[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamer ich hatte auch ein 896K abbruch und ein Klick bei der Qpi und ein beim Dimm und dann lief er durch!
Glaub nicht das es an der Cpu liegt

Bis auf QPI, VDimm und VCore kannst Du alles auf die min Werte stellen. Pauschal kann mans nicht sagen, da das von Hardware zu Hardware verschieden ist, musst halt ein bischen rumprobieren. ;)

Also du meinst ich solle nur die:

QPI/VTT Voltage
QPI PLL
VDimm
VCore

verändern richtig??

Was sollte ich denn bei diesen Einstellung so geben bei 180x21?

Und wenn ich einfach die vorgabe von JZ verwende??

CPU Clock Ratio [20 X]
CPU Frequency 3.60GHz(180x20)
> Advanced CPU Features [Press Enter]
QPI Link Speed [Auto]
QPI Link Speed(MT) 6.48GHz
> UnCore & QPI Features [Press Enter]
Base Clock(BCLK) Control [Enabled]
BCLK Frequency(Mhz) [180]
> Advanced Clock Control [Press Enter]
Performance Enhance [Turbo]
Extreme Memory Profile(X.M.P.) [Disabled]
System Memory Multiplier (SPD) [8.0]
Memory Frequency(Mhz) 1066 1440
DRAM Timing Selectable (SPD) [Quick]
Profile DDR Voltage 1.5V
Profile QPI Voltage 1.175V
>>>>> Channel A
CAS Latency Time 8 [ 8]
tRCD 8 [ 8]
tRP 8 [ 8]
tRAS 20 [ 20]
Command Rate(CMD) 1 [ 1]
>>>>> Channel B
x CAS Latency Time 8 8
x tRCD 8 8
x tRP 8 8
x tRAS 20 20
x Command Rate(CMD) 1 1
>>>>> Channel C
x CAS Latency Time 8 8
x tRCD 8 8
x tRP 8 8
x tRAS 20 20
x Command Rate(CMD) 1 1
> Advanced DRAM Features [Press Enter]
Voltages Types Normal Current
----------------------------------------------------
Load-Line Calibration [Disabled]
CPU Vcore 1.23125V [1.32500V]
QPI/Vtt Voltage 1.175V [1.315V]
IOH Core 1.100V [Normal]
DRAM Voltage 1.500V [1.640V]
Advanced Voltage Control [Press Enter]

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an !

... hab irgendwo im Netz nen Screenie mit 21*200 @ 1.17 gesehen, kanns kaum erwarten den zu testen :d

Nachdem ich gerade erfahren hab, dass das RIIE definitiv keine Unterstützung für die Xeon bieten wird, werd ich mir ein anderes Board zulegen müssen. Könnt ihr mir ne Empfehlung geben? Ich werd weiterhin CF fahren, ausserdem bräucht ich ein Board, das 16x16x8x PCI-E ermöglicht.

Classified?! 16x 16x 8x 8x (iirc).

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber der Preis is mir doch zu heftig, aber wer weiss, falls ich doch noch irgendwo ne Finanzspritze herbekomm...

Wobei, dieser scheiss Nf200 Chip versaut mir wahrscheinlich soweit die Performance, dass ich auch das RIIE bei 16x8x8x laufen lassen könnte.

@Kaspar
Und schon nen kleinen Zwischenstand ?

hatte den auf 21x200 auf 1,20 (oder eine Vcore Stufe mehr ) eingestuft.

Ich bekomme bei mir die 21x205 bei 1,20 nicht über 60-70 min.

Ist heut eh zu warm.

Hoffe das DFI hilft mir am WE dabei.

Das ist einfacher :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der nf200 ist nun auch mehr oder weniger egal. Wenn die dicken DX11er rauskommen, wird vllt mal mehr PCIe-Bandbreite gebraucht... who knows.

Taktmäßig ist meiner Meinung nach im Vergleich zum EVGA X58 auch was drin gewesen, weshalb ich völlig begeistert bin. :bigok:

hallo,

versuche schon den ganzen tag was stabil zu bekommen. also. 21x200 1,20V VCore und 1,31VTT 1,60 oder 1,62 VDimm. läuft durch 1024k,8k,10k, aber bei 896k ist es immer beim 7. thread zu ende. so nun wenn ich die vtt erhöhe dann geht diese VCore nicht mehr also ich habe dann bluescreen schon bei 1024k . was kann man noch machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh