[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du weist doch wie das ist unter uns Frauen ;)
jeder hat mal so nen Tag und ist für kleinigkeiten
angepisst, mal kurz die Muschi kraulen und die
Welt ist wieder in Ordnung...:p

Yoshi, was hattest du zum Früstück???

Will ich auch haben! :haha: egal was es war.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:)

ne lasse kraulen ;)
 
Moinsen,

sowas ist immer kacke....grrrgrrr... ;=)..aber nach 11 Std war er bestimmt gerade bei 768k oder 12k...oder ?



Aber cool, wenn er das schafft...welchen BCLK hast 228, 217 oder 209..??

Solch CPU suche ich noch...4,3Ghz unter 1.3v:haha:

21x208 wars glaub ich, ich hab so viele Settings durch, 21x210 geht auch unter 1.3V da bin ich mir 100% sicher, ich brauch nur neuen Speicher, scheiss Kohle. :fresse:

Edit: Waren 207, und sogar 1.264V, aber wie gesagt, bei 11:03 oder so ähnlich ausgestiegen:

4343mhz1264v55std.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern mal schell nen Run gemacht und 4,2 (21x200) mit 1,232 geprimelt. aber auf dem ASUS.

DFI kommt heute abend rein ;wink; Frau ist dann wieder unterwegs ;)


Echt mist mit dem NT

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------



sind sie auch immer noch, aber kennst uns ja

habe gestern die G.Skill Perfedt Storm 2000 CL9 bekommen und da sind Elpida MNH-E Hyper Chips drunter :banana::hail:

Haben bei gleichen takt ungefähr 1000MB/s mehr durchsatz, und mit dem DFI will ich die mal ausgibig testen.
Bist heute abend zu hause, wegen BIOS und CO. ??

Gleicher Takt, gleiche Timings? 1000 mehr? Das ist Unsinn!
Schau dir mal im CPU Tweaker die Subtimings an, dann siehst du warum das so ist. Hat mit den Chips ansich rein garnichts zu tun. Die Perfect Storm setzen bessere Subtimings. Das ist der Grund für den höheren Durchsatz. :d
Schreib dir mal die Subtimings auf und probiere mal diese mit den Trident. Könnte sein das die auch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehts aus Labrador, viele vernachlässigen die timming`s oder noch schlimmer finde ich die freaks die sagen das ihr Ram 1000MHZ packt und dann mit CRT 2 :shake:
Ist nach meiner meinung voll fürn popo wenn ich den ram nicht mit CTR 1 betreibe :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehts aus Labrador, viele vernachlässigen die timming`s oder noch schlimmer finde ich die freaks die sagen das ihr Ram 1000MHZ packt und dann mit CRT 2 :shake:
Ist nach meiner meinung voll fürn popo wenn ich den ram nicht mit CTR 1 betreibe :grrr:

Aber HT off net :fresse:
Finde ich zehnmal schlimmer als den Ram bei 1000Mhz ca. 2,5% der Leistung zu nehmen , zumal du das bei 1000Mhz eh kaum spürst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wohl wahr, spüren tue Ich nix ob jetzt 1600 CL6 oder 2100CL9 solang es mit CRT 1 laüft,bei CRT 2 merke ich den unterschied auf jedemfall nicht nur in benchmark`s,mit HT ist wieder eine andere geschichte hängt sehr stark ab was man macht;)
Wenn ich mit progis arbeite die davon provietiren ist eine feine sache,gib aber auch anwendung(z.b. meisten Games) bei den das garnichts oder es noch schlechter wird wenn man HT On hat.Im endefekt sind es 4 virtuelle cores und keine echten,hab schon selber und von anderen user gehört das wenn HT On ist Die CPU daten stau kriegt da eigentlich die anwendung doppelt gemoppelt durch die cores genuddelt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wohl wahr, spüren tue Ich nix ob jetzt 1600 CL6 oder 2100CL9 solang es mit CRT 1 laüft,bei CRT 2 merke ich den unterschied auf jedemfall nicht nur in benchmark`s,mit HT ist wieder eine andere geschichte hängt sehr stark ab was man macht;)
Wenn ich mit progis arbeite die davon provietiren ist eine feine sache,gib aber auch anwendung(z.b. meisten Games) bei den das garnichts oder es noch schlechter wird wenn man HT On hat.Im endefekt sind es 4 virtuelle cores und keine echten,hab schon selber und von anderen user gehört das wenn HT On ist Die CPU daten stau kriegt da eigentlich die anwendung doppelt gemoppelt durch die cores genuddelt wird ;)


Genau......
 
Mag sein , aber im Endeffekt ist es doch eher zu vernachlässigen .
Ich jedenfallls freue mich wenn mein 100€ Ram die 1000Mhz rennt und wenns mit 2T ist ist es auch ok :d .

Ps: wer von Euch nutzt Win7 ? Man hört ja das man im Vergleich zu Vista weniger Vcore braucht ?
 
Ps: wer von Euch nutzt Win7 ? Man hört ja das man im Vergleich zu Vista weniger Vcore braucht ?

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe beide OS auf verschiedenen Platten und kann wirklich keinen Unterschied ausmachen.
 
Was könnt ihr mir ansonsten für nen Radi empfehlen ausser dem MoRa, der für CPU und MB Wakü vollkommen ausreicht..und sehr gut ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnt ihr mir ansonsten für nen Radi empfehlen ausser dem MoRa, der für CPU und MB Wakü vollkommen ausreicht..und sehr gut ist??

ist doch klar es gibt nur eins was besser als ein Mora ist allerdings mit schnell drehenden Lüftern TFC Montsa ;)
 
Ich habe mich nun endgültig für den Mora entschieden, weil ich vielleicht in absehbarer Zukunft noch die Karte mitkühlen werde.

Gruß
 
Ok und was brächte ich dann noch zum Monsta genau für Zubehör dazu?

du musst erstmal entscheiden wo du den hinbauen willst und sonst bestellst einfach dazu ein päckchen Abstanshalter mit M4 schrauben wie meine und 6 Lüfter. am besten 3x120 3x 140 da sind solche gummiaufhängungen dabei für die Lüfter die dichten drumherum super ab. die eine aufhängung ist für 3x120er und die andere für 3x140 Lüfter. Damit du die Leistung verstehst. Ich habe hier unter Last gerade mal 1,3° K Delta zur Raumtemp
 
Also ich denke nicht das der auf das Gehäuse passt, denke ich werde den neben dem Gehäuse platzieren, gibts den eigentlich nirgends ausser bei dem A-C Shop, weil wenn der dort nicht mehr lieferbar sein sollte, das ist es bestimmt sehr schwer den woanders her zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh