Ich verzweifel hier langsam...
Bekomme ständig einen 124er Bluescreen und das ist ja die VTT?
Habe jetzt folgende VTT Spannungen durch: 1,21 / 1,23 / 1,24 / 1,26 / 1,28 / 1,31 / 1,32 / 1,34 / 1,36 / 1,39
Und immer der gleiche Bluescreen sobald ich Prime starte...
Kann es denn noch was anderes sein? VCore war 1,3V, VDIMM 1,65V und IOH 1,13 bzw. IOH Analog 1,15V bei 21x201!

Hat jemand ne Idee?

Versuchs mal mit Anheben der IOH, das hat zumindest bei mir ein bischen geholfen. Kannst da ruhig bis 1.3V geben. ;)
 
Ich verzweifel hier langsam...
Bekomme ständig einen 124er Bluescreen und das ist ja die VTT?
Habe jetzt folgende VTT Spannungen durch: 1,21 / 1,23 / 1,24 / 1,26 / 1,28 / 1,31 / 1,32 / 1,34 / 1,36 / 1,39
Und immer der gleiche Bluescreen sobald ich Prime starte...
Kann es denn noch was anderes sein? VCore war 1,3V, VDIMM 1,65V und IOH 1,13 bzw. IOH Analog 1,15V bei 21x201!

Hat jemand ne Idee?

Hast denn mal die VDimm Angehoben ?
 
Danke yoshi!
Habs jetzt mal genau so eingestellt, aber bekomme trotzdem einen 124 BS. :(

@ sgd02: Eigentlich laufen die RAMs in den Spezifikationen und deshalb sollte die VDIMM passen.

Edit: Mit den Settings von yoshi, aber mit 1,65V VDIMM bekomme ich nen 0x000003D BS. Der wird aber keine Aussage über Spannungen machen?
Der Crashdump sagt das die ntoskrnl.exe Verantwortlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh