[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mein erster Eindruck des A352 ... nen Tick besser als mein 935er

nach einigen Runs Small FFT´s läuft er 21*200 @ 1.200V während da der 935er 1.216 brauchte ... wird aber auch ein wenig wärmer, wobei könnte auch am Wetter liegen, ist heute wärmer in meiner Bude :d

glaube aber nicht das er noch groß besser geht, zumindest nicht mit dem UD5 das NOCH eingebaut ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd alle meine 3,2GHz bei 0,992V, 3,8GHz bei 1,136V, 4011MHz bei 1,2V, 4116MHz bei 1,248V die ich 90min lang stabil erreicht habe !

werde ich jetzt alle mal mit volle 24 stunden durchlaufen lassen :fresse:

habe mit 3,2GHz angefangen und seit 16 stunden stabil !

ich bin darauf sehr gespannt und aufgeregt wer durchläuft :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso so lange ,ich habe es mir abgewöhnt,weil ich habe früher auch immer 24h laufen lassen ,ich schmeiss das erste spiel rein und absturz,es lag am cpu musste den vcore ein bis zwei stufen erhön und gut war ,deswegen bin ich auf 4-5h runter gegangen das reicht allemal
 
ajo reicht es 5h locker ;)

die spiele laufen auch perfekt wie beim standard takt, natürlich mit mehr performance versteht sich :d

aber das reizt mich irgendwie einfach durchzuziehen ob tatsächlich der vcore ausreicht bzw ob die bios settings 100% ok sind :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht auf mein Board verzichten will und mein Ram mit 2000Mhz
laufen lassen will brauch ich glaube auch ein D0 Nur sollte der auch gut gehen und das ist das Problem
Hab zwar nen sehr guten Xeon erwischt aber nochmal so ein glück beim D0 hab ich glaube nicht :d da die streuung ja sehr gross ist
Blöd das Asus sagt kein Xeon support auf dem REII der 10 Ram Teiler würde mir ja scho reichen ! :)
 
Hi, habe da mal ne Frage: da ich kein Thema gefunden habe was ich suchte, stehl ich die Frage mal hier hinein ,

Da ich ein i920 habe und ich gerne mit euch mit halten möchte und Pc Overlocken möchte Frage ich mich was der beste Cpu Kühler (Lukü) ist für den i920 und zum Ocen??

wollte mir anfangs wakü holen aber da ich nicht so viel erfahrung habe riskiere ich es lieber doch nicht !
 
Hallo xMaster,

zum Luftkühlen würd ich den NOCTUA NH-U12P SE1366 nehmen.

Zum Mithalten und Overclocking weit über 4GHZ würd ich dir aber eher zu einer

sehr guten Wasserkühlung raten. Vorraussetzung du hast schon das neue D0 Stepping bei deinem i7, weil einge mit alten C0 gerade mal 4,00Ghz schaffen.

Edit:
Versuch am besten ertmal dich in den Foren über Google usw. schlau zu lesen. Zum Anfang reicht OC auch mit lukü um ertsmal reinzukommen.
So hat jeder hier mal angefangen.

Aber mithalten bei den verrückten hier, das ist sehr schwehr - kostet sehr viel Zeit und viel Geld.

Sorry@all:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,

ich bin einer von den verrückten hier der noch mit lukü unterwegs ist :fresse::d

habe mit mein Thermalright IFX-14 : der mit 2x ANTEC TriCool 120mm Trilight LED belüftet wird auf 4116mhz erreicht ! heißester kern max 90°C bei 2x 1900 RPM ! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xMaster

wie Neobremen schon geschreiben hat ist der LuKühler gut, aber zum richtig OCen sollte da schon ne WaKü her. Googel hilft da 100% weiter und wenn nicht, dann kann dir sicherlich der eine oder andere auch per PN mal etwas weiterhelfen ;)

@Bullit
servus Tarkan, du hast doch den IFX14 drauf, oder ? der ist auch klasse!!
 
Hallo Ingo,

Den IFX14 hatte ich vergessen,wie siehts bei dir an der Front aus?
Schon mal was obenrum probiert?
 
ok danke an euch allen!! Werde mir erst mal Luftkühler besorgen und ende des jahres auf Wakü nachrüsten und bis dahin Erfahrung sammeln

Im Auge habe ich :


Noctua NH-U12P

Alpenföhn Brocken

Scythe Mugen 2

Zalman CNPS 9900 LED

Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"

Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition"

Welche von dennen ist das beste angeblich ist das Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition" und das Scythe Mugen 2 die Referenz Kühler der Cpu und 4 grad kühler sein als der Noctua stimmt das??oder ist es wieder das Noctua

Wir haben -erneut- eine Referenz in puncto Kühlleistung: Der Thor’s Hammer von Xigmatek!

Selbst bei einer niedrigen Umdrehungszahl konnten wir einen auf 4,0 GHz übertakteten Intel Core i7 965 problemlos betreiben.
 
ulala :o

hier 3,2ghz bei 0.992v 25h durch und fehlerfrei! :banana:

jetzt kommt 4116mhz settings dran :fresse::d

dann mal schauen wenn ich noch lust habe, kann ja gar nimmer zocken :fresse::kotz:
 
Da ich nicht auf mein Board verzichten will und mein Ram mit 2000Mhz
laufen lassen will brauch ich glaube auch ein D0 Nur sollte der auch gut gehen und das ist das Problem
Hab zwar nen sehr guten Xeon erwischt aber nochmal so ein glück beim D0 hab ich glaube nicht :d da die streuung ja sehr gross ist
Blöd das Asus sagt kein Xeon support auf dem REII der 10 Ram Teiler würde mir ja scho reichen ! :)

bei den 920er ist es wirklich nicht einfach ein guten zu erwischen und bei den brauchst du ein richtig guten ,weil die mittelprächtigen machen nur 4.3ghz ,bei den schlechten 4-4,2ghz
 
dann ist meiner mit sicherheit ein mittelprächtiger :d

21*205 ohne probleme bei 1,45v für bios, qpi vtt auf 1,42v ioh auf 1,22v ! alles andere standard bzw auf auto und läuft 100% stabil !

kann mit alles codieren, spielen und benchen solange es nicht höher als 90°C ist :d auser prime95 natürlich nicht :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So morgen startet mein Wakü Projekt..es kommt jemand aus der nähe, ihr kennt ihn

alle..und dann wird alles sauber und dicht eingebaut..nur kann leider erst am Freitag das

Ding einschalten weil noch eine kleinigkeit fehlt..hoffe das der 3.8 GHZ mitmacht?

Gruß
 
Morsche
also ich hab gestern mal an mein Turbo off einstellungen gearbeitet und hab dann aufgegeben nach 2Stunden :)
Ich brauch für 4,4Ghz Turbo off Multi 20 genauso viel Vcore wie für 4,5Ghz mit Turbo
is das auch so extreme bei euch?
 
bei mein 920 ist es noch extremer,zumindest mit dem 20er multi
20x215 Vcore 1.34V
21x215 Vcore 1,384V
und 21x210 Vcore 1.304V
 
Zuletzt bearbeitet:
@xMaster

wie Neobremen schon geschreiben hat ist der LuKühler gut, aber zum richtig OCen sollte da schon ne WaKü her. Googel hilft da 100% weiter und wenn nicht, dann kann dir sicherlich der eine oder andere auch per PN mal etwas weiterhelfen ;)

@Bullit
servus Tarkan, du hast doch den IFX14 drauf, oder ? der ist auch klasse!!


Moin moin @ll

Mit lukü stosst mann ganz schnell an seine grenzen mit den I7.

Mein run mit 21x210 @1.312Vcore war mit offener balkon tür und kühlen wetter hatte aber 80°-90° grad war fast schon ein suicide run @Air :fresse:.

Bis 4 GHZ geht der IFX-14 alles drüber ne ordentliche WakÜ oder Chiller,LN2................:d
 
ok danke an euch allen!! Werde mir erst mal Luftkühler besorgen und ende des jahres auf Wakü nachrüsten und bis dahin Erfahrung sammeln

Im Auge habe ich :


Noctua NH-U12P

Alpenföhn Brocken

Scythe Mugen 2

Zalman CNPS 9900 LED

Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"

Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition"

Welche von dennen ist das beste angeblich ist das Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition" und das Scythe Mugen 2 die Referenz Kühler der Cpu und 4 grad kühler sein als der Noctua stimmt das??oder ist es wieder das Noctua

Also ich hab mir den Megahalmes bestellt aber da kommen dann 2x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0 Lüfter ran, die drehen dank PWM von 1000-2000 upm
Leider ist der Megahalmes + mein Lian Li Netzteil erst am 15.06.09 lieferbar -.-
Mein i7 Sys liegt schon zu hause :heul:

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Gamer war gerade da, und wir hatten zuerst die hoffnung aufgegeben..aber dann sind wir doch vorran gekommen..und meine Wakü läuft jetzt mit Feser Monsta (ohne Lüfter)
mit 3.56 GHZ und wird im Prime Custom gerade mal 55° warm, am Freitag kommen die dann geht es richtig los..danke Heiko.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dfi

Das DFI ist drin :)
Als erstes freut mich der wesentlich schnellere System Start.

Vielen vielen Dank für das schöne und absolut im TOP-neuzustand gelieferte Board an RNeon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@neobremen

habe heute mal die 4,4 GHz drangenommen, bei 1,344 V ist okay, aber etwas warm so um die 75 °C im LOAD, bei den Temps draußen kam ich leider nicht weiter runter.
 
ja deshalb auch bei 4,4 GHZ mit 1,344 bei ca. 75 °C. 4,5 wird er mit der Kühlung nicht schaffen, evtl mit fester auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh