*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paket geht zum zoll, die schicken dir eine benachrichtigung, im beisen der zoll beamten öffnest du das paket, erklärst denen was ein Radi ist und die schauen nach ob es zoll gebüren benötigtoder nicht. eventuell kassieren sie ab über die rechnung fette 16% wegen märchensteuer oder du kannst mit deinen paketen so abhauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUA
hoffen wir mal das es nicht noch teurer wird.
Wo muss mann da hinn,wo ist der Zoll?
 
Muss ich nun die Printed kaufen, um zu erfahren, wann es die in DE gibt?
 
England nicht eu.
Märchen steuer aber auch nur auf teile die nicht aus der eu kommen egal ob in diesen land schon gezahlt wurde oder nicht.

Zoll ist in verschieden stäten vertretten.

edit
soll diese jahr noch geplant sein september oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es bei einer Erklärung von mochti01 bleiben wird.
Warum? für wen? usw....

Ansonsten kommt mich der Radi teuerer als bei meiner Einzelbestellung. Und das will ich nicht hoffen, denn bei meiner Einzelbestellung ist er innerhalb von 4 Tagen da gewesen und wäre dann auch noch billiger als bei der jetzigen Sammelbestellung......
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich versteh mochti trotzdem nicht. Er muss ja zumindest mal wissen, wo sich die Lieferung momentan befindet und wie der genaue Sachstand mit dem Zoll aussieht. MP05-Bestellung ebenso. Jetzt sind es bald 3 Wochen, nachdem ich das Geld überwiesen habe, seitdem kamen kaum Infos wo man sagen kann - Alles klar...
Auf PNs reagiert er sowieso nicht, werde dann mal selbst bei Thermochill nachfragen, vielleicht bekommt man da mehr Infos als von mochti selbst.

Eines ist klar, mochti hat schon viel Stress mit so einer großen Sammelbestellung, aber wenn er sowas durchzieht, muss er auch daran denken was auf einem alles zukommt. Hab mir auch schon öfters aus dem Ausland Sachen bestellt. mehr wie 10 Tage hatte es noch nie gedauert.
 
Habe auch was erhalten aus dem ausland und der zoll hat sich auch 1 1/2 wochen zeit gelassen mich zu informieren das ich bei denen ein paket abholen soll von daher mach ich mir jetzt noch kein stress und wie schon ein paar beiträge zuvor gesagt ist noch Urlaubszeit das heißt das es da auch noch zu engpässen kommen kann.
 
Stresst euch ma nicht so ab.. ^^ Hab grad nen Brief vom Zoll in Plattling erhalten, dass ich das Zeug am Donnerstag abholen kann, nachdem alles gecheckt wurde! Also es wird schon... von dem MPs kann ich noch nix sagen, Geld ist überwiesen, aber es kann wie gesagt, bis zu 10 Tagen dauern, bis Phil das Geld hat!

mfg
 
mochti01 schrieb:
Stresst euch ma nicht so ab.. ^^ Hab grad nen Brief vom Zoll in Plattling erhalten, dass ich das Zeug am Donnerstag abholen kann, nachdem alles gecheckt wurde! Also es wird schon... von dem MPs kann ich noch nix sagen, Geld ist überwiesen, aber es kann wie gesagt, bis zu 10 Tagen dauern, bis Phil das Geld hat!

mfg

Oh Mann, nochmal bis Donnerstag, dann haben wir die Thermochills wohl bis nächste Woche mochti? Naja, wenigstens mal was definitives. Mit den MP05 dauerts also noch ne Weile, sagt Phil dir wann er das Geld erhalten hat und die Kühler losschickt?
 
IcyRocket schrieb:
Oh Mann, nochmal bis Donnerstag, dann haben wir die Thermochills wohl bis nächste Woche mochti? Naja, wenigstens mal was definitives. Mit den MP05 dauerts also noch ne Weile, sagt Phil dir wann er das Geld erhalten hat und die Kühler losschickt?


Und hat sich Phil bei dir gemeldet Mochti?
 
Ok, mal so gefragt...
Was kommen genau für Kosten auf mich zu, wenn ich den Thermochill PA120.3 dort bestelle?
Vat und Shipping ist klar - steht ja dort. Aber was kommt noch dazu?
Ist Zoll IMMER dabei oder nur bei Megabestellungen?

Ich WILL das Ding haben :)

Oder wann ist mir der nächsten Sammelbestellung zu rechnen bzw. wann kommt der Radi zu uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kommt da doch keine zoll zu? Ist doch inerhalb der EU.
Ich habe vor einige monaten der MP05-LE und MP-1 bei extremeprometeia gekauft. War insgesammt mehr als 100€, und musste keine zoll bezahlen. War inerhalb von 3 tagen hier zu hause.
 
Zoll wird keiner berechnet, jedoch gehen die Pakete wohl zum Zoll zur Überprüfung... danach (wenn alles ok) bekommt man alles zurück und muss nichts bezahlen!
 
Jo so kenn ich das eigentlich auch. Normal dauert es max. 10 Tage. Drei Tage war schon sehr schnell.

Hoffe heute holt mochti die Thermochill-Sachen vom Zoll ab, damit ich bald mit dem Einbau beginnen kann.
 
Jmd sagte weiter oben, dass evtl. trotzdem nochmal MwSt. hinzu kommt, obwohl diese schon in UK bezahlt wurde. Stimmt das? Wenn ja, trifft das nur für Nicht-EU-Länder zu?
Ich mein, sonst könnte man ja mal gucken, was es in NL gibt. Gehört Dänemark auch nicht zur EU - ich sehe dort zumin. keinen €!?
Und ist das normal, dass der dicke Tygon in UK so billg ist? Nach meiner Rechnung wären das ja nur 3,85€ mit Vat!!! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Jmd sagte weiter oben, dass evtl. trotzdem nochmal MwSt. hinzu kommt, obwohl diese schon in UK bezahlt wurde. Stimmt das? Wenn ja, trifft das nur für Nicht-EU-Länder zu?
Ich mein, sonst könnte man ja mal gucken, was es in NL gibt. Gehört Dänemark auch nicht zur EU - ich sehe dort zumin. keinen €!?


nein, es kommt nix dazu..... bezahlt is bezahlt

gugg doch mal was es in NL gibt - den selben scheiss wie hier =)
 
Tjo, ich geb halt neuem immer mal ne Chance...:d

Im Ernst, laut HWLUXX-Test ein sehr guter Waküler
 
Snoopy69 schrieb:
Scheiss? Guter Scheiss! :)

Warum sind eig. alle so scharf auf den MP-05? Optik oder soviel besser als ein Nexxxos XP? Tests (Links) MP-05 vs. Nexxxos?
Und sind die Anschlüsse für den MP-05 schon dabei?

http://www.extremeprometeia.com/acatalog/aqz.html

Erstens ma gehts nich um normale Mp-05's sondern um die SP Limited Edition... das is schon was anderes... hier mal ne Explosionszeichnung von dem Teil (da sieht man ganz arg nen Unterschied zum Nexxxos) : http://cooltechnica.com/images/AquaXtreme/MP-05/SP-LE/MP05SP-LE_exploded_350w.jpg

Anschlüsse und massig befestigungsmatreal liegen bei.

ich glaub in heft 4 ist ein ausgiebiger Kühlertest... und der Hauptgewinner war nicht der Nexxxos sondern der Mp-05 SP LE

Zum Thema Scheiss/Guter Scheiss .... ja nur warum dann in Holland Nexxxos XP's kaufen wenn du sie hier an jeder Ecke bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch schon durch mit dem zoll aus einem nicht eu land und da kommen mit Garantie noch die hier geltenden Mwst.% hinzu die du hier beim Zoll bezahlen mußt. Diese gilt aber nicht für alle eingeführten sachen. Weiteres bitte beim Zoll nach schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh