***Sapphire PURE PI-A9RX480*** - ATI Xpress200 Sammelthread

Rechne es mal um.. Kommste immer noch auf eine irre Summe von 300 Euro oder mehr.. :hmm:

UND WENN SCHON! Ich zahle da mit Euro :d :fresse: Notfalls muss man mit Handzeichen zahlen *G* :bigok:

Gibt es denn nun einen off. Erscheinungstermin?
Und kann mir nun mal wer die Frage zu den mini PCI Ports beantworten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also.

Auf der Sapphire HP gibt es doch Infos...

z.b. wer Reseller ist , und wen man deswegen mal bzgl infos/preis technisch anmailen könnte ..

ABC - A. Boere Computertechnik

Nellenkath 21
D-47608 Geldern

Tel: +49 (0) 2831 / 133 784
Fax: +49 (0) 02831 / 133 786
mobil: +49 (0) 175 / 22 08 739
boere@web.de

Computer Discount 2000 GmbH

www.cd-2000.de

Robert-Koch-Str. 1-9
D-56751 Polch

Tel: +49 (0) 2654 / 403-0
Fax: +49 (0) 2654 / 403-3019
info@cd-2000.de

Alternate Computer Versand GmbH

www.alternate.de

Philipp-Reis-Straße 9
35440 Linden

Tel: +49 (0)180 5 905040
Fax: +49 (0)180 5 905020
(0,12 € pro Minute)

computeruniverse.net GmbH

www.computeruniverse.net

Industriestrasse 21
61381 Friedrichsdorf

Tel: +49 (0)6172 732-0
Fax: +49 (0)6172 732-200
info@computeruniverse.net

PrimusAvitos AG

www.avitos.com

Theodor-Heuss-Strasse 18
35440 Linden

Tel: +49 (0)1805-606065
(0,12 € pro Minute)
kontakt@avitos.com

SchwarzMarkt OHG

www.schwarzmarkt.com

Mühlenstrasse 65
21465 Wentorf bei Hamburg

Tel: +49 (0)40-724 7900
Office@schwarzmarkt.com

Was Anderes

http://www.sapphiretech.com/pressrelease/Pure.pdf

WulleWuu schrieb:
Und wieso sind da diese 2 mini PCI Slots?Wer braucht sowas? Hätten sie lieber stinknormale hingepackt, dann hätte man immerhin mehr Karten verbauen können, aber die minis da brauchte kein Mensch :coolblue:

Schonmal was von PCI-Express gehört? ;)

Das sind 1x PCI-Express slots. Braucht man zwar bisher net aber wenn mal gescheite karten dafür da sind kann man die schon gebrauchen ;)

Wenn mal Gescheite Karten.. Ja lol..
Keine Graka wird darauf laufen.. und bis ich die kleinen Teile brauche... Na Ja.. Dauert noch ne Weile :d

BTW. Lieber Crossfire, als den Kack da^^ :lol: :hmm: Oder ein normaler PCI Slot um vllt USB Ports, oder Soundkarte oder etc zu installen!

o$$!ram schrieb:
Schonmal was von PCI-Express gehört? ;)

Das sind 1x PCI-Express slots. Braucht man zwar bisher net aber wenn mal gescheite karten dafür da sind kann man die schon gebrauchen ;)

Also wenn ich des jetzt richtig sehe gibts auf dem Mobo 2x PCI-Express ( die kleinen in der Mitte) und einen AGB der wo rechts ist,oder ???

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Wenn mal Gescheite Karten.. Ja lol..
Keine Graka wird darauf laufen.. und bis ich die kleinen Teile brauche... Na Ja.. Dauert noch ne Weile :d

BTW. Lieber Crossfire, als den Kack da^^ :lol: :hmm: Oder ein normaler PCI Slot um vllt USB Ports, oder Soundkarte oder etc zu installen!
:hwluxx: raus!

entweder du verhältst dich normal oder du postest einfach nichts.

ich bin mit nicht sicher ob das in dein kleinhirn vorgedrungen ist.

die PCIe 1X sind dazu da die normalen PCI Steckplätze auf dauer zu ersetzen ,.. und nicht für Grakas ;)

Rippi schrieb:
Also wenn ich des jetzt richtig sehe gibts auf dem Mobo 2x PCI-Express ( die kleinen in der Mitte) und einen AGB der wo rechts ist,oder ???

2mal 1fach PCI-Express Slots ;) und 1mal 16fach PCI-Express für graka ;)

@ Wulle

das is doch totaler schwachsinn ... Für was ne graka @ 1x PCI-Express slot wenn man ne graka in den den 16x Slot macht? ;)

Naja ... USB -> schonmal was von USB Hubs gehört ... die sind recht nützlich ;)

Sound -> ok ... da is was dran ... aber du hast ja noch zwei PCI-Slots und ich glaub es gibts sogar schon PCI-E Soundkarten ...

Wo soll da nen AGP Port sein :hmm:

Ich sage doch net, dass die Graka in den 1xPCIE reinsoll.. aber wieso sind die beiden kleinen Kackteile da.. hätten sie lieber 2x 16er oder 2 8er reingepackt für Crossfire ;)

Bei Alternate ist noch nix gelistet :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das mit den 12V annen Mountingholes glaub ich net, der hat mit sicherheit einfach nur die kabel vom Multimeter vertauscht, das wär dochma voll tödlich wenn da 12V anliegen, weil dann würden aufem Case ja 12V anliegen und das würden die HDDs etc. denke ich ma garnciht mögen ^^

MfG Zabuza

Zabuza schrieb:
Ich glaub das mit den 12V annen Mountingholes glaub ich net, der hat mit sicherheit einfach nur die kabel vom Multimeter vertauscht, das wär dochma voll tödlich wenn da 12V anliegen, weil dann würden aufem Case ja 12V anliegen und das würden die HDDs etc. denke ich ma garnciht mögen ^^

MfG Zabuza

Ne ... die würden bei nem kühler mit metall haltung am kühler an liegen ... die haben ja nix mit dem case zu tun ;) aber trotzdem recht bescheiden ...

Zabuza schrieb:

MfG Zabuza
Du siehst doch auf dem Bild, dass Spannung am Loch anliegt, und der Multimeter nicht - 12 V anzeigt !! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
Ne ... die würden bei nem kühler mit metall haltung am kühler an liegen ... die haben ja nix mit dem case zu tun ;) aber trotzdem recht bescheiden ...
nein würden sie auch nicht .. oder schonmal nen retention modul aus metal gesehen ?!

DENKEN !!! Kabel am Multimeter vertauscht habe ich doch geschrieben !

Edit: Eloxxd kann denken ^^

MfG Zabuza

$ilver schrieb:
nein würden sie auch nicht .. oder schonmal nen retention modul aus metal gesehen ?!

Jup ... Tr SB2 ... Da is die halterung vom Kühler aus metall und die Backplate auch ...

Na das denke ich aber nicht... So verblödet ist doch niemand :fresse:

NaJa ich kann diesen kleinen 1xPCI nix abgewinnen... sehen irgendwie so "klein" aus ;) :fresse:
Soll es auch bald das erste Crossfire Board geben? Würde mal Zeit werden!

warum würde es zeit werden für crossfire boards ?`

kannste mir bitte mal erklären was du daran so toll findest ?

OCh das würd ich net sagen, wenn du ma schnell was messen willst is dir das relativ egal ob du nun rot in rot oder rot in schwarz steckst ... ^^

MfG Zabuza

$ilver schrieb:
warum würde es zeit werden für crossfire boards ?`

kannste mir bitte mal erklären was du daran so toll findest ?

Weil diese Technik schon lange uf dem Markt seinsollteund ich sie gerne nuten würde? Und Boards wären schon mal ein 1. Schritt ==> Vllt auch bald mal die Grakas^^ Und bald kommt nunmal der R520 und da sollte Crossfire ready sein ;) darum^^

lol :d

Ich verstehe net wirklich, wo euer Problem ist.. Wann soll der R520 kommen? Wohl net in 5 Monaten.. also in 1-2, da wäre es doch mal ne Idee Crossfire Boards rauszubringen, oder? :hmm: Zudem muss net mal der R520 erscheinen für CF, sondern die X800er Serie sollte das auch können, wieso also net mal diesen Schritt gehen? Die Technik ist da, ihr tut so, als würde ich von Dingen reden, die in 4 Jahren erscheinen :hmm:

BTW: Beleidigen muss man nicht^^

@wellewuu dann geh ich crossfire thread

hier gehts um ein board das dfi ma zeigen soll das sie nicht die helden der welt sind und kein crossfire dingsda :d

wenn jemand weitere reviews findet ... plz post ... will mal wissen ob das mit der Spannung nur beim techpower board war oder generll so ist

@ Wulle

also das raff ich gerade net ... du schwärmst von cf das schon "lange" am markt is aber schimpfst über die 1x PCI-Express Slots die SOOOO wenig bringen? :hmm:

naja ... jetzt kommt ihr alle mal wieder zurück zum thema und gut is.

Jo! Das Board ist wirklich interessant! Darum will ich auch wissen, ab wann man es kriegt, denn ich verkaufe mein DFI, dann würde das mein Neues werden, wenn es denn bald erscheint :)

eloxxd schrieb:
was heist soagr das dfi ... das dfi hat nen haufen macken

layout, mosfets werden zu heis,erstrecht wenn man aus der 5v schiene zapft kann man den rammosfet garnichtmehr unter 50°C bringen, spannungsschwankungen, kaltstartbug, das es nen haufen rams im unteren oragen slot zerlegt .... für mich eine zuuu lange liste
Sorry, das muss jetzt mal sein:
Vor nen paar Tagen hast du noch was ganz anderes behauptet, bis ich dir im LTdW mal ein paar der Bugs oben aufgezählt habe :lol:

Und muss ich nochmal sagen, es gibt EINE Sache, die mir an diesem Thread positiv auffällt:
Man redet jetzt vorsichtiger und sagt "es sieht vielversprechend aus" oder "es könnte ganz gut werden, weil es das und das Feature hat" oder übt sogar schon Kritik (wenn man hier vorab auch immer sehr vorsichtig sein muss)...
das im Gegensatz zu den letzten Monaten, wo z.B. das DFI nF3 schon Monate vor Verkaufsstart oder bevor überhaupt erst Samples für Tester verfügbar waren in höchsten Tönen gelobt wurde...

Dieser shice Hype ging / geht einem extrem auf die Nerven... viele User scheinen sich dann gewundert zu haben, dass ihr vermeintliches Wunderboard doch net so doll war bzw. mit ihm gar kein Blumentopf zu gewinnen war (Bsp. wieder DFI nF3...)... daher scheint man mittlerweile zumindest tlw. etwas vorsichtiger geworden zu sein, was ich begrüße ;)

07212005-RS482-SB450-6A666009C-00.bin
21.07.05 - man kann nicht mehr multi changen, vcore bis 2.1v geht glaubech
06232005-RX480-SB450-6A666PRGC-00.bin
23.06.05 - stock bios, multi changen geht, max vcore 1.55v ;)

das mit cpu thermal diode... mir wurde erzählt es kommt nicht, werde heute abend nachhacken.

Zabuza schrieb:

MfG Zabuza
lol, nein es ist realität. deßhalb ist auch dieser aufkleber auf dem board:
sticker.jpg

Muh-Q schrieb:
@ //mar .. es ist schön wenn Du Deine "Quellen" hast, aber das kann jeder behaupten ;)
Ohne Quellenangabe sind solche Aussagen wie von Dir eher wertlos.

Das mit den Spannungen an den Mountinholes ist wirklich nen Ding :( ;) Dort sollte man für gewöhnlich eher Massepunkte haben ;)
neidisch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Gotu: das mit dem DFI nF3 liegt aber wirklich nur daran das die ganzen reviewer lucky samples hatten und dort wirklich wie ne eins liefen ..

Kann es sein das der CHipsatz Kühler schief draufgemacht ist ? Und ist der ATI Chipsatz schneller als nForce ?

gotu schrieb:
Sorry, das muss jetzt mal sein:
Vor nen paar Tagen hast du noch was ganz anderes behauptet, bis ich dir im LTdW mal ein paar der Bugs oben aufgezählt habe :lol:

Und muss ich nochmal sagen, es gibt EINE Sache, die mir an diesem Thread positiv auffällt:
Man redet jetzt vorsichtiger und sagt "es sieht vielversprechend aus" oder "es könnte ganz gut werden, weil es das und das Feature hat" oder übt sogar schon Kritik (wenn man hier vorab auch immer sehr vorsichtig sein muss)...
das im Gegensatz zu den letzten Monaten, wo z.B. das DFI nF3 schon Monate vor Verkaufsstart oder bevor überhaupt erst Samples für Tester verfügbar waren in höchsten Tönen gelobt wurde...

Dieser shice Hype ging / geht einem extrem auf die Nerven... viele User scheinen sich dann gewundert zu haben, dass ihr vermeintliches Wunderboard doch net so doll war bzw. mit ihm gar kein Blumentopf zu gewinnen war (Bsp. wieder DFI nF3...)... daher scheint man mittlerweile zumindest tlw. etwas vorsichtiger geworden zu sein, was ich begrüße ;)

:hmm: ... das ist doch wahrheit ... die fehler hat das lanparty ... das abit hat auch welche ... aber andere ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh