[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ RNeon,wie lässt du dein sys gerade rennen.Wie schlagen sich die Blades??

tja momentan will nichts so wirklich irgendwie.

21x200 und bin bei 1,22V leider. 20k lief mit 1,21V 3 mal durch und dann bei Custom run ging zuerst die 1024k nicht doch dann mit ein bisschen mehr VTT und bisschen mehr vdimm gingen die 1024k und dann beim 8k gegen des letzten thread war bluescreen. und nun bin ich bei 1,22V. ramteiler läuft auf 8 also 798MHz und CL 7-8-7-20
 
würde mal 1-2 taken mehr Vcore geben

Vtt habe ich gerade auf 1,35 und vdimm auf 1,65 habe aber auch mal vtt auf 1,28 und vdimm auf 1,54v getestet kommt das selbe bei raus. habe nur nicht mehr vtt getestet also so um die 1,4 unter last.
 
mmh hast du auch mal alles weniger versucht beim RII wird die qpi auch instabil wenn ich mehr gebe als sie braucht
 
BTW, RNeon, das Classified gibt wie das Vanilla X58 0.025V weniger Vtt als eingestellt... :)
 
@Marvin ich mein die TDP Power anzeige--find die in everest immer noch nicht__HILFE

Die steht bei den Osd symbolen unter "CPU Power" dann zeigt es dier die momentane TDP Watt an
Problem geht beim Dfi glaub nicht kenne nur das Gb das diese in etwa genau anzeigt
Beim Asus geht das nach dem Mont hat was Mit der 12Volt und 3Volt schiene zutun!
mfg
 
@ kaspaar

VTT 1.24 und Vdimm 1,57 aber brauche trotzdem noch die höhere VCore
 
@rneon

Stell mal VCore auf 1,30V und teste mal...wenn das System stabil läuft,liegt es wohl an VCore...
 
Also bin gerade bei 10k und 1,21V Vcore mit der VTT und VDimm was mir kaspaar empfohlen hat und es scheint zu laufen im moemnt noch. Irgendwie nerven mich die Elpidas man braucht zuviel VCore dafür.
 
Ich glaube nicht,daß es an den Blades liegt...ich habe bei mir mehrere Speicher ausprobiert und brauche genauso viel Spannung.

p.s.ich werde heute endlich mal dein 935er testen...hatte bisher leider zuwenig Zeit...was ich aber schonmal sagen kann ist,daß er mit dem 20multi sehr gut geht...für 4,2Ghz mit Turbo brauch er 1,232VCore...
 
Ich glaube nicht,daß es an den Blades liegt...ich habe bei mir mehrere Speicher ausprobiert und brauche genauso viel Spannung.

p.s.ich werde heute endlich mal dein 935er testen...hatte bisher leider zuwenig Zeit...was ich aber schonmal sagen kann ist,daß er mit dem 20multi sehr gut geht...für 4,2Ghz mit Turbo brauch er 1,232VCore...

jo das ist sehr gut
 
Jop, das ist echt gut!
Da kommt mein neuer i7 nicht ganz dran...der nimmt sich für die 4,2 in etwa 1,248 - 1,264
 
Also bin gerade bei 10k und 1,21V Vcore mit der VTT und VDimm was mir kaspaar empfohlen hat und es scheint zu laufen im moemnt noch. Irgendwie nerven mich die Elpidas man braucht zuviel VCore dafür.

Teste doch mal die Mushkin :d dann verkaufste eventuell die Blades?
bei den Redline hab ich nie mehr V-Core gebraucht. Du brauchst auch bei den Blades nicht mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:39 ----------

Ist schon seltsam? Es gibt einen Shop der hat seit Tagen 935er boxed im Programm und keiner kauft die :haha: keiner traut sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal die Mushkin :d dann verkaufste eventuell die Blades?
bei den Redline hab ich nie mehr V-Core gebraucht. Du brauchst auch bei den Blades nicht mehr.

Also es gibt neues. habe nun die 21x200 mit 1,21 V bin ich bis 896k im custom longrun gekommen. und dort dann BSod :(

Redlines habe ich getsern getestet aber die laufen garnicht gut auf dem Classified. kann mit den CL settings nichtmal booten.
 
Also es gibt neues. habe nun die 21x200 mit 1,21 V bin ich bis 896k im custom longrun gekommen. und dort dann BSod :(

Redlines habe ich getsern getestet aber die laufen garnicht gut auf dem Classified. kann mit den CL settings nichtmal booten.

Bei welchem RAM Takt? Die gehen nämlich nur ab 1600 -? mit CL6. Unter 1600
brauchen die auto und kommen dann mit 8-8-8-24 hoch was schon eigenartig ist. Womöglich liegt das auch an meinem Mem-Controller.
Wäre ne Erklärung warum du mit den CL6 Settings nicht booten kannst. Ist bei mir auf dem DFI genauso, hat somit mit dem Evga Classified nix zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem RAM Takt? Die gehen nämlich nur ab 1600 -? mit CL6. Unter 1600
brauchen die auto und kommen dann mit 8-8-8-24 hoch was schon eigenartig ist. Womöglich liegt das auch an meinem Mem-Controller.
Wäre ne Erklärung warum du mit den CL6 Settings nicht booten kannst. Ist bei mir auf dem DFI genauso, hat somit mit dem Evga nix zutun.

ramtakt 1600mhz genau.
 
Is schon komisch das es dort die A935er gibt, würden mich ja auch interessieren, aber nach den Gerüchten, die das Luxx-Forum aufgewirbelt hat.
 
Is schon komisch das es dort die A935er gibt, würden mich ja auch interessieren, aber nach den Gerüchten, die das Luxx-Forum aufgewirbelt hat.

Sorry aber was meinst du?
 
Und von welchem Shop redet Ihr???

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

Aso...
Weiß aber nicht, was das soll, den Shop so in den Dreck zu ziehen!
 
Und von welchem Shop redet Ihr???

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

Aso...
Weiß aber nicht, was das soll, den Shop so in den Dreck zu ziehen!

Sehe ich auch so. Mein 704'er war nicht von denen und sah irgendwie auch nicht so astrein aus. Denke sowas kanns bei jedem Shop mal geben.
 
Ich will den Shop ja nicht in den Dreck ziehen, zumal ich auch keine Erfahrungen mit dem Laden besitze. Es stimmt einen halt schon Nachdenklich.
 
Jap...tut es, aber ich habe nur gute Ware von dort...aber die, die das auch haben, werden hier nicht gezählt, immer nur die, die was schlechtes von dort haben!
Das grenzt an Rufschädigung...
 
Jap...tut es, aber ich habe nur gute Ware von dort...aber die, die das auch haben, werden hier nicht gezählt, immer nur die, die was schlechtes von dort haben!
Das grenzt an Rufschädigung...

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Verstehe auch irgendwo diese Negativ-Stimmung nicht. Schlechte Erfahrungen prägen sich eben im Hirn stärker ein und dann kommen noch einige Trittbrettfahrer hinzu, schon hat man ein schlechtes Image. Gott sei Dank sprechen die Bewertungen in Preissuchmaschinen eine andere Sprache. Auf 5 unzufriedene kommen 100 oder 200 zufriedene Kunden, somit relativiert sich das Ganze wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch warten wir es ab
Wenn das so weiter geht nicht mehr!
:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

Denn gute erfahrungen werden hier doch auch mitgeteilt also weis nicht wass ihr habt
 
Also es gibt neues. habe nun die 21x200 mit 1,21 V bin ich bis 896k im custom longrun gekommen. und dort dann BSod :(

Redlines habe ich getsern getestet aber die laufen garnicht gut auf dem Classified. kann mit den CL settings nichtmal booten.

na siehst du da ist nich noch etwas feintuning nötig dann gehts, QPI mal eine Stufe und nur mal den 896k CUSTOM fft laufen lassen , dann kannst ja ausloten an was es lag.
Mnache BOARD mögen halt keine arge über oder unterspannung, solltesteigentlich schell rausfinden woran es liegt. bei dem Sahnestück, sollte es nicht an der VCore liegen ;)
 
Das stimmt allerdings!
Der Xeon reagiert echt pennibel auf kleinste Änderungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh