*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein PA ist heute heil bei mir gelandet :banana:

Allerdings konnte ich beim Auspacken die schwarzen Schrauben (wie auf den Fotos zu sehen) zur Montage des Shrouds am Radi nicht finden. Hast du (mochti) die irgendwo dazugepackt?

[edit]
Ich sollte einen Threat nicht zu lange offen lassen bevor ich antworte... aber das Paket musste ich sofort auspacken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mochti01 schrieb:
Ok, gibts per Brief nach!

mfg

Danke schonmal...auch für die viele Arbeit, welche die Sammelbestellung Dir verursacht hat.

Hast Du eigentlich irgendwelche Case Badges oder den Thermochill Schriftzug auch bekommen? Vielleicht ist da noch eins übrig für mich? KÖnnest dann einfach mit den Schrauben noch mitschicken.

Danke.

P.S. Der Radi ist auch schon beim Lackierer!
 
Sendungscode 966814917051
Empfänger: *******
Status: Die Sendung wurde ausgeliefert.
Status von: 12.09.06 10:44
Vorgang: nol-public.statusp2-3-05-#.de

37cm4.gif


:d Ich bin dann mal in der Werkstatt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@mochti:
besten Dank :)

@dirk:
Ich beneide dich um deinen Kontakt zum Lackierer. Ich würde mir auch so eine silberne Verblendung wünschen, auch wenn man den Radi gar nicht sehen wird ;)
 
nex667 schrieb:
@dirk:
Ich beneide dich um deinen Kontakt zum Lackierer. Ich würde mir auch so eine silberne Verblendung wünschen, auch wenn man den Radi gar nicht sehen wird ;)

Ja da bin ich auch froh drum. Allerdings ist die Verarbeitung der Thermochill unter aller Sau. Für den Preis kann ich wirklich eine gute Lackierung erwarten und nicht diese Schutzgrundierung. Der Radi jetzt ist zwar etwas besser als der erste, aber beide haben schon die "neue"/alte Thermochill Lackierung, die haltbarer sein soll. Ist ein Spitzenwitz von denen.
Da lob ich mir Watercolls HTF-X mit der Verblendung. Sieht einfach schicker aus. Bin wirklich in Versuchung mir einen der neuen HTSF Radis zu kaufen.
 
Die Lackierung finde ich auch eine zumuntung bei dem Preis. Andererseits war ja vorher schon bekannt, dass die Lackierung nicht gerade die große Stärke von Thermochill ist...

Sind bei euch eigentlich auch die Lamellen teilweise verbogen?
 
Zum Thema Lackierung geb ich euch voll und ganz Recht, die ist wirklich stümperhaft. Ich hoffe mal das unsere Lieferung nicht schon die 'bessere' Lackierung hat, die ja eigentlich kommen sollte. Falls doch, dann möcht ich die alte garnicht erst sehen :fresse:

Was verbogene Lamellen angeht kann ich aber nicht klagen. Hatte eine kleine Stelle die man aber ganz leicht selbst nachbiegen konnte. Hät man aber auch so lassen können. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen.
 
holzbein schrieb:
Zum Thema Lackierung geb ich euch voll und ganz Recht, die ist wirklich stümperhaft. Ich hoffe mal das unsere Lieferung nicht schon die 'bessere' Lackierung hat, die ja eigentlich kommen sollte. Falls doch, dann möcht ich die alte garnicht erst sehen :fresse:

Das ist die neue Lackierung. Mein anderer PA 120.3 war auch so lackiert und das ist die neue. Neu bedeutet bei denen die alte vom Vorgänger (anderen Modell).
 
Wenn das schon tatsächlich die neue,bessere Lackierung ist, die ja kommen sollte, dann frag ich mich - wie schei... war die andere? Viel schlechter als die jetzige kriegt man's doch kaum hin. Selbst mit Sprühdose schnell drüber siehts besser aus.

Naja, wie dem auch sei - da hilft wohl im Zweifelsfall nur selbst Hand anlegen oder der Gang zum Profi. Wenn ich ihn eingebaut hab muss ich ihn ja nicht mehr sehen, da interessiert mich nur noch die Leistung. Und davon bietet der Thermochill ja wiederum genügend ;)
 
Die alte Lackierung sollte man schon mit nem Fingernagel abkratzen können. Meine machte keinen solchen Eindruck, allerdings wollte ich das auch nicht ausprobieren ;)
Momentan bin ich eher am rätseln, ob ich über meinen Thermochill noch Staubfilter montieren soll oder den im Interesse des Luftdurchsatzes doch lieber weglasse...
 
nex667 schrieb:
Momentan bin ich eher am rätseln, ob ich über meinen Thermochill noch Staubfilter montieren soll oder den im Interesse des Luftdurchsatzes doch lieber weglasse...

Da der Thermochill ja auch mit wenig Durchsatz sehr gute Arbeit leistet würd ich mir da weniger Sorgen machen als bei jedem anderen Radi. Im Zweifelsfall die Lüfter ein klein wenig schneller drehen lassen ums auszugleichen, wobei ich nicht denk das es nötig ist.
 
Macht mir keine Angst :shake:
Sieht die Lackierung echt so beschissen aus?
 
Komme grad vom Schrauben....

Der Radi ist innendrin verrostet!!!?!?!?!?!?!?

An ALLE mp05 besitzer, die Kupferplatte ist innen total matt, verdreckt und stumpf... meiner liegt schon im essigbad!

Bilder poste ich morgen... hab heute keinen Nerv mehr...
 
Ne, das ist kein Rost. Am Radi ist kein Eisen/Stahl also kanns auch nicht rosten.
Was du siehst wenn du in die Anschlüsse schaust ist Kupfer.
 
Nö Nö is auch kein Kupfer is Messing und rostet nicht läuft höchstens an.
Mann kann innen spuren vom Lackieren und vom Flussmittel sehen.
Bei der Reinigung kommen eine Menge Lack und Metallsplitter zum vorschein.
 
naja aber ist total stumpf und dreckig....:!

ich hab jetz einfach ne flasche essig essenz zu 2 liter dest wasser gekippt und die schläüche reingetaped und lass das jetzmal bis morgen abend spülen.... gottseidank hatte ich noch ne alte lumpige eheim pumpe die ich dazu missbrauchen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so wie ich euch höre werde ich meinen wohl noch mal lackieren müssen dann kommt er aber in eine Art crome evekt daher. Das habe ich noch liegen an sprüdosen von daher past das ja.
 
slaughter3d schrieb:
Komme grad vom Schrauben....

Der Radi ist innendrin verrostet!!!?!?!?!?!?!?

An ALLE mp05 besitzer, die Kupferplatte ist innen total matt, verdreckt und stumpf... meiner liegt schon im essigbad!

Bilder poste ich morgen... hab heute keinen Nerv mehr...

slaughter3d:

Siehet er so aus wie meiner war?

mp05_3.jpg
 
Na da lohnt sich vorher kräftig zu spülen...mochti, wie siehts aus, hast ne Paketnummer für mich?
 
Jupiler schrieb:
slaughter3d:

Siehet er so aus wie meiner war?

mp05_3.jpg

right, genau so... echt miese qualität der UK Krams...meiner is sogar nochn tick mehr verdreckt... und im licht isser total stumpf.... aaaber...

ich hab heute morgen schonmal nachgeschaut.... also meine kupferplatte wird super im essig essenz bad...blitzt schon ein wenig. Ich lass ma noch 1-2 tage liegen bis ich ihn verbau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lege es mal 1-2 minuten in Cilit Bang und dann mit eine zahnbürste sauber machen. Da bringt auch noch was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh