[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Es gibt verschiedene Aussagen, wie TW2 nun läuft. Z.B.:
Performance-Check: So läuft The Witcher 2 - The Witcher 2: Der neue Rollenspiel-Hit am PC - CHIP Online
Gamestar hingegen behauptet, mit einem viel schwächeren Rechner alles auf max flüssig gespielt zu haben.

Gesagt wurde zumindest, dass es auf jeden Fall merklich von mehreren CPU cores (4, 6...) profitieren soll. Ich hab mir die HD5850 und einen PIIX4 955BE gekauft und bin damit hoffentlich auf der sicheren Seite. ;)
Zur Not warte halt, bis es Berichte von der Vollversion gibt und entscheide dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte bis man die Retail-Version zu diesem Preis bekommt :)

Für die Steelbook-Edition von Teil 1 habe ich 23,99 Euro bezahlt, bei Saturn.
 
So, neuer Rechner ist bestellt:

Core i5-2500K
8192MB
1024MB GTX 560 Ti Gigabyte OC-1GI


Das ist mal ein echt teures Spiel :fresse:

:wink:
 
So, neuer Rechner ist bestellt:

Core i5-2500K
8192MB
1024MB GTX 560 Ti Gigabyte OC-1GI


Das ist mal ein echt teures Spiel :fresse:

:wink:

:bigok:
Das sieht doch schon besser aus. Dann kannste auch getrost Deus Ex 3 spielen ;)
 
So, bei Witcher 1 aktuell bei 25 Spielstunden und noch kein Ende in Sicht ( Ich muss aufhören wirklich jeden simplen hohl und bring Quest anzunehmen :d ) hoffe mal das geht sich noch bis zum Releas vom 2er aus !
 
Wem sagst du das! Ich habe sicher ~100h gebraucht.

Ich bin noch nie zuvor so lange vor einem singleplayer RPG gesessen.

@Hübie
Ist Deus Ex 3 gut?

:wink:
 
Ich freu mich schon sooooo :d

Hoffe mal, dass Amazon das Spiel in den nächsten Tagen verschickt, damit ichs am Wochenende schon habe. Auch wenns nichts bringen wird ^^ aber dafür kann man dann alles schön durchlesen

Ach und Deus Ex 3: Ob das gut wird weiß auch keiner so recht. Wird sich zeigen! Ich finde die Videos bisher eher schlecht und uninteressant. Aber das wird sich noch herausstellen. Dauert ja sowieso bis es ende August erscheint
 
Ich habe The Witcher 2 bei gog.com vorbestellt. Konnte gerade (seit heute) das Bonusmaterial bestehend aus Avatar Bildern (nicht der Film ! :P) , 4 Bonus Track mp3´s, hinter den Kulissen Fotos von Cd-Project, ein paar neuen Artworks und ner Ladung Wallpaper downloaden.
Das Beste ist aber :
Absolut kein drm im Spiel selbst ! (ohgott ich hoffe so dass das für die Jungs nicht schiefgeht !),
Ein altes Rollenspiel (aus einer Auswahl) geschenkt.
Und ein 16$ Gutschein für gog.com weil sie das Spiel aus irgendwelchen rechtlichen Gründen in Europa nicht billiger ( bzw gleichteuer ....) als in den Usa verkaufen dürfen (kann mir das einer erklären ? ) .

FAQ Auszug dazu im Spoiler:

What is GOG.com's Fair Price Package?

Gamers who are paying in euros are generally charged more for the games that they buy than gamers in the US. Even if they're charged the same number in euros, since the exchange rate favors them over the US dollar gamers in those regions are still paying more. That's not fair, and GOG.com believes that charging the same price worldwide for all customers makes more sense. Unfortunately, we can't just lower our prices on the preorder to be lower than everyone else in those countries, due to legal reasons. So instead, we've come up with a solution that lets us charge a fair price to everyone while avoiding giving the legal team here at GOG a heart attack. Read on below for details!

I'm an EU citizen. Why do I have to pay more for The Witcher 2?

Due to licensing and legal reasons the price of The Witcher 2 Digital Premium Edition in the European Union was set at 49.99 euros. The preorder price, being 10% less than that, is 44.99. Due to the favorable euro exchange, that means that EU customers are paying roughly $16 USD more than customers in the rest of the world, which just didn't seem fair to us. We're always trying to get the best value for money to our users, so to compensate our EU customers for the price difference between European Union and the rest of the world, we'll be giving all EU customers a $16 USD credit to spend on anything at GOG.com.


Warum bringt es nichts? Onlinezwang?

:wink:

Afaik wird die Ladenversion über Steam aktiviert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@aden

das mit gog hast du falsch verstanden.

Die meisten rechnen ja 1zu1 bei Dollar zu Euro rum. Deswegen kostet bei denen z.b. witcher 49,99 und bei uns auch 49,99

Und gog will auf die Kunden eingehen und da das Spiel in Euro ja günstiger wäre und keine 49,99 kosten würde vergeben sie einfach einen rabatt.
 
schuldigung, hab mich wohl schlecht ausgedrückt.

ich will eigentlich nur wissen warum sie das spiel hier laut eigener aussage nicht für ~33€ (was mit dem von gog verwendeten umrechnungskurs von 1.39 rauskommt) verkaufen dürfen.

ich meine klar, wäre ein super angebot - aber ist das schon preisdumping ?
v.a. wenn man es aus anderen quellen sogar günstiger bekommen kann ?

mfg
 
naja anderen quellen? In deutschland wirst du es vermutlich nirgends legal günstiger kriegen (cd-keys zählen jetzt mal nicht ; diese stammen meist aus dem ausland)

Und vermutlich wollen sie auch einfach den kunden durch eine Gutschrift an sich binden, damit er wieder vorbeischaut und was kauft, da er ja noch einen gutschein hat ;)

Ganz einfach ^^ - würde ich auch so machen. denn der Kunde bekommt ja im Endeffekt das Spiel günstiger aber ich bekomme dafür mehr geld als anbieter ^^
 
Ja, da hast du recht - wie auch immer, freu mich aufs Spiel =)
und mit nem kauf den sympatischen hersteller / gog direkt zu unterstützen ist für mich nochn angenehmer bonus.

mfg
 
@Hübie
Ist Deus Ex 3 gut?

:wink:

Schau doch auf 3dc (oder hier) im Sammelthread vorbei. Dort findest du alles.
Für mich ein Pflichtkauf, jedoch kenne ich deinen Geschmack nicht ;)
 
Preload läuft :banana:

witcher2gogunw6.jpg


Fehlen wohl noch ein paar Dateien die erst am 17. freigeschaltet werden, für nen Moment hab ich schon gehofft ich könnte Morgen loszocken :/

mfg
 
Fehlen wohl noch ein paar Dateien die erst am 17. freigeschaltet werden

Und das ist auch gut so - das Spiel an sich ist schon seit mindestens 4 Tagen auf entsprechenden (Warez-) Seiten erhältlich, nur eben noch nicht spielbar.

Ich hoffe mal die Lieferung von The Hut geht genauso schnell, wie die von Play.com neulich (weniger als eine Woche).
 
~10GB voller Fantasy, Gewalt, nackten Frauen und einer coolen Sau!

Ich freu mich. :fresse:
 
das Spiel an sich ist schon seit mindestens 4 Tagen auf entsprechenden (Warez-) Seiten erhältlich, nur eben noch nicht spielbar.

:kotz:

kein böser publisher riese, kein jährlicher neuaufguss, kein konsolenport, kein drm, qualitativ hochwertig - alle scheinheiligen "ja aber ...." argumente das spiel zu saugen gibts nicht, und gerade hier hab ich angst dass es für cd project nach hinten losgeht und das spiel gesaugt wird ohne ende.

und damit direkt bestätigt dass es richtig ist spiele mit onlinezwang, drakonischen drm maßnahmen, dlc´s, eventuell konsolenexklusiv und im jährlichen aufgusstakt rauszubringen sowie dass die pc spiele community sich die scheisse wirklich selbst eingebrockt hat.

mfg

p.s. @Slive sowas von dito
p.p.s. erster test ist raus : 9.5/10 von cd action, polen
p.p.p.s. nächster test gibt 93% von pelit, finland
 
Zuletzt bearbeitet:
:kotz:

kein böser publisher riese, kein jährlicher neuaufguss, kein konsolenport, kein drm, qualitativ hochwertig - alle scheinheiligen "ja aber ...." argumente das spiel zu saugen gibts nicht, und gerade hier hab ich angst dass es für cd project nach hinten losgeht und das spiel gesaugt wird ohne ende.

und damit direkt bestätigt dass es richtig ist spiele mit onlinezwang, drakonischen drm maßnahmen, dlc´s, eventuell konsolenexklusiv und im jährlichen aufgusstakt rauszubringen sowie dass die pc spiele community sich die scheisse wirklich selbst eingebrockt hat.

mfg

p.s. @Slive sowas von dito
p.p.s. erster test ist raus : 9.5/10 von cd action, polen
p.p.p.s. nächster test gibt 93% von pelit, finland

Ja leider hast du in vielerlei Hinsicht recht :hmm: Aber warten wir doch einfach mal, denn immerhin hat sich The Witcher auch sehr gut verkauft.
 
Meine UK Amazon Bestellung storniert und über gog. com gekauft.... da bin ich gerade am laden.... mit 3,2Mbit :)
Freu mich wie Sau
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh