Test: NVIDIA GeForce GTX 680

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber eine Frage hätte ich schon wo sind die User hin wo behaubtet haben die wird 60% schneller wie die 7970 lül 10% .

Eine Zerstörung der Hardware ist aufgrund der umfangreichen Überwachung von Temperatur und weiteren Elementen laut NVIDIA nahezu ausgeschlossen

Warum ist eine Sperre drin per Treiber zweck OC ??????

60% beim gk110 soweit ich weiß und das kann doch hinkommen

April kommt der 7990 Powerplay :lol: das heisst NV wird 2 Wochen die Nase vorne haben dann RIP NV :)

Also für die damalige Meldung Nvidia´s
Haben uns mehr von AMD erwartet!!
kann man nun getrost auch umgekehrt aussprechen.

Dennoch sollte man warten bis Beide Ihre Neuen Treiber (Sollte Heute Abedn soweit sein) bereitstellen und dann mal genau gegentesten.

Juuhuu Wettbewerb :) Jetzt noch die Mittelklassekarten und dann alles zu Top-Preisen :)

Wie erwähnt wir müssen aufjedenfall die neuen Treiber begutachten. Ich gehe von nochmals 10% mehr Leistung aus bei NV. Aber wen interessiert es, mit der 680 er läuft alles was es nur so gibt.
Morgen kommt meine, bin mal gespannt da ich meine 480 er in Rente schicken werde.

Ich find die GPU klasse, weil ...
1. Stromsparender als die 79er Serie von ATI
2. ca. 10% schneller als die ATI-Highend-Karte
3. 2 x 680GTX ist schneller bzw. gleich schnell als 2 x 590GTX

Wo ist das Problem für einige hier?

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir da zu! Und zu deinen Punkt 2 dies wird bestimmt auf 20% hinauslaufen mit dem neuen Treiber!

Wo gibt es einen aktuellen Treiber für die 680 ?

NVIDIA Treiber Download

Aber eine Frage hätte ich schon wo sind die User hin wo behaubtet haben die wird 60% schneller wie die 7970 lül 10% .

Eine Zerstörung der Hardware ist aufgrund der umfangreichen Überwachung von Temperatur und weiteren Elementen laut NVIDIA nahezu ausgeschlossen

Warum ist eine Sperre drin per Treiber zweck OC ??????

Das musst du NVIDIA fragen. Eine aktuelle CPU bekommt man ja auch nur zerstört, wenn man diverse Mechanismen ausschaltet und bzw. diverse Warnungen (z.B. im BIOS) nicht beachtet.

Kann ein Tester mal was zum thema Spulenfiepen sagen?

nix zu hören

NVIDIA GeForce GTX 680 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. Maximus IV Extreme score: P9784 3DMarks

mehr macht meine nicht :)

Edit: das sind die Settings:

4sr.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die GPU Auch klasse, weil ...
2. ca. 10% schneller als die ATI-Highend-Karte (Dafür aber auch fast 4 Monate Rückstand)
3. 2 x 680GTX ist schneller bzw. gleich schnell als 2 x 590GTX (sign)
4. NV hat bewiesen, dass sie nicht immer am Anwender vorbeientwickeln und auf biegen und brechen die Performancekrone innezuhalten

Weniger Klasse an der 680GTX
1. Preis (für einen so kleinen Chip und so einfache Bauweise des PCB eine Frechheit, aber auch AMD ist da frech)
2. RAM.. Ich hatte von NV High End modell (auch wenns nur auf Zeit ist) schon 4GB erwartet
3. Performancevorsprung. Nunja der Effizienzvorsprung ist Enorm. die Performance eher Zeitgemß und solange wie NV dran rumgeschraubt hat, war etwas andres nicht zu erwarten

Nette Karte, aber für mich kein Grund vor der GTX680 zu zittern.

Meine übertaktete HD7970 kann locker gegenhalten.

Ich find die GPU Auch klasse, weil ...
2. ca. 10% schneller als die ATI-Highend-Karte (Dafür aber auch fast 4 Monate Rückstand)
3. 2 x 680GTX ist schneller bzw. gleich schnell als 2 x 590GTX (sign)
4. NV hat bewiesen, dass sie nicht immer am Anwender vorbeientwickeln und auf biegen und brechen die Performancekrone innezuhalten

Weniger Klasse an der 680GTX
1. Preis (für einen so kleinen Chip und so einfache Bauweise des PCB eine Frechheit, aber auch AMD ist da frech)
2. RAM.. Ich hatte von NV High End modell (auch wenns nur auf Zeit ist) schon 4GB erwartet
3. Performancevorsprung. Nunja der Effizienzvorsprung ist Enorm. die Performance eher Zeitgemß und solange wie NV dran rumgeschraubt hat, war etwas andres nicht zu erwarten

sie ist nicht stromsparender

Und verbraucht dadurch wesentlich mehr Strom ^^

Ein Wechsel ist dennoch absoluter Unsinn...
Bei dem Wertverlust der AMD, welche man durch einen wiederverkauf hätte im Vergleich zum Neupreis, könnte das Teil wohl Jahre unter Volllast mehr verbrauchen :fresse:
Noch dazu bietet die AMD das bessere OC Potential, wenn man die Meldungen glaubt.

Doch ist sie. Kommt natürlich aufs Spiel an, hier und da ist es wirklich knapp. Aber im Schnitt ist sie ein kleines bisschen sparsamer.

sie ist nicht stromsparender

Ist sie laut allen Tests... teilweise nimmt sie sich bis zu 70w weniger als die Hd 7970... Oo

---------- Post added at 19:41 ---------- Previous post was at 19:39 ----------

@fdsonne
Da hast du recht, ein Wechsel lohnt da nicht.
Ich habe meine 7970 aber rausgeworfen, weil mir die Treiber Probleme gemacht haben und somit kommt die GTX 680 nun gerade recht ;)

Ist sie laut allen Tests... teilweise nimmt sie sich bis zu 70w weniger als die Hd 7970... Oo

Gesamtsystemmessungen sind an der Stelle ziemlich uninteressant ;)
Im Moment sehe ich genau einen Test (mit Karten only Messung) von PCGH, wo die NV 21W weniger verbraucht, als die AMD. Ist dafür aber auch minimal langsamer in dem getesteten Game... ;)
Was an der Stelle interessanter ist, wäre die Frage, was braucht das Teil inkl. Turbo, und wie verhält sich das. CB schreibt ja, das die VGPU Spannung da teils gut nach oben geht. Und das Testmodell teils mit 1,1GHz taktet. Da kannst von ausgehen, das dort auch der Verbrauch wohl recht gut steigt. Mit erhöhtem PowerTune Wert nochmal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
..... unter Last.
Es kommt auf den Idleverbrauch an.

Ist sie laut allen Tests... teilweise nimmt sie sich bis zu 70w weniger als die Hd 7970... Oo[

sie ist bis 78° extrem leise, ab 79-80 nimmt man sie mal langsam wahr, aber WEIT weg von laut!

sie ist in etwas sowas wie damals die 8800 GTX/GTX oder ne GTX 460...

sie ist bis 78° extrem leise, ab 79-80 nimmt man sie mal langsam wahr, aber WEIT weg von laut!

sie ist in etwas sowas wie damals die 8800 GTX/GTX oder ne GTX 460...

kannst du mal für mich ne 100% Testsession einlegen!?
Was geht im Vergleich zu stino Lüftersteuerung da an Temperatur!?

Weil ~80°C ist schon ziemlich hoch wie ich finde...

Das ist sehr gut :) Endlich mal eine gescheite Kühllösung!
Wobei der Kühler von der 7970 auch nicht nervig war... nur halt laut ^^

@YB0b sie ist im Idle mit der 7970 vom Verbrauch gleich auf... Das ist für NV doch sehr gut, wenn man sich im Vergleich die GTX 580 anschaut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh