[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Recht!
Sorry PitGST!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum letzten mal!
Hier ist kein Marktplatz für Angebote und Gesuche.

Wer hier ab sofort noch einmal so ein Ding los lässt muss mit Konsequenzen rechnen.


Letzte Warung für alle.
 
Ich hab immer noch das Problem mit dem P6T Deluxe. Sobald ich über das TDP Limit komme, geht der Multi auf 20 zurück. Ist doch alles ********. :(
Muss ich mir den jetzt extra ein neues Board kaufen, damit ich alles aus dem i7 rausquetschen kann ?
 
Hat jemand einen Tipp für mich?

Habe immer einen Worker welcher mir beim <1Vcore Versuch aussteigt. Habe schon zu viele Einstellungen durchprobiert.
 

Anhänge

  • WorkerCrash.jpg
    WorkerCrash.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 54
Nochmal an alle die hier reden man könne keine D0 auf GB Brettern im oberen Bereich clocken :d .
Reicht das ?
4660Mhz/BCLK222/Ram 890@CL7/Win7 (64bit)



Alles Einstellungssache .

wie tief soll ich noch in die trickkiste greifen ???

ich hab schon sämtliche settings zig mal hoch und runtergefahren ---> no fucking way!!! ...ab bclk 205 aufwärts stellt sich prime nach kurzer zeit immer quer !!

es kann ja tatsächlich so sein das mein board ´ne bclk zicke ist, aber warum sind noch mehr von den leuten mit dem selben problem bei HWLXX unterwegs ??

aber vielleicht hast du ja ein kleines dreckiges geheimnis, das du nicht mit uns teilen willst !! :asthanos:
 
Schonmal versucht, die PCIe Clock auf 103MHz zu stellen???
:d
 
Es gibt halt bei Boards große Schwankungen, war damals bei alten Asus Rampage Extreme genauso, einige gingen mit Mühe und Not die 600 FSB, andere wiederrum schafften relativ Locker die 630 und mit Tweaking > 650 FSB.
Hatte in letzter Zeit 3 DFI UT X58 in Händen, alle gingen Unterschiedlich mit der selben CPU.
Das älteste von den Dreien konnte ich ohne Mühe mit 220 BLCK booten, bei den anderen mußte ich schon bei 215 mit Tweaking anfangen.
 
wie tief soll ich noch in die trickkiste greifen ???

ich hab schon sämtliche settings zig mal hoch und runtergefahren ---> no fucking way!!! ...ab bclk 205 aufwärts stellt sich prime nach kurzer zeit immer quer !!

es kann ja tatsächlich so sein das mein board ´ne bclk zicke ist, aber warum sind noch mehr von den leuten mit dem selben problem bei HWLXX unterwegs ??

aber vielleicht hast du ja ein kleines dreckiges geheimnis, das du nicht mit uns teilen willst !! :asthanos:

Und wenn deine CPU eine Zicke ist?? War zumindest bei mir so. Mit der zweiten CPU konnte ich auf demselben Board 10MHz BCLK höher gehen.
 
Und wenn deine CPU eine Zicke ist?? War zumindest bei mir so. Mit der zweiten CPU konnte ich auf demselben Board 10MHz BCLK höher gehen.

nope, mein XEON lief nachweislich auf einem EVGA mit 4.5ghz @ 1.376v

Schonmal versucht, die PCIe Clock auf 103MHz zu stellen???
:d

yup, mein board ist einige zeit mit 103mhz pci-e gelaufen, soll aber erst ab bclk 220 etwas bringen !!

versteht mich nicht falsch, ich kann mit 220 bclk (evtl. sogar höher) ohne probleme booten & vista starten, nur bei prime / linx kommt gleich ein blauer !!
 
Yep, ich weiss, habe auch weniger Spannung versucht. Die VDimm habe ich allerdings nicht so sehr beachtet.

Danke Gamer, werde mal weiter testen.
 
Jo ich weiss ich hol mir die auch eher aus ästhetischen gründen

...noch so einer der immer vor seinem Gehäuse sitzt und reinschaut:-)optik muss ja stimmen......nicht schlecht
 
Hi

Ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht mal Settings für mich hat mit 180x21 also die

Voltages, stehen nämlich noch auf AUTO und wenn ich diese Woche meine Wakü fertig

habe wollte ich diese Werte gerne mal eingeben und ausprobieren..

Gruß
 
Bis auf QPI, VDimm und VCore kannst Du alles auf die min Werte stellen. Pauschal kann mans nicht sagen, da das von Hardware zu Hardware verschieden ist, musst halt ein bischen rumprobieren. ;)
 
Moin Jungs, was so alles passiert, wenn man mal ein paar tage nicht reinschaut.

Heute soll ein neuer XEON kommen A352 mal testen was der kann :wink:

ist gerade gekommen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
so mittlerweile komm ich über den 8k und 10k test hinaus jetzt habe ich freez beim 768k test ,woran könnte es liegen
 
so mittlerweile komm ich über den 8k und 10k test hinaus jetzt habe ich freez beim 768k test ,woran könnte es liegen

Hallo Heiko,

was testest du gerade 21 x 215 war es glaube ich, oder

Wie LIS schon gesagt hat würde ich auch auf VDIMM oder QPI setzen, evtl noch nicht das richtige Verhältnis gefunden.
 
Hallo Heiko,

was testest du gerade 21 x 215 war es glaube ich, oder

Wie LIS schon gesagt hat würde ich auch auf VDIMM oder QPI setzen, evtl noch nicht das richtige Verhältnis gefunden.

servus

wie läuft die neue?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh