*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nur das Arctic Silver ziemlich mist is für den Kühler... besser ceramique! Einbauanleitung hatte ich auch keine.

Der Radi ist nach ~20 stunden essigbad jetzt richtig sauber, ich hab heut morgen trotzdem nochmal ne flasche cilit bang reingejagt... ^^

achja und fotos hab ich schonwieder verpeilt.. kommen dann heut mittag!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt hole ich den lackierten TC wieder ab. mal schaun wie er geworden ist...
 
slaughter3d schrieb:
Ja nur das Arctic Silver ziemlich mist is für den Kühler... besser ceramique! Einbauanleitung hatte ich auch keine.

Der Radi ist nach ~20 stunden essigbad jetzt richtig sauber, ich hab heut morgen trotzdem nochmal ne flasche cilit bang reingejagt... ^^

achja und fotos hab ich schonwieder verpeilt.. kommen dann heut mittag!


Hattest du auch so viel Unterlegscheiben dabei? Ich bekomm das mit dem Montieren nicht gebacken. Zeig mal bitte Fotos von der MP-05 Montage.
Kommen diese gerändelten Schrauben unters Mainboard?



@Mochti01: Hab dir schon 4 PN's wegen dem Adapter geschrieben, alle sind unbeantwortet geblieben! Los komm gib dir einen Ruck und schreib was zu:d
Hast du sie schon losgeschickt?????
 
Hi @ all

hab zur Zeit wieder verdammt wenig zeit.... :( leider.... adapter is noch ned ma gekauft :d aber morgen is ja samstag, dann geht dann alles raus, inkl. den restlichen paketen!

mfg
 
Ok, kann ich verstehen, auch wenn es eine verdammt lange Zeit ist, die du uns warten lässt. :shot:
 
mochti01 schrieb:
Hi @ all

hab zur Zeit wieder verdammt wenig zeit.... :( leider.... adapter is noch ned ma gekauft :d aber morgen is ja samstag, dann geht dann alles raus, inkl. den restlichen paketen!

mfg


Na geht doch :d Mit der Aussage kann ich doch leben!
Dann schraub ich morgen erst einmal wieder diese hässlichen Thermochill Barbs rein :xmas:

slaughter3d schrieb:
Ja nur das Arctic Silver ziemlich mist is für den Kühler... besser ceramique!


Ich habe beiden Wärmeleitpasten :d
Werde also beide ausprobieren, die Bessere bleibt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die thermochill barbs sind nicht dicht... nur so zur info... hatte die zum essigbad benutzt .. is alles schön am gewinde rausgekleckert...

mp5 hab ich selber noch nciht montiert... normal sollte es echt ne anleitung dazugeben... evtl phil fragen?!
 
slaughter3d schrieb:
Also die thermochill barbs sind nicht dicht... nur so zur info... hatte die zum essigbad benutzt .. is alles schön am gewinde rausgekleckert...

mp5 hab ich selber noch nciht montiert... normal sollte es echt ne anleitung dazugeben... evtl phil fragen?!

...I'm afraid there isnt a manual as such for the block -
there hardly ever is where blocks are concerned....


Link von Phil http://www.wizdforums.co.uk/showthread.php?t=218


@Mochti01: Schicke die Adapter bitte als Groß bzw. Maxibrief und ganz wichtig als Einschreiben zu mir. Will absolut sicher gehen ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal in mein bestes deutsch wie ich der MP05-LE installiert habe:

Lange gewindeschraube
||
Unterlegscheibe
||
Mainboard
||
Unterlegscheibe
||
Mit ein sechskantmuttern die gewindeschraube festdrehen
||
MP05
||
Unterlegscheibe
||
Federn
||
Unterlegscheibe
||
Rändelmuttern

Ich poste später mal ein foto.

// edit :
bild zugefügt

install.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Was bezahlst du fürs Lackieren?

Obulus in die Kaffeekasse! (nach meinem Ermessen).

Allerdings hätte ich den Radi mal vorher auf Dichtheit testen sollen. Sieht so aus als ob er leckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist wie der erste lackiert worden. Da sind Bilder schon irgendwo im Thread!
 
Ich habe nun meinem Radi nochmal getestet und leider ist er nicht dicht. Irgenwo an einer flachen "Röhre". Echt bescheidene Qualität.
 
dirk1166 schrieb:
Ich habe nun meinem Radi nochmal getestet und leider ist er nicht dicht. Irgenwo an einer flachen "Röhre". Echt bescheidene Qualität.
War der schon so gekommen?

Mich würde echt mal int., ob ALLE Radis so sind, oder ich die Minderwertigen (Lack, Dellen, Undichte) nur wir bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Stelle identifizieren können. Da hat keiner was dran gemacht. Es läuft auch nicht einfach raus. Auch unter Wasser steigen keine Luftblasen hoch. Nur sieht man, das es da feucht ist und wenn man schüttelt tropft es an der Stelle. kann auch noch weiter drin sein das Loch.

Mail an Thermochill habe ich geschrieben. Mal abwarten.

Echt eine miese Verarbeitung. Das fällt mir nur das ein:kotz:

Habe mal zwei Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • pawater1.JPG
    pawater1.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 69
  • pawater.JPG
    pawater.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 81
Guck nochmal genauer bitte...
Wenn man sich dagegen einen HTF-3 ansieht, dann sind das Welten.

Hat jmd mal einen Vergleich gemacht, wie viel k der Thermochill nun besser ist (oder überhaupt)?
Nicht gegen die Tests in HWluxx Printed, aber mehrere Usererfahrungen würde ich auch gerne hören.
 
naja bis auf die kleinen schläuche die es hier nur gibt (ausnahme ac), haste recht....
 
Da bin ich auch schon gespannt. Hoffe, dass meiner dicht ist, bin leider noch nicht zum testen gekommen...

@slaughter3d:
Hast du Teflonband genutzt und die waren dann undicht oder hast du die einfach ohne irgendwas reingedreht?
 
Miese Lackierung ist eine Sache, für den Preis könnte man da sicher was besseres erwarten. Aber das ein Radi nicht dicht ist :shake:
Das darf nicht sein. Werden die Radis bei denen nicht abgedrückt?
 
@ Wakeman vom Einhell! Habs heute leider ned verschicken könne, da dir nur am 1. Samstag im Monat auf haben... seltsame Öffnungszeiten :hmm:

Gehn dann am Montag raus!

Hier mal n paar Tracking nummern:

Markus Büdenbender: 96.676 009.270 7
Daniel Gilberg: 96.675 975.608 3
Markus Augsten: 96.675 973.659 2
 
Montag definitiv versprochen? Die sollten doch schon letzten Montag rausgehen :(
Das Restgeld von meinem MP-05 brauch ich bis Freitag auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh