*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mochti01 schrieb:
Also für die Kühler sind es 10 € Versandkosten von Uk nach Ger und 5€ Versandkosten zu euch...

mfg


Schön und gut, aber hast du was bei den Versandkosten raushandeln können?
Sinn und Zweck einer Sammelbestellung ist es ja Geld zu sparen gegenüber der Einzelbestellung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update!!

Ich würd sagen bei den Thermochill sind wir jetzt wirklich schon sehr günstig dabei.. bei den MP-05s bin ich am Anfragen! Aber ob bei 4 Stk. so viel raus sprigt.. ka...

mfg
 

Anhänge

  • Sammelbestllung.pdf
    39 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
aber in der Bestellübersicht. Es wäre ja schon interessant zu wissen wieviel ich letztendlich zahlen muss ;)

Bei mir fehlen noch die Schrauben und die Schläuche.
 
nex667 schrieb:
aber in der Bestellübersicht. Es wäre ja schon interessant zu wissen wieviel ich letztendlich zahlen muss ;)

Bei mir fehlen noch die Schrauben und die Schläuche.

Oha, hab ich ganz verpennt... tschuldigung, werd ich gleich mal neu machen! ;)
 
holzbein schrieb:
Wenn jetzt direkt bei Thermochill bestellt wird wär ich auch gern mit folgender Bestellung dabei:

1x Thermochill PA120.3
1x Thermochill PA120.2
1x Shroud PS120.3 (PA-Series)
4x 3/8” BSP 1/2” Nickel-plated Barbs
1x Blende FG 120.3

Hast du mich vergessen oder gibts einen anderen Grund das du mich nicht mit in die Liste aufgenommen hast? :confused: :(
 
Update!! Endpreise sind jetzt mit VAT!

@ Holzbein, hab dich vergessen, kommst auch gleich zu...
 

Anhänge

  • Sammelbestllung.pdf
    39,3 KB · Aufrufe: 69
Du hast bei mir noch immer die Schrauben und Schläuche vergessen ;)
 
jaa... :d gleich *gg* war grad beim duschen und bin kurz vorm weggehn... ;)

Das grad von Phil wegen den Versandkosten bekommen...

"Hi Markus! I'm really sorry about the shipping charges - unfortunately 4
blocks are quite heavy, and it would cost about £20 to ship to Germany, via
insured Royal Mail delivery. The cheapest way would be uninsured, but it’s a
big risk as you wouldn’t be covered if they got lost in the post. Even this
would cost around £10 though due to the weight of the parcel.

I'm really sorry, wish I could offer it cheaper!

Regards"
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!

das mit der sammelbestellung ist wirklich ne gute idee und ich würde mir auch gerne den PA120.3 holen! hab jetzt nur ein paar fragen... bräuchte ich da jetzt noch irgendwelches zubehör? schrauben oder ähnliches mein ich jetzt..
ich bau mir grad meine erste wakü zusammen und bin daher noch etwas unerfahren! für jeden tip den ihr mir geben könnt bin ich dankbar!

jetzt zum preis.. wenn mein währungsrechner das richtig gerechnet hat kostet er also 71€... ist das richtig?

würd mich freun wenn ich noch einsteigen kann

mfg

gogof
 
Was du auf jeden Fall zur Montage brauchst sind Schrauben (kann man mitbestellen oder passende Blechschrauben im Baumarkt kaufen), das restliche Zubehör kann als optional angesehen werden.
Der Shroud bringt in Verbindung mit niedrig drehenden Lüftern eine Temperaturverbesserung, die Blende ist nützlich wenn man den Radi unter dem Gehäusedeckel verbauen will und die Neopren-Dichtung sollte dafür sorgen, dass weniger Luft durch evtl vorhandene Schlitze entweicht.

Zu beachten ist außerdem, dass der Thermochill keine 1/4'' oder 1/8'' Gewinde für Anschlüsse wie hier üblich sondern 3/8'' Gewinde hat, d.h. du brauchst entweder passende Anschlüsse oder einen Adapter, um die hier üblichen Anschlüsse nutzen zu können.
 
Also du brauchst neben dem Radi entweder passende Tüllen, wo du mit dem Schlauch direkt drauf gehst oder Adapter die von 3/8 auf 1/4 gehen z.B. die Adapter von den Eheimpumpen, da der Radi selber 3/8 Gewinde hat. Beim Radi und bei den Shrouds selber liegen Neorpren Dichtungen schon bei.
Es wäre noch zu empfehlen, dass du noch eine zusätzliche Dichtung dabei kaufst, die zwischen Case und Radi kommt.
Schrauben brauchst du zur Befestigung des Lüfters an dem Shroud.
Dann vllt. noch eine Blende für den Radi selber, damit wird der Auschnitt des Radis etwas verdeckt, sieht halt so cleaner aus.
 
3/8 Gewinde auf 1/4 sind doch eigentlich auch im baumarkt zu bekommen oder nicht?
Ansonsten brauch ich die teile auch noch da es hier kein fachgeschäft gibt der sowas hat es gibt ja nicht mal anständige pc händler in meiner nähe.
 
mochti01 schrieb:
@ Holzbein, hab dich vergessen, kommst auch gleich zu...

Nicht nur Holzbein hast du vergessen... :wink:

-1x Thermochill PA 120.3
-2x 3/8 BSP 1/2 Barb-Nickel
-1x Blende FG120.3
-1x Shroud PA120.3
-1x Neopren-Dichtung PA120.3

sowie die Schrauben, die auch nex667 ausgewählt hat.

---

@nex667:
Wozu brauchst du die Schrauben, die werden doch mitgeliefert oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das richtig verstehe sollte ich mir auf jedenfall noch schrauben dazu bestellen... mhh okay... meine pumpe ist die hpps plus... brauch ich da son adapter? diese ganze 1/4" 1/8" 3/8" geschichte verwirrt mich noch n bisschen :)
 
Also normalerweise ist es üblich bei uns, dass ein z.B. CPU Kühler entweder 1/4 Zoll oder 1/8 Zoll Gewinde hat. Der Radi hat, aber ein 3/8 Zoll Gewinde darum der Adapter, damit du im Endeffekt die üblichen Gewinde (1/4 oder 1/8 Zoll) benutzen kannst.
Außerdem könntest du Tüllen nehmen, anstatt Verschraubungen oder Plugins, dann bräuchstet du einen dickeren Schlauch, damit du ihn vernünftigt über die Tüllen bekommst. Normalerweise benutzt man ja einen Schlauch mit 8/11, 8/10 oder 6/8 jetzt brauchst du, aber einen der einen größeren Innendurchmesser hat, damit man ihn besser über die Tüllen kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du gelesen, dass Schrauben dabei sind? Und wenn du eine Quelle hast: wieviele und wie lange sind dabei?

Ob es einen entsprechenden Adapter im Baumarkt gibt, weiß ich nicht. Das Bauhaus hier in der Nähe ist bei Sanitäreinrichtungen erst ab Größen von 1/2'' ausgestattet. Den Adapter bekommst du aber normalerweise in jedem Wakü-Shop, da der gleiche Adapter fürdie Eheim 1048 oder 1046 (weiß ich nicht genau, hab keine Eheim, sondern ne Laing) benötigt wird.
 
okay.. wo bekomm ich den adapter her? :)
hat einer nen link für mich? :)
 
Ok da bestelle ich die wohl gleich hier mir da ich keine lust habe noch mal extra porto zu zahlen bei AP oder so.

Ich durchstöber morgen aber erstmal die Baumärkte.
 
Ich hab zwar noch nicht die printed mit dem test! Aber ich seh schon wer gewonnen hat deswegen bestell ich gleich mal mit:

1x Thermochill PA120.3
1x Shroud PA120.3
1x Neopren-Dichtung PA120.3
1x Blende FG120.3
3x Schraubenkit (4 of each)
2x 3/8 BSP 1/2 Barb-Nickel
1x MP-05 Limited Edition (delrin)
12 foot 7/16 Master Kleer

€dit:

so nu isses perfekt, waskostet das und wo muss das geld hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berserker:
naja, 6 Schrauben reichen aber nicht für die Montage. Alleine um die Lüfter zu befestigen braucht man 12 Schrauben (zumindest beim Triple).

@slaughter3d:
Beim PA und beim Shroud ist je eine Dichtung dabei (nur für den Fall, dass du das nicht mitbekommen hast)
 
@next667: ja das war mir auch bewusst, dass die nicht reichen, du hattest, aber nur danach gefragt, wie viele dabei sind und nicht wie viele man noch brauch.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh