Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Most important on cold is the max. HT clock. As 939 cpus get colder the max. HT drops significantly. So decent cpus with high max. HT on ambient will mostly do good on cold.but do not know if that is important for cold?
Entweder einen Kühler nehmen, der mit Federn montiert wird - also keiner der das originale Retention Module (Plasterahmen) nutzt. Oder alternativ einen Athlon 64 köpfen und den Deckel von dort verpflanzen. Geht beides.der Abstand zwischen Kühler und CPU ist ja auf die normalen CPUs mit Heatspreader ausgelegt
Ja, geht in meinem DFI NF3 250gb beides einwandfrei. Aus deiner Liste oben würde ich den normalen 3400+ links liegen lassen, weils ein Clawhammer ist.Hatte jemand schonmal den Mobile oder Turion in einem Desktop-Board ?
Ja, geht in meinem DFI NF3 250gb beides einwandfrei. Aus deiner Liste oben würde ich den normalen 3400+ links liegen lassen, weils ein Clawhammer ist.
[...]
MSI K8N Neo3-F (MS-7135) (nForce4-4x)
Und diese drei CPUs:
AMN3400BKX5BU - AMD Mobile Athlon 64 3400+ (2,2Ghz, 1MB Cache, 62Watt)
TMDML42BKX4LD - AMD Turion 64 / ML-42 (2,4Ghz, 512KB Cache, 35Watt)
ADA3400AEP4AX - AMD Athlon 64 3400+ (2,4Ghz, 512KB Cache, 89Watt)
Wobei ich (noch) nicht weiß, ob der Mobile und der Turion auch in den Desktop-Boards laufen.
[...]
Wenn du Win98 nehmen willst, dann den VIA. Wenn du eh auf XP willst, dann würfel zwischen den Nforce. Der eine müsste PCIe haben, der andere AGP. Hängt also am ehesten an der Grafikkarte.Und gibt´s eine Empfehlung für das Board bzw. den Chipsatz ?
Wenn du Win98 nehmen willst, dann den VIA. Wenn du eh auf XP willst, dann würfel zwischen den Nforce. Der eine müsste PCIe haben, der andere AGP. Hängt also am ehesten an der Grafikkarte.
Falls du noch gar nichts an Material da hast, dann wäre ein Blick zu Sockel 939 und AM2 auch ganz gut. Dort gibt es Boards teilweise ebenso günstig, es sind aber andere Cpus verfügbar. 754 ist definitiv Nische.
Ich werde das board noch auf OC testen sowie andere BIOSe ausprobieren. Bisher schläft sich das board bei OC eher meh, was an der BIOS Version liegen sollte. Mal sehen.
Please remove MS-7100 BIOS version 1.0 ~ 1.B
cause NV PCI Prefect patent issue.
=================================================
K8N Diamond (MS-7100) V1.12 BIOS Release
-------------------------------------------------
1. This is Award BIOS release.
2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
- Disabled PCI Prefetch.
Naja, nicht ganz. Die TCCD Riegel reagieren eher auf Spannung (und tRCD=4 Werten), die Hynix nicht. Die TCCD Riegel bekommen auch bessere CL2 Taktraten hin als die Hynix. Auf der anderen Seite werden die länger leben.Verhalten sich wirklich gut, kannst du bei den 290 MHz mit TCCD gleichsetzen, wenn ich mir die Haupttimings anschaue.