[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Servus,

kann mir jemand sagen wie ich im Inventar liegende Schemata(Exzellente Lederhose) aktivieren/ausführen kann?

Grüßle

besorg die zutaten und such dir nen handwerker (sind auffer map eingezeichnet), der stellt dir dann das gewünschte teil her.



anfänger tips für kämpfe:

- über die gegner informieren ("buch" lesen), manche sind gegen bestimmte sachen anfällig

-vorher tränke benutzen ! +regeneration, + schaden, +resistenzen

-richtige waffe wählen (silber gegen monster, stahl gegen humanoide)

-öle auf die waffe auftragen

- fallen legen falss möglich / gewünscht

- zeichen benutzen (2tes von unten "quen" erzeugt nützliches schutzschild, unterstes "axii" kann einen gegner kurz zum verbündeten machen)

- dolche / wurfwaffen sind sehr stark gegen einzelne ziele

- bomben und sprengfallen sind sehr stark gegen gegnerhaufen

- bevor man umzingelt wird lieber flüchten

- vielen gegner auf einmal vermeiden, oder kiten (kurze attacke auf vordersten oder range abgriff und wegrennen / regenerieren)

-bessere ausrüstung und waffen bauen und diese upgraden ! (baupläne gibt es bei u.a. händlern)

- angriffe richtig timen : mit zeichen aard oder yrden anfangen, dann schwertschläge bis gegner pariert oder ausweicht (kleine schläge mit linker maustaste für flinke gegner, große (rechte maustaste) für gepanzerte) und sofort wegrollen, rinse and repeat. mit richtigem timing wird man eigentlich nie getroffen bei einzelnen gegnern

-bei gruppenschlachten stehen einem oft verbündete zur verfügung, die kann man gegner auch ne gewisse zeitlang "tanken" lassen wenn man sich richtig positioniert

-ziele kann man durch drücken von alt "fixieren"

wenn man nicht nur durch linke maustaste drücken gewinnen will, "taktisch" vorgeht und sich auf vorbereitungen einlässt machen die kämpfe durchaus spass.
man spielt einen hexer / monsterjäger, nicht chuck norris

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich soll securom bei der Retail version zu fps Einbußen und längeren Ladezeiten führen. Von 10-15 fps mehr bei der GOG Version ist die Rede. Wer Probleme hat, kann sich ja mal die GOG exe ohne Kopierschutz "von einem Freund ausleihen" und das Spiel damit starten.
 

Ach der Luibl... :hmm: auf tests vom dem gebe ich nix, seit dem Mass Effect 2 Test.
 
Für mich ist jetzt der erste Teil gestorben, die Labern nur die unwahrheit, damit meine ich die Leute die das herstellen und die es verkaufen z.b bei MM.

Die EE ist mir abgestürtzt es ist schon die super angeblich so schöne Edition.

Fürn popo ich rühe das Spiel jetzt nie wieder an.

Es ist mitleiweile 4 Jahre alt und hat immer noch die selben Probleme wie damals schon.

Das Spiel stürzt einfach ab mit der Meldung The Witcher Funktioniert nicht mehr.

Da spielt man so schön und dann sowas, es ist schon mit Admin gestartet wie man mir das schrieb.

Doch die Enhanced Edition ist noch genau so schrott wie damals schon das erste Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist jetzt der erste Teil gestorben, die Labern nur die unwahrheit.

Die EE ist mir abgestürtzt es ist schon die super angeblich so schöne Edition.

Fürn popo ich rühe das Spiel jetzt nie wieder an.

Es ist mitleiweile 4 Jahre alt und hat immer noch die selben Probleme wie damals schon.

Das Spiel stürzt einfach ab mit der Meldung The Witcher Funktioniert nicht mehr.

Da spielt man so schön und dann sowas, es ist schon mit Admin gestartet wie man mir das schrieb.

Doch die Enhanced Edition ist noch genau so schrott wie damals schon das erste Spiel.
Win7? Stürzt bei mir auch ständig ab. Selber PC, WinXP - keine Abstürze.
Bei anderen läufts auf Win7 problemlos, kein Plan warum.
 
Ach der Luibl... auf tests vom dem gebe ich nix, seit dem Mass Effect 2 Test.

Risen bekam von ihm auch ne verwunderlich niedrige Wertung (74%).

Win7? Stürzt bei mir auch ständig ab. Selber PC, WinXP - keine Abstürze.
Bei anderen läufts auf Win7 problemlos, kein Plan warum.

Ich hab schonmal ein älteres Spiel gar nicht auf Win 7 starten können. Sowas kann bei älteren Spielen passieren, da die ja nicht für Win 7 programmiert wurden.
 
Ja Win7 64 Bit, die ersten 15 Stunden konnte ich problemlos spielen, bis auf einmal da kam der Fehler beim beenden des Spiels, doch als es mir vorhin zum zweiten mal passierte reizt mich das Spiel was eigentlich so cool ist kein bisschen mehr.

Und da ich das nicht spielen kann denke ich brauche ich mich auch gar nicht an den zweiten Teil zu begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte einfach nur das Spiel kennenlernen mit all seinen Fassetten, es ist mein erstes richtiges RPG.

Ich möchte einfach nicht wieder so enttäuscht werden ich habe mir so einige Spiel die letzten Monate gekauft die ich schon gar nicht mehr spiele.

Doch auch in denen gab mal freezes, deswegen weiss ich nicht was mit dem PC ist der läuft von Anfang an im Standardtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ist das Game geil, Meine Ausrüstung wird auch immer besser. Bin jetzt lvl 7 und hab nen Schaden 15-22 mit meinem Enterschwert, auch ein neues Silberschwert hab ich gebaut :)
 
hole es mir nächsten monat auch. erstmal muss ich noch den ersten teil zu ende spielen. bin kapitel 3.
 
Jemand eine Ahnung wie ich die 2 Kasper kaputtschlag?

witcher2-2011-05-20-02y8et.jpg
 
@King Bill
Danach kommen noch einige weitere solcher "Kasper".
Geisteröl
Messer
Feuerfallen
Granaten
oder einfach nur gut Ausgerüstet sein.
Sind nicht wirklich einfach und man sollte nicht zu früh versuchen. Genrell lohnt sich Schema:ausblanciertes Stilett als Wurfmesser sehr. Damit wird man Eisenerz und Holz los und kann ordentlich Schaden verteilen.



So habs nun durch mit ner Menge Nebenquests.
Die Story und die Entscheidungen machen echt Bock.

Habs auf Schwer gespielt aber da is ne Menge Ausweichrollen notwendig. Wer sich harte Gegner und Bosse vereinfachen willt macht ein auf Messerwerfer und Kartätsche Bombenwerfer. So schafft man fast alles.

Kauft im 2ten Akt das Draugurrüstungsrezept BEVOR es zum Ende geht!

Kleiner Trick für ein Boss
Quen Zeichen was 1 Hit absorbiert ist nützlich.

Der Drache steigt bei ca. 60% aufs Turmdach jedoch NUR wenn man ihn ab diesen Bereich mit dem Schwert trifft. Wer also lieber noch einige % im Turm runterhauen will kann dafür Granaten nehmen. Achtung wenn man zuviel runterhaut (bei ca. 15%) verbuggt das Event und man kann nicht hochklettern.

Der Draugur und Letho kann man gut mit Wurfmessern beikommen. Den Drachen hats weniger gejuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hervorragend funktioniert :bigok:
 
Kann mir wer verraten wo im 2ten Akt das Rezept für Gadwall zu finden ist ?
Für die Nekro Quest von Dethmold brauch ich ne Potion namens Gadwall - kann aber das Rezept bei keinem mir bekannten Händler kaufen.
mfg

habs, mann war das blöd ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
besorg die zutaten und such dir nen handwerker (sind auffer map eingezeichnet), der stellt dir dann das gewünschte teil her.



anfänger tips für kämpfe:

- über die gegner informieren ("buch" lesen), manche sind gegen bestimmte sachen anfällig

-vorher tränke benutzen ! +regeneration, + schaden, +resistenzen

-richtige waffe wählen (silber gegen monster, stahl gegen humanoide)

-öle auf die waffe auftragen

- fallen legen falss möglich / gewünscht

- zeichen benutzen (2tes von unten "quen" erzeugt nützliches schutzschild, unterstes "axii" kann einen gegner kurz zum verbündeten machen)

- dolche / wurfwaffen sind sehr stark gegen einzelne ziele

- bomben und sprengfallen sind sehr stark gegen gegnerhaufen

- bevor man umzingelt wird lieber flüchten

- vielen gegner auf einmal vermeiden, oder kiten (kurze attacke auf vordersten oder range abgriff und wegrennen / regenerieren)

-bessere ausrüstung und waffen bauen und diese upgraden ! (baupläne gibt es bei u.a. händlern)

- angriffe richtig timen : mit zeichen aard oder yrden anfangen, dann schwertschläge bis gegner pariert oder ausweicht (kleine schläge mit linker maustaste für flinke gegner, große (rechte maustaste) für gepanzerte) und sofort wegrollen, rinse and repeat. mit richtigem timing wird man eigentlich nie getroffen bei einzelnen gegnern

-bei gruppenschlachten stehen einem oft verbündete zur verfügung, die kann man gegner auch ne gewisse zeitlang "tanken" lassen wenn man sich richtig positioniert

wenn man nicht nur durch linke maustaste drücken gewinnen will, "taktisch" vorgeht und sich auf vorbereitungen einlässt machen die kämpfe durchaus spass.
man spielt einen hexer / monsterjäger, nicht chuck norris

mfg

dankö
 
Bin im ersten Akt beim Flussmonster..
Wieso kann ich immer noch keine Magie oder Schwertkampf skillen?

Da steht immer noch Schema gesperrt.
 
weil du erstmal sieben skillpunkte verteilen musst.
 
@kloetenpeter

bloom aus und was noch ?
sieht dann etwas düsterer aus jo
 
werden die anderen Zweige später automatisch freigeschaltet oder muss man da irgendwas für machen?

Bei wieviel % des Spiels befinde ich mich eigenlich ungefähr? Weiß das schon jemand?
 
Werden ab einer bestimmten Punktzahl automatisch frei geschaltet.
Spielerisch hast du noch einiges vor dir.
 
Das Spiel hat drei Akte, also ca. 33,33% natürlich nur wenn du alle nebenquest gemacht hast ;)
 
Mal eine Frage an euch: Findet ihr die Steuerung eigentlich auch deutlich "unrunder" als in Teil 1? Also teilweise bin ich echt am verzweifelen, weil Geralt einfach nicht das machen will, was ich mache.

Den Schwierigkeitsgrad finde ich angenehm fordernd :) ...
... für den Kampf im Prolog gegen die mehreren LaValette Gegner im Innenhof, wo man Foltest schon sieht, während seine Männer versuchen das Tor zu durchbrechen hab ich auch "normal" schon mehrere Versuche gebraucht, bis es mal geklappt hat, wobei ich das jetzt eher gut finde...
 
Naja in TW1 war die Steuerung und das kämpfen schon ziemlich träge in TW2 ist es aber schon zuviel der Hektik und endet Stellenweise im rumgezappel.
Sind mir bissl übers Ziel hinaus geschossen.
 
Ja am lustigsten finde ich wie der Geralt dann reagiert:

"Hmmmm, die werden es wohl nie lernen" :bigok:
 
Hat von euch jemand ne Lösung zu Baltimores Traum in Akt 2?
Sein Haus hab ich gefunden allerdings komme ich mit seinem Rästel nicht sonderlich vorran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kloetenpeter

bloom aus und was noch ?
sieht dann etwas düsterer aus jo



Das sind meine Einstellungen, zusätzlich zu bloom hab ich noch die Bewegungsunschärfe und die "generelle" Unschärfe deaktiviert.

Anders wirkt mir das Spiel einfach zu Gummibärchenbunt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh