*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sucht mal nach thermochill bei google und schaut euch das dritte Ergebnis an :d :coolblue: :haha: :banana: :fresse:

thermochilltu4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-= Berserker =- schrieb:
Habe da mal eine Frage und zwar beim AquaXtreme MP-05 SP sind doch 2 Tüllen schon dabei?

Denn laut dem Text steht ja,
dass er mit 2 Tüllen kommt. Und wenn ich Rechnung von DefDan richtig verstanden haben, dann haben die 9/16-18 Tüllen einen AD von 14 bzw. 12 oder?

ja, 9/18-18" entspricht 12,7-14,2mm

da bekommst du also 11,1 bis 13mm schlauch drauf.
 
@DefDan: thx dann kann ich doch den Tygon benutzen, war mir etwas unsicher geworden durch die Postings auf den letzten paar Seiten. Und bei dem MP-05 sind doch 2 Fittings schon dabei?
 
Yep,
der MP05 hatt standardmässig 2 fittings. Einfach der schlauch drüber und fertig.
 
Mochti ergänzt du noch bei mir die 3/8 auf 1/4 verbindungstücke da es sowas nicht im normalen Baumärkten zu bekommen ist selbst bei Hornbach nicht der hat schon sehr viel auswahl aber leider nicht das.
 
in welchem der beiden Shops gibt es die Reduzierstücke denn überhaupt? Hab selbst keine gesehen...
 
Die QuickConnects sind doch für Schläuche und nicht für Schraubverbindungen o.ä. oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Hi leute... war jetzt ne Zeit lang ned da und bin auch noch ziehmlich fertig, außerdem zickt mein pc rum... werd morgen früh ALLES aktuallisieren und die PMs verschicken!!

mfg markus
 
Gibt es eigentlich eine Antwort bezüglich der Frage nach Rabatt? (Ich glaube Link hatte da ne Mail geschrieben)
 
Ja, ich hatte dem Herren eine Mail geschrieben. Daraufhin kam auch gleich am nächsten Tag die Anwortmail, in der er sehr interessiert war, warum ich/wir so viele Radiatoren bestellen wollen.
Das ist nun 3Tage her und ich habe leider noch keine weitere Mail erhalten. Ich würde aber empfehlen noch etwas zu warten, da sicher noch was am Preis geht (mittlerweile ist der Bestellwert schon richtig groß und der Herr war schon vom alten Bestellwert begeistert ;) ).
 
Was für schlauch passt nun auf dieses ganze gedöns? (3/8" BSP Threaded Barb for 1/2" ID Tubing und die tüllen vom mp-05)

brauch ich da 1/2 schlauch.. oder könnte ich den 7/16er Master Kleer verbauen oder evtl beides???????

ich bin total verwirrt welcherr schlauch passt nun auf die fittings vom Radi und dem mp-05????

PS: dies ist aus radicals post mMn nicht ersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
rechne doch einfach den OD des fittings aus dann weisste was für ein ID des schlauches du maximal haben darfst, eher 1-2mm weniger.

OD - ausendurchmesser
ID - innendurchmesser

wie das gerechnet wird steht auf seite 13.
 
so ich nehme doch welchen:
9 Fuß = 1/2" ID UV DangerDen Blue Tubing = £23.37 (35.4€)

so wieviel muss ich nun genau überweisen und wohin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@slaughter3d: du brauchst für den MP 05 Schlauch mit einem ID von 12 bzw. 14
und beim Radi auch einen mit ID 12. Den Master Kleer denke ich könntest du verbauen, da er einen ID von 11. Den 1 lässt er sich, denke ich dehnen.

@front: das hat er doch schon oben geschrieben, dass er morgen jedem eine PN zukommen will. Mit allen Daten. Also nur die Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
-= Berserker =- schrieb:
@slaughter3d: du brauchst für den MP 05 Schlauch mit einem ID von 12 bzw. 14
und beim Radi auch einen mit ID 12. Den Master Kleer denke ich könntest du verbauen, da er einen ID von 11. Den 1 lässt er sich, denke ich dehnen.


suuuper also verbau ich komplett den Master Kleer 7/16... wenn der ja dan passt dann passt er ja press und schlauchschellen sind dann auch nimmer nötig

thx
 
sry, habe das nicht gelesen, dachte es hätten schon alle überwiesen, nochmals sry ;-).
 
@mochti

zu meiner bestellung kommen noch
12 foot 7/16" Masterkleer Tubing
Mounting Screws 4x Fan to Rad - £0.75 exc
dazu.
 
Ich weiss ja nicht ob dies schonmal gepost wurde, aber ich habe hier einige konvertierungen von Inch nach mm. Macht es einfacher um die benutzten masen von schlauch und tüllen (wie die amis nutzen) nach unseren, gewönliche masen um zu rechnen.

Die in ROT markierte ziffern sind irgentwo die meist gebraucht masen bei ami setups.

1/2" = 12,7 mm
7/16" = 11,1 mm
5/8" = 15,87 mm
3/8" = 9,5 mm
3/4" = 19 mm

1/4" = 6,35 mm
1/8" = 3,1 mm
1/16" = 1,58 mm
3/16" = 4,76 mm
5/16" = 7,93 mm
9/16" = 14,2 mm
3/32" = 2,38 mm
11/16" = 17,46 mm
13/16" = 20,6 mm
5/32" = 3,96 mm
7/8" = 22,2 mm
 
@Jupilier: ja das is doch mal ne feine übersicht, für solche auslandsaktionen <g> thanx!

@berserker: hmm recht haste, kabelbinder schad nix...... aber das is schon n ganzes stück 1,5 mm dicker die fittings.... der schlauch ist dann bestimmt total druffgekeilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slaughter3d: ja man weiß nur nicht, wieviel die Tüllen jetzt genau sind, nämlich auf der HP steht 9/16-18 und 18 wäre dann 12,7. Was, wenn ich mir meinen Tygon mit den EK-Tüllen (13,3) anschaue, dann würde ich eher noch einen Kabelbinder drauftun, da der Tygon doch relativ leicht wieder herunter geht. Bei meinen Tüllen mit 14 sitzt der Schlauch jedoch bombenfest und denke da werde ich vllt. keine Kabelbinder mehr drauftun.
 
Ich geb euch n Tip...

MACHS NIE OHNE... ;) KABELBINDER

Schön langsam läuft meine Kiste wieder, aber die Graka is immer noch am trocknen... wie konnt ich auch nur so dumm sein....

Morgen früh gibts n finales Update... (muss erst wieder alles aufn PC machen)

mfg
 
auf jeden fall mit kabelbinder, dann ist man immer auf der sicheren seite :)
 
@mochti: hat die Dual Laing dir den schlauch weggesprengt? :fresse: ( oder hast du keine)

@all: würde die Kabelbinder auch noch etwas mit einer Zange anziehen nicht viel, aber etwas. Da man so noch fester bekommt, als mit den Finger. Aber denkt dran nach fest kommt ab oder hier der Schlauch durch.
 
-= Berserker =- schrieb:
@mochti: hat die Dual Laing dir den schlauch weggesprengt? :fresse: ( oder hast du keine)

Hey, Kandidat hat 100 Punkte ;) Mehr sag ich da jetzt nix zu! :fresse: Heute war ja echt n super Tag.. zuerst zerhauts mir das doofe Windows und dann hauts mir auch noch den Schlauch runter...

mfg
 
Dann kann ich mich ja schon auf einiges einstellen.:d Da hast aber wirklich heute den Jackpot abgeräumt. :) Na zum Glück ist die Hardware noch in Ordnung oder irgendwas in Mitleidenschaft gezogen? Außer das alles nass war.

Damit nicht zu Ot wird habe ich noch eine Frage zu den Preisen und zwar wenn man alle Sachen bei mir zusammenrechnet außer den Mp 05 dann komm ich auf einen Euro Gesamtwert von ca. 120 € da steht, aber was von 141 oder 147. Ist dadrin schon dann die Versandkosten drin oder wie kommst du auf die 147 €.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh