[Sammelthread] Spiele unter Vista **Sammelthread**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
patsch komm bestümmed!

Ich finde es UNMOEGLICH, dass heutzutage ueberhaupt noch Games, die VISTA nicht unterstuetzen, released werden. :motz:

Ob und wann der patch kommt, weiss niemand ... hoffentlich bald :hail:

Auf Komplett-PCs ist doch schon ueberall VISTA installiert, die Software-Industrie muss sich doch langsam darauf einstellen oder eingestellt haben.

Da kauft man sich ein neues Game und dann sowas! :motz:

:fire:
 
Gute Info,habe gerade das Spiel S:T:A:L:K:E:R bestellt,kommt am Montag mit einer Asus 8800 GTX..........Klaus
 
Gute Info,habe gerade das Spiel S:T:A:L:K:E:R bestellt,kommt am Montag mit einer Asus 8800 GTX..........Klaus

Naja, das Game ist problematisch. :rolleyes:

Entweder es laeuft (wie wohl bei den meisten hier, sonst staende es nicht mehr vorne auf der Liste) oder es funktioniert nicht (wie bei einigen wohl wenigen hier).

Woran das liegt, vermag ich nicht zu sagen.

Vielleicht gehoerst du zu den Gluecklichen, evtl. aber auch nicht ... dann heisst es auf den patch warten. :fresse:
Das Spiel ist auf jeden Fall bezueglich VISTA-Kompatibilitaet ein Risiko.

Du hast also eine echte Chance der Wahrscheinlichkeit ;)

Viel Erfolg!
 
:moved:
Bitte den Anwendungsthread nicht "zumüllen". Und wie RedTrotsky schon schreibt, es gibt sogar einen Stalkerthread.
 
Naja, das Game ist problematisch. :rolleyes:

Entweder es laeuft (wie wohl bei den meisten hier, sonst staende es nicht mehr vorne auf der Liste) oder es funktioniert nicht (wie bei einigen wohl wenigen hier).

Woran das liegt, vermag ich nicht zu sagen.

Vielleicht gehoerst du zu den Gluecklichen, evtl. aber auch nicht ... dann heisst es auf den patch warten. :fresse:
Das Spiel ist auf jeden Fall bezueglich VISTA-Kompatibilitaet ein Risiko.

Du hast also eine echte Chance der Wahrscheinlichkeit ;)

Viel Erfolg!

hi

bei einem auf einem zahlenbasierenden System, gibt es keine Zufälle.:shot:

Gruß
hyper_ghost
 
need help

kann mir mal jemand freundlicherweise erklären wie man Silent Hunter 3
auf Vista 64 zum laufen bekommt.

Irgendwie funktioniert das mit dem Starforce treiber bei mir nicht.

Es wird auf Seite 1 im Vista Kompatibilitätsthread als funktionsfähig unter 64 bit aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich bekomm C&C Tiberium Wars unter unten genannten System einfach nicht richtig zum laufen, jedesmal, wenn ich ein Gefecht betrete, dauert es nicht lang, bis ich auf dem Desktop lande und der mir sagt, dass die Anwendung geschlossen werden musste.:-[
Einige Mac User mit GMA950 haben das auch, was sie aber mit nem neuen Treiber beheben konnten.:eek:

Scheinbar gibt es da ein Problem mit dem Grafiktreiber, der aktuelle 15.2 ist drauf.:shot:

Wie kann ich trotzdem gamen?:hmm:

Gruß
hyper_ghost

PS:

ccc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft C&C Generals/zero hour nach wievor nicht. :(

Es kommt ewig der Ladebildschirm und dann kommt ein technical Error.

Alle anderen C&C teile inkl. C&C3 demo laufen.
 
bei mir läuft css mit ca. 40% der frames von xp. bei einiges mappen ist trotz noch ausreichender frames (~120) ein leichtes, störendes ruckeln zu verspüren.

weiss jemand abhilfe?
 
~~~ DTM Race Driver 2 unter Vista ~~~

Hallo,

Ich möchte DTM Race Driver 2 spielen und zwar unter Windows Vista.
Im moment Spiele ich es auf meinem Zweit PC welcher XP nutzt.
allerdings möchte ich das Game unbedingt auf meinem guten PC zocken können...
- Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht (Keiner)

Wie bekomme ich das Game unter Vista zum Laufen?


an0t6b7klps0n451n.jpg



Im Kompatibilitätsmodus für 95 zeigt er zb das hier an:

an0taiealg0pvdwnf.jpg


MFG ~~ HyperX ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Bruder läuft C&C3 TW unter Vista Home Premium x64 nicht!

Beim Starten kommt immer was von: Vergewissern Sie sich das DX9 installiert ist und der Hardwarebeschleuniger nicht deaktiviert ist.

Kein Plan, wieso das nicht geht?!

Bitte um Hilfe!

Sein PC: Intel Core2Duo E6300, 2x1GB G.E.I.L: DDR2-800, Sapphire X1800XT 256MB, Vista Home Premium X64
 
Bei meinem Bruder läuft C&C3 TW unter Vista Home Premium x64 nicht!

Beim Starten kommt immer was von: Vergewissern Sie sich das DX9 installiert ist und der Hardwarebeschleuniger nicht deaktiviert ist.

Kein Plan, wieso das nicht geht?!

Bitte um Hilfe!

Sein PC: Intel Core2Duo E6300, 2x1GB G.E.I.L: DDR2-800, Sapphire X1800XT 256MB, Vista Home Premium X64


:moved:
 
So jetzt gehts hab den ATI Catalyst von 7.1 auf 7.3 und C&C3 auf Version 1.02 aktualisiert, jetzt gehts. Supi!
 
Hab bei meinem vista ultimate 32bit probleme mit warcraft 3 tft:
Warcraft gestartet......bluescreen....rechner stürzt ab.
Im kompatibilitätsmodus läufts nun zwar, kann aber keinen patch installieren und somit nicht ins battle net. Jemand ein ähnliches prob?
 
Hallo, melde mich auch mal zu Wort.

Habe vista home premium auf einem laptop mit intel core 2 duo 1,6 ghz, 2 gig ram und 7900 gs installiert... Die meisten spiele sind lauffähig aber unspielbar aufgrund von rucklern. cs 1.6 und warcarft III sind die einzigen spiele, die wirklich flüssig laufen. bei cs:source fängt es an mit leichten rucklern und setzt sich fort bei gothic 3 mit ganz starken rucklern, oblivion mit etwas leichteren rucklern und test drive unlimited.

Es kann doch net sein, dass diese spiele alle ruckeln oder?
Würde hier jemand behaupten, dass das Laptop zu schlecht für diese Spiele ist?
Die Grafikeinstellungen habe ich natürlich schon runtergeschraubt, obwohl die Grafiktests der einzelnen Spiele meist höhere Qualitätseinstellungen empfahlen.

Verwende nebenbei den forceware 100.65

Bei der Art der Ruckler mache ich unterschiedliche Beobachtungen. Bei Oblivion hat man das Gefühl, dass das System eine Art Schluckauf hat. Die Ruckler sind sehr regelmäßig und wurden geringer, nachdem ich die Hintergrundprogramme von Vista aus der Startleiste entfernte.
Bei Test Drive Unlimited scheint es an den Texturen zu liegen. Wenn ich langsam bzw. anfahre ruckelt es nicht, aber wenn ich an Fahrt gewinne, kommt es zu immer stärkeren Verzögerungen zwischen 2 und 20 (!) sekunden.

Mfg Chuckyy
 
Nicht bös gemeint aber wieso tut ihr euch sowas an? Bislang seh ich bei Vista gegenüber XP keinerlei Vorteile - nur Probleme...
Ich würde lieber noch nen Jahr warten bis die (unzähligen) Kinderkrankheiten weg sind
 
Vista --CSS--60fps? High End PC!

hi,
Ich habe einen neuen Pc und ich finde ihn sehr gut, aber ich habe nur 60fps bei CS:S (Alle Einstellungen auf das max.).

Ist das normal? oder mach ich was flasch?

My System:
Asus P5B Deluxe
C2D E6600
Cellshock 2 GB DDR2 RAM
8800 GTS
Vista 64bit Version
Samsung SyncMaster226BW

Danke im vorraus !

mfg samo
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht so das die aktuelle mhz zahl des monitors die frames vorgibt ? weil 60hz haben doch die tft's. aber kann mich auch täuschen...
 
hi,
Ich habe einen neuen Pc und ich finde ihn sehr gut, aber ich habe nur 60fps bei CS:S (Alle Einstellungen auf das max.).

Ist das normal? oder mach ich was flasch?

My System:
Asus P5B Deluxe
C2D E6600
Cellshock 2 GB DDR2 RAM
8800 GTS
Vista 64bit Version
Samsung SyncMaster226BW

Danke im vorraus !

mfg samo

:moved:

Wir haben hier einen schönen Sammelthread für diese Art von Problemen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckeln div. Spiele *HILFE*

Hi leute, ich hab seit geraumer zeit Win Vistra drauf und im Grunde finde ich es auch recht nett, aber ich habe Probleme mit Spielen wie NFS Carbon, STALKER oder FEAR.
Also Bei FEAR und STALKER ist es so das die Spiele erst super geil laufen ohne ruckeln oder irgendwas, dann fängt es auf einmal von jetzt auf gleich an tierisch zu ruckeln, bei STALKER so stark das ich nur noch auf den Boden schauen kann ....
Bei NFS ist es so das er mich immer an der selben stelle im spiel raushaut und ich wieder im Windows lande…
Hab folgendes System:

AMD 4200+ (939)
ATI x1950xt
Corsair Speicher (2gb)
Asus A8R-MVP Maindboard
2* Samsung S-ATA HDD
Und halt Vista drauf mit dem neusten ATI treiber...
 
Hallo erstmals,

zu Stalker gibts zwei Lösungen: je eine für x86 und x64... (google ist dein freund)
ausserdem zieh dir mal den aktuellen patch

zu den rucklern: wird die grafikkarte zu warm? ausserdem habe ich bei stalker "anfangs" extreme ruckler (habe auch eine 1950xt (256mbram :( ), später jedoch läuft es super (sobald das Gebiet in dem Speicher ist).
(kenne das, mit aufen Boden schauen... ärgerlich :) )

Sonstige Spiele laufen bei mir super (Ulti x64), auch mit Cat 7.3 gabs nie Fehler.


MfG,
Darkstorm
 
hmm hab das x32 vista, und das ruckeln kommt erst nach einer weile spielen und geht wenn ich das spiel schließe und neu aufmache und lade ist es wieder normal, dann nach einer weile gehts wieder los. Was sein kann ist das die karte zu warm wird aber in meinem pc ist eigentlich genug luftstrom vorhanden ... und es kommt bei anderen games ja auch nicht vor. ->> ich versuchts mal mit dem stalker patch <<-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dir auch mal die Spiel-Relevanten Parameter mit einem kleinen Systemtool beim zoggen anzeigen lassen.

Also System-Speicher-Verbrauch
VRam-Auslastung
GPU-Temp
CPU-Temp
Swap-File-Usage

Dann kommste dem Grund (falls es denn nen Hardware-Grund ist) schnell auf die Schliche.
 
@Darkstorm
leider geht es mit dem neuen patch vons talker auch nicht das selbe leiden ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh