***Sapphire PURE PI-A9RX480*** - ATI Xpress200 Sammelthread

//mAr schrieb:
lol, nein es ist realität. deßhalb ist auch dieser aufkleber auf dem board:
sticker.jpg

neidisch? ;)

Im Ernst ... nö ^^ es handelt sich dabei immer noch um den Sicker aufer Rückseite bei dem es darum geht das man nur Plastik Backplates für CPU Kühler nutzen soll da es bei anderen zu Kurzschlüssen kommen kann .. von mountingholes steht da nichts ... schon blöd wenn man der englischen sprache nicht mächtig is was ^^ :fresse:

MfG Zabuza

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
$ilver schrieb:
@Gotu: das mit dem DFI nF3 liegt aber wirklich nur daran das die ganzen reviewer lucky samples hatten und dort wirklich wie ne eins liefen ..
Nein, denn der Hype ging in den diversen einschlägigen Foren schon los, BEVOR die Reviewer überhaupt reviewen konnten, sprich, BEVOR sie überhaupt Samples erhielten.

Das gleiche war es beim DFI nF4 (das an sich ja ein gutes Board ist), beim MSI Neo2 (hier hat der Hype sogar unglaublich lange angehalten... de facto, bis Mito das Board hatte :lol: ), bei den ganzen ASUS nF3/nF4 (+SLI) Boards... man könnte diese Liste ewig weiterführen...

... ABER, wie gesagt, der Thread hier gefällt mir sogar ganz gut (von dem ganzen wullewuuu fresse zu und anderem Off-Topic-Geschwafel mal abgesehen), du trägst auch deinen Teil dazu bei, lieber 'toph, dass dieser Thread gar mal lesenwert ist... :bigok:
(P.S.: Nein, das ist keine Anmache von der Seite :d)

Edit:// @ eloxxd: Na klar ist das (ein Teil) der Wahrheit... aber genau davon schrieb ich doch im LTdW neulich, während du noch sagtest "DFI hier, DFI da, bestes Board, blabla"... ;)

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Nein, denn der Hype ging in den diversen einschlägigen Foren schon los, BEVOR die Reviewer überhaupt reviewen konnten, sprich, BEVOR sie überhaupt Samples erhielten.

Das gleiche war es beim DFI nF4 (das an sich ja ein gutes Board ist), beim MSI Neo2 (hier hat der Hype sogar unglaublich lange angehalten... de facto, bis Mito das Board hatte :lol: ), bei den ganzen ASUS nF3/nF4 (+SLI) Boards... man könnte diese Liste ewig weiterführen...

... ABER, wie gesagt, der Thread hier gefällt mir sogar ganz gut (von dem ganzen wullewuuu fresse zu und anderem Off-Topic-Geschwafel mal abgesehen), du trägst auch deinen Teil dazu bei, lieber 'toph, dass dieser Thread gar mal lesenwert ist... :bigok:
(P.S.: Nein, das ist keine Anmache von der Seite :d)
dfi nf4 top board, msi neo2 is meiner meinung nach immernoch nf3 referenz.gute tccds und das baby rennt.

asus :lol: darauf hat sich kein wirklicher overclocker gefreut ;)

@Mar (Namensvetter): Lies den Post nochmal genau und du wirst feststellen, dass es um das Hype-Prinzip geht... da wurden jedem Board vor Erscheinen Wunder zugesprochen... Neo2 ist vielleicht immer noch bestes nF3 Board (hab auch eins), was aber nicht heißt, dass es gut ist ;) Der nieWieda-Chipsatz tut sein Übriges...

Das DFI mag in großen Teilen exzellent sein, allerdings hat es auch ein paar massive Schwächen (die im Übrigen logischerweise jedes Board hat), aber darum geht es hier auch gar nicht... es geht um solche Sätze, bereits Monate vor Erscheinen des Boards:
das board brennt wie die sau:
;)
Im Nachhinein hat sich halt hinausgestellt, dass das DFI nF4 wirklich glücklicherweise ein gutes Board ist insgesamt... aber das kann man von Neo2 und gar vom DFI nF3 überhaupt nicht behaupten ;)

Und so ging das ausnahmslos bei JEDER Mainboard-Neuerscheinung, wo dann immer fein ein Sammelthread aufgemacht und drauflosgehyped wurde...

Das einzige was ich finde was man wirklich am Neo2 aussetzen kann ich das es am besten mit TCCDs läuft, aber ansonsten fällt mir nichts ein ...

MfG Zabuza

könnt ihr lesen ?

was steht im Thread Titel ?

//mAr schrieb:
das mit cpu thermal diode... mir wurde erzählt es kommt nicht, werde heute abend nachhacken.

Vielen Dank, das wäre klasse, weil ich selbst nämlich wirklich verdammt an dem Board (oder zur Not einem anderen Xpress - Board) interessiert bin. Und vielen Dank auch, daß wir wieder zum Thema zurückkehren :haha: .

//mAr schrieb:
lol, nein es ist realität. deßhalb ist auch dieser aufkleber auf dem board:
sticker.jpg

Genau, da hast Du recht. Nochmal für alle anderen, die es nicht kapieren: Der Grund für diesen Aufkleber ist, daß an den Mounting Holes tatsächlich Spannung anliegt.

Das soll aber nur bei den ersten Samples so gewesen sein, bei den Serien-Boards soll das Problem behoben sein.

Zabuza schrieb:
Das einzige was ich finde was man wirklich am Neo2 aussetzen kann ich das es am besten mit TCCDs läuft, aber ansonsten fällt mir nichts ein ...

MfG Zabuza
Da gibt es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr, aber lass uns das im Sammelthread klären ;)
(eigentlich reichte es, wenn du die letzten 100 Seiten mit 40 Beiträgen pro Seite läsest :haha: )

@$ilver:
Es ist mein gutes Recht darauf hinzuweisen, dass in diesem Thread eine positive Trendwende zu erkennen ist! :wall:

@ //mar .. Nein warum sollte ich neidisch sein? Geht das irgendwie aus meinem Post hervor, oder ist das nur Wunschdenken deinerseits? :P ;)

Für gewöhnlich gibt man halt die Quelle an, wenn man solch "kuriose" Aussagen macht.
Immerhin wäre das ein absolut wichtiges Feature welches fehlen würde, und sowas kann sich kein Mainboardhersteller erlauben. Normal hättest Du, direkt als Du die Info von Deiner "Quelle" bekommen hast, kritisch nachfragen müssen. Aber das kannste ja noch nachholen ;)

...so, ich habe jetzt ein wenig von dem müll hier entfernt... :hwluxx:

Bitte bleibt beim Thema.!!!

Es gab vor langer Zeit mal Bilder von dem Board mit vormontierten WaküBlocks, glaube auf der Cebit war das. Weiß jemand was daraus geworden ist? :angel:

steppenwolf78 schrieb:
Genau, da hast Du recht. Nochmal für alle anderen, die es nicht kapieren: Der Grund für diesen Aufkleber ist, daß an den Mounting Holes tatsächlich Spannung anliegt.

Also ich sach nur LOL ! Hier die 2 Gründe dafür ...

1. Ihr könnt glaubich beide kein englisch, da is nur die rede davon das man keine nonplastic backplate verwenden soll da auf der rückseite lötkoontakte sind die sonst kurzgeschlossen werden könnten ...

2. Sapphire hat beim druck der aufkleber mist gebaut -.-

MfG Zabuza

Zabuza schrieb:
Also ich sach nur LOL ! Hier die 2 Gründe dafür ...

1. Ihr könnt glaubich beide kein englisch, da is nur die rede davon das man keine nonplastic backplate verwenden soll da auf der rückseite lötkoontakte sind die sonst kurzgeschlossen werden könnten ...

2. Sapphire hat beim druck der aufkleber mist gebaut -.-

MfG Zabuza
1. nein.
mal soll eine also eine plastic backplate benutzen, weil mit einer metalbackplate die 2 mountingsholes der backplate (3.3 und 12V) kurzgeschlossen werden. =)

//mAr schrieb:
1. nein.
mal soll eine also eine plastic backplate benutzen, weil mit einer metalbackplate die 2 mountingsholes der backplate (3.3 und 12V) kurzgeschlossen werden. =)
genau , denn jeder weiß
cpusetup4.jpg

dass die Backplate DURCH das Mobo hindurch geht ;)

sehe ich wie //mar, sonst ergäbe es keinen Sinn ;)
(is doch klar, dass man die lötstellen und / oder bauteile net mit einem leiter verbinden darf, dafür muss man net extra nen aufkleber raufpappen...)

Naja gut das KANN auch sein ... KANN aber nicht MUSS ! Wenn es wirklich so sein sollte gestehe ich mein fehler ein und damit is das thema erledigt -.-

€:
gotu schrieb:
sehe ich wie //mar, sonst ergäbe es keinen Sinn ;)
(is doch klar, dass man die lötstellen und / oder bauteile net mit einem leiter verbinden darf, dafür muss man net extra nen aufkleber raufpappen...)
Hackt nicht alle auf mir rum, ihr seid auch net fehlerfrei -.-

MfG Zabuza

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr par fragen zu dem board? ich kann die heut abend beantworten lassen ;)

Vcore is denk ich mal 4 Phasig ?

zu Sata2 konnt ich auch noch nichts erfahren

Wärmeentwicklung SB/NB/Fets

Zu NB:
Techpowerup.com schrieb:
A maximum FSB of 355 MHz is very good. This should be good enough for most people. You have to consider that this was with all passive cooling on the chipset (which got blazing hot, around 90°C).
If you put active cooling on the chip, raise the chipset voltage some more and get a lucky board, 400 MHz might be possible.

> habt ihr par fragen zu dem board?

- wann wird mit der Auslieferung (in erwaehnenswerter Stueckzahl) begonnen?
- welcher Endverbraucherpreis wird in Europa anvisiert?
- wird es eine Monitoringsoftware geben, wenn ja welche (falls Eigenentwicklung - gibt es Screenshots?)?
- warum wurde die Postcode-Anzeige gestrichen und wird es evtl. eine Version mit dieser geben?

Gruesse vom

JePe

NaJa das hört sich nett an^^ Aber wann das Teil erscheint.. Hab mal ne Mail an Alternate geschrieben :bigok:

//mAr schrieb:
habt ihr par fragen zu dem board? ich kann die heut abend beantworten lassen ;)

Werden Sockel939-Opterons darauf laufen (von denen gibt's nämlich bald so schnieke Low-Power-Versionen :bigok: )?

Hast Du auch noch ein paar Infos zu anderen Xpress-Boards (andere Hersteller, Crossfire etc.?)

seit wann gibt es S939-Opterons? Ich hab die bisher immer nur im S940 gesehen... und das mit zu 8 Stück gleichzeitig in Middleware-Servern :bigok:

eloxxd schrieb:
was heist soagr das dfi ... das dfi hat nen haufen macken

layout, mosfets werden zu heis,erstrecht wenn man aus der 5v schiene zapft kann man den rammosfet garnichtmehr unter 50°C bringen, spannungsschwankungen, kaltstartbug, das es nen haufen rams im unteren oragen slot zerlegt .... für mich eine zuuu lange liste

Layout ja, Mosfets bei mir nicht, Spannungsschwankungen? Du ver-
tauscht gerade das MSi mit den DFi. Das DFi hat die stabilste VCore
bis jetzt. Kaltstartbug? Wie lange ist der schon weg... Meine TCCDs
waren schon in 2 DFis und haben es ausgehalten. Das Problem tritt
meistens bei den LL Rams auf.

Naja egal BTT

Wie schwankt die VCore?

Danke für den Link :)

@Pixel:
Er meint mit Spannungsschwankungen die VDimm... wenn die aus der 5V-Rail gezogen wird, dann schwankt die wie Sau ;) Und der Metalloxidhalbleiterfeldeffekttransitor wird bei allen DFI nF4 sauheiß, wenn du die VDimm aus der 5V-Rail nimmst...

Und es GIBT Spannungsspitzen im untersten RAM-Slot...

... aber nun endlich mal :btt:

Den Rest bitte in den dafür vorgesehenen Threads klären...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh