[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, der nf200 ist nun auch mehr oder weniger egal. Wenn die dicken DX11er rauskommen, wird vllt mal mehr PCIe-Bandbreite gebraucht... who knows.

Taktmäßig ist meiner Meinung nach im Vergleich zum EVGA X58 auch was drin gewesen, weshalb ich völlig begeistert bin. :bigok:

Ich werd mal drüber nachdenken, reizen tut mich das Teil schon, allein die Optik is klasse. Sollte da nicht eigentlich eines ohne nf200 rauskommen? Ich glaub da würd ich nicht lange überlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

versuche schon den ganzen tag was stabil zu bekommen. also. 21x200 1,20V VCore und 1,31VTT 1,60 oder 1,62 VDimm. läuft durch 1024k,8k,10k, aber bei 896k ist es immer beim 7. thread zu ende. so nun wenn ich die vtt erhöhe dann geht diese VCore nicht mehr also ich habe dann bluescreen schon bei 1024k . was kann man noch machen?

Sind da noch die Blade drin? Wenn ja, gib mal 1,68V_Dimm :d
 
Ich werd mal drüber nachdenken, reizen tut mich das Teil schon, allein die Optik is klasse. Sollte da nicht eigentlich eines ohne nf200 rauskommen? Ich glaub da würd ich nicht lange überlegen.


Ja kommt, ist in den US-Shops schon gelistet, kostet aber nur 30$ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, falls es nicht zu offtopic ist: das 759er ($450) ist mit nf200 und das 760er ($400) Classified ist das ohne.

@RNeon

896 muss der Uncore oder der RAM sein. Hast Du mal versucht, den Uncore um eine und den Ram um 2-3stufen hochzuvolten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

versuche schon den ganzen tag was stabil zu bekommen. also. 21x200 1,20V VCore und 1,31VTT 1,60 oder 1,62 VDimm. läuft durch 1024k,8k,10k, aber bei 896k ist es immer beim 7. thread zu ende. so nun wenn ich die vtt erhöhe dann geht diese VCore nicht mehr also ich habe dann bluescreen schon bei 1024k . was kann man noch machen?

den selben problem habe ich unter Win7 :rolleyes:

abruch immer bei 896K :shake:

hab alles schon versucht ohne erfolg :kotz:
 
so leute mal ne frage /im anderen Fred wird gerade diskutiert das der xeon gegenüber dem i7 d0ler bei gleichem takt heißer wird ...kann das jemand hier bestätigen oder ist das nonsense---wirft meine planung schon wieder um, wollte eingentlich nen xeon .....jetzt weiß ich es echt nicht mehr
 
mein alter xeon wird bei gleicher vcore 10° wärmer als der 920 D0,aber da die meisten xeons ein bissl weniger vcore brauchen sind nur noch 2-5° bei mir gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal es liegt an der geringen v-core der xeon s und damit haben die höhere leckströme und werden heißer, seh ich das richtig
 
...dann wär ja nen d0ler eher was für ne LUKÜ@4,2 ghz,halt mehr v-core, damit aber weniger hitze
Hatte ich oben (oder im anderen Thread) vorhin schon geschrieben.
...wo und wann?:-)
 

SAE schrieb:
also besser den i7 statt einem xeon?
Ich mein, wenn ein xeon bei 4400mhz weniger als 1,3v braucht kann der doch nicht schlecht sein, oder?

beim i7 hast du weniger gute chancen, die richtig guten zu erwischen. Die xeons scheinen teilweise eben wärmer zu werden, weil sie höhere leckströme produzieren und somit zwar besser gehen, aber auch mehr wärme ausschmeißen.


Da^^. :d

22:23Uhr... http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12050849&postcount=2092
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaspar
Und schon nen kleinen Zwischenstand ?

hatte den auf 21x200 auf 1,20 (oder eine Vcore Stufe mehr ) eingestuft.

Ich bekomme bei mir die 21x205 bei 1,20 nicht über 60-70 min.

Ist heut eh zu warm.

Hoffe das DFI hilft mir am WE dabei.

Das ist einfacher :)



Ja so wird er rauskommen hatte gesten 21 x 200 mit 1,216 1,5 Std stabiel. :coolblue:

1,2 V hat er immer beim 10k abgeprochen, setzt mich heute nochmal ans tweaken evtl bekomme ich die 1,2 noch hin. aber deine 1,68 schafft er nicht:shake: hat aber etwa die gleiche Temp bei 4200 MHz.

@Heiko

36 Stunden für eine Einstellung :hail:
 
ja aber mit unterbrechung ,ware sonntag auch noch 12h arbeiten ,aber ich habe mich schon mit 21x215 1,5h tage aufgehalten
 
Temp hin, Temp her.
Ohne Angabe der Wassertemperatur (und Art der Kühlung bei extremeren Geschichten) imho eigentlich fast ohne Aussage.

ciao Tom
 
naja wenn du mich meinst,steht doch in meiner sys das ich mit wakü kühle und die zimmertemp war 21° wasser weiss ich net
 
@kaspar33333
Moin Ingo

Danke für den Hinweis. PN hab ich schon gelesen.
Ich geb dann Bescheid, wenn er angekommen ist.

@Gamer68
ich mein da niemand speziellen. Mir ist nur aufgefallen, das die Angabe meist oder immer fehlt.
Da ich keinen Platz mehr auf dem Screen hatte, hab ich sie bisher aber auch weg gelassen.:shake:
Ich werd ab jetzt aber mit gutem Beispiel voran gehen und die Wassertemp wenigstens per Hand dazuschreiben.

Bei Wakü gibts ja mehrere Ansätze:
-maximale Kühlung ohne Rücksicht auf die Lautstärke
-möglichst leise.

Da sind leicht mal 8-10 °C unterschied zwischen diesen beiden Extremen.
Zum Benchen ist eine Laute Wakü ja mal ok, ansonsten mag ich sie aber eher unhörbar.

Ich hab sogar 3 Inline-Temperaturfühler um grob abschätzen zu können, wieviel passiv und wieviel aktiv abgeführt wird.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das stimmt aber wenn prime läuft dann ist immer das maximum an kühlung angesagt ,weil ich auch das maximum aus dem cpu holen möchte
 
Moin Ingo,

Jupp, hatte bei 4 getesteten auch keine richtige Graupe dabei.

Alle so bei 1,20 -1,23 Vcore bei 21x200.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh