[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber berücksichtige das der speichercontroller auf der cpu sitzt ,das heisst als ich schärfere timmings eingestellt habe da musste ich auch mit dem vcore hoch und der qpi auch

Vcore ist eigentlich völlig unlogisch, da da räumlich überhaupt keine Abhängigkeit vorhanden sein sollte und Core und Uncore sich nicht bedingen... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste ich nie. Vermutlich liegt's an der Spannungsversorgung des Boards (Vcore/VTT).
 
Ich glaube so schlecht was die temps angeht ist meiner garnicht
Heiko was hast du für ne wassertemp bei 4,5Ghz mit deinen 83Grad Kern Temp ?
Ich habe nur nen Triple drann und hab 29Grad wasser
 
Ich habe eine Frage an euch hier mal das Bild:



Muss bei dem QPI Link nicht eigentlich 3200 Rauskommen

und dann die NB Frequency muss da nicht eigentlich das 4 fache vom Ram rauskommen??

Was muss ich denn einstellen damit das alles seinen gang geht?
 
@Matze/O²

das speilt ja keine Rolle ob Du 1.65 einstellst es kommt halt nen Tick weniger an 1.63-1.64 und das reicht dann nicht.

Probiers mal aus da geht nix kaputt oder so und in den Specs liegst Du damit auch noch.
 
So ein Ärger! Ich komme bei meinem XEON (Batch 4870) einfach nicht mit dem 21er Multi klar. Als Board benutze ich ein Asus Rampage II Extreme und komme bei einem 21er Multi - 1.28Vcore auf maximal 190 FSB. Hingegen 20*210 scheint auch nicht stabil zu sein.

Kann jemandd vielleicht mal so nett sein und seine Bios Einstellungen hieer posten. Bin noch nicht sehr vertraut mit dem Board und vielleicht übersehe uich nur etwas.

Merci
mc
 
Ich glaube so schlecht was die temps angeht ist meiner garnicht
Heiko was hast du für ne wassertemp bei 4,5Ghz mit deinen 83Grad Kern Temp ?
Ich habe nur nen Triple drann und hab 29Grad wasser

Ich habe gerade ne Wassertemperatur von 20 Grad, Zimmer hat 19 Grad.
Und trotzdem 76 Grad bei 20x220 (primmel gerade) und 1,376 Volt.
Irgendwie kommt mir das komisch vor ....
 
da zwischen den einzelnen cores bei aktueller temp
und max temp so gut wie keine schwankungen sind
vermute ich das du nen Chiller dran hast...
 
Nein ist Wakü wie in der Sig,TFC360,TFC240 und nen Magicool Xtreme 240 da ein TFC quer leider nicht mehr rein passen würde :(

@RomeoJ 3845A935
 
Ist doch auch wieder gutes OC Wetter :d
Zudem fächeln 15 Lüfter im Gehäuse rum ;)

@ RNeon Ja ne,nur wenn die andere besser sein sollte,no risk no fun,wobei ichs kaum glaube aber wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein riesenproblem Spielte gerade GTA 4 und das kommt bei aus:



Rechner steht im Bios auf 170x20 also mit turbo 3.56 GHZ wiese lesen meine ganzen Programme so einen Mist aus??
 
Ich habe ein riesenproblem Spielte gerade GTA 4 und das kommt bei aus:



Rechner steht im Bios auf 170x20 also mit turbo 3.56 GHZ wiese lesen meine ganzen Programme so einen Mist aus??

Kanns sein, dass Du EiST an hast? Das würds dann erklären. ;)

Edit: Ups, die 500MHz hab ich übersehn, das is nicht normal, ich hab aber irgendwann schonmal was mit nem ähnlichen Fall gelesen, nur im anderen Extrem, der hatte auf einmal 7GHz bei 1.2V laut CPU-Z, also is das auch nicht immer zuverlässig. Mach mal nen Neustart und probiers dann nochmal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich Prime anschmeisse dann steht da auch 21x170 und bei i7 Turbo ebenfalls 21000 wiso dann nicht beim spielen?? Liegt das wirklich an EIST?
 
Du bist bei dem Screenshot nicht im Spiel, sondern aufm Desktop, also was Realtemp ausliest kann durchaus normal sein, CPU-Z spinnt natürlich, 500MHz geht gar nicht, vor allem weils den 3x Multi nicht gibt.
 
Unter Vista gab es da nie irgentwelche Probleme, da hatt immer alles so funktioniert wie es soll, ich bin absolut Ratlos weiss absolut nicht weiter.

Wenn ich bei Vista im Spiel Alt+Tab geklickt hatte und dann auf dem Desktop war während GTA 4 hat er immer der 21 Multi und 3.56 GHZ angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7 hat sicher auch noch ein paar Bugs, ist ja noch nicht final. Mach Dich nicht so verrückt, ich würds wie gesagt mal mit nem Neustart versuchen, und schalt halt EIST mal aus, nur versuchshalber, dann sollte das Ganze auch stabil auf der eingestellten Taktrate bleiben. Ich hab EIST übrigens auch an, spart ja schliesslich ein bischen Strom. ;)

Edit: Vista ist halt nicht Win7 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh