*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slaughter3d schrieb:
ich hab heute morgen schonmal nachgeschaut.... also meine kupferplatte wird super im essig essenz bad...blitzt schon ein wenig. Ich lass ma noch 1-2 tage liegen bis ich ihn verbau...

mit einem milden scheuermittel blitzt der nach 5minuten arbeit wieder, das kupfer nach einer gewissen zeit anläuft ist absolut normal und hat mit qualität nichts zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Bodenplatte aussen auch angelaufen? Ist da keine Schutzfolie drauf?
 
Moin !
So, nu muss ich auch mal Dampf ablassen :
Die Thermochill-Schrauben sind zu kurz, die Löcher zu klein für ALLE Schrauben, Lamellen verbogen, Neopren zu groß.... ich könnt' noch tausend weitere Punkte aufzählen ! Und dafür ~150€ zu berappen... da müsste man 'n neues Wort für Wucher erfinden.... Grrrmlmlmlll, ich HASS....LIEBE Thermochill ! Wenn die bloß nur nicht so verdammt leistungsfähig wären ! Dann könnte man sich 'nen günstigeren, besser verarbeiteten, VIEL dünneren Radi in Deutschland kaufen und wäre glücklich, aber neeeein....
 
Hallo,

vielen Dank mochti, das Paket ist angekommen, was nicht verwunderlich ist, war super verpackt!

Die Lackierung ist einwandfrei und die Blende ist besser als erwartet. Auf dem Foto sah die ja grausam aus. Das kann ich nicht bestätigen.

Schrauben waren alle komplett. Aber kann es sein, dass du die Adapter vergessen hast? Was ist mit den Neoprendichtungen? Habe nur zwei erhalten, müssten es nicht drei sein? :d :fresse:

Wozu ist eigentlich diese einzelne goldene Schraube gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonfly schrieb:
Hallo,

vielen Dank mochti, das Paket ist angekommen, was nicht verwunderlich ist, war super verpackt!

Die Lackierung ist einwandfrei und die Blende ist besser als erwartet. Auf dem Foto sah die ja grausam aus. Das kann ich nicht bestätigen.

Schrauben waren alle komplett. Aber kann es sein, dass du die Adapter vergessen hast? Was ist mit den Neoprendichtungen? Habe nur zwei erhalten, müssten es nicht drei sein? :d :fresse:

Wozu ist eigentlich diese einzelne goldene Schraube gut?


nope, musst du nomma suchen! adapter sind in zeitungspapier eingewickelt!

mfg
 
Bei mir ist alles angekommen echt fein gemacht mochti. Was ich aber vermute das ich die schlechte blende erhalten habe:fresse:
Nagut ist ja das kleinere übel in feilen bin ich recht gut;).
Die lackierung ist echt unter aller sau ich habe jetzt schon lack abplatzer an meinem radi und habe ihn nur ausgepackt.
Adapter sind auch dabei nur die ersatzt entlüftungs schraube fehlt bei mir. Aber das ist auch nicht so schlimm da ich ne laing habe die wird das schon richten das ich die erst garnicht ausbauen muß. Morgen wird dann der rest vom lack abgeschmirgelt und neu lackiert in einem crome eveckt.
 
mochti01 schrieb:
nope, musst du nomma suchen! adapter sind in zeitungspapier eingewickelt!

mfg

Mittlerweile gefunden... :wall:

Was ist mit der Neoprenabdichtung? Ich habe mir nämlich extra eine dazu bestellt, bei dem Shroud war aber keine extra Abdichtung dabei, wie es bei den früheren Posts angenommen wurde. Also haben die 2 Abdichtungen ihre Richtigkeit?
 
Sag mal mochti haste eigentlich nen extra Beutel mit den Entlüftungsschrauben und den Schrauben für die Shroud bekommen?
Dann hätte ich die auch noch ganz gerne+12*die kleinen schwarzen.^^
 
Hey, schön langsam gehn mir die Schrauben selber aus.... Es müssen im Grunde bei jedem 6 schrauben zu wenig sein, zur montage vom shroud am radi, die sind nämlich nicht dabei!
 
Na mir reichen die 12 schwarzen Blechschrauben müssten ja am Shroud passen,oder?
Für den Radi mit der Blende hol ich mir andere,aber die Ersatzentlüftungsschraube währe schon nicht schlecht ;)

Mfg
Robert
 
Moin !
Stimmt, hab ich vorhin vergessen (heute ECHT mal nicht mein Tag...) :
Ganz großes DANKESCHÖN an dich Mochti, alles 1A verpackt und gut angekommen !
Ich weiß, was dabei rauskommen kann, bin immernoch dabei, eine maßgeschneiderte Wakübox ersetzen zu lassen, die ziemlich extrem verzogen ist und 2 abgeBROCHENE Ecken hat, weil die Hermes-Jungs wohl gerade keinen Football zur Hand hatten... und das mit 'nem "zerbrechlich" Aufkleber drumherumgeklebt.... naja OT, sry...
 
Jo mochti! Sehr gut verpackt! Und das Bier jamjam..... :drool:

Bei mir waren alle schrauben richtig 3x4of each = 12 lumpige und 12 mini schwarz+Entlüftungsersatzschraube.

ich bin aber trotzdem auf m4 schrauben ausgewichen die bis in den shroud gehen....

DICHTUNGEN: ...die sind nicht zu gross oder so.... man muss nur wenn man z.b. sie auf den schroud klebt... etwa 0,5 cm überstehen lassen und dann aufziehen wie ne Folie auf ne schreibe..(das tape stück für stück nachziehen und die dichtung fixieren und genau über die Löcher ziehen. also bei mir hats super geklappt..
 
Durch die Lüfter durch müsste man 30 oder 35mm Schbrauben nehmen (Blende + Gehäusedeckel + 25mm +Gewinde im Radi/Shroud +evtl Dichtung). Zumindest hält mein HTF momentan mit 30mm Schrauben, bei der Verwendung der Dichtung würde ich nach Bauchgefühl aber eher 35er nehmen (aber dann vorsichtig montieren, ich hafte nicht dafür wenn sich jemand mit 35er Schrauben seinen Radi kaputt macht ;) )
 
öhmm also das ist definitiv zu kurz nexx667!

ich hab 50mm lange M4 Schrauben mit stoppmuttern verwendet, 45er würden auch gehen wäre dann eber sehr eng alles... da aber im shroud zum radi eh 3 cm platz sind ...wayne..

Mein Aufbau (von unten): Shroud - dichtung - lüfters - dichtung - Casedeckel - Blende

Durch den radi würden die schrauben eh nich gehen weil der ja eh seitlich am Shroud fstgemacht wird..

ich mach heute endlich fotos (hoff ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tragen die Dichtungen so sehr auf oder hab ich in meiner Rechnung irgendwas vergessen? Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass mein HTF gerade mit 30mm Schrauben hält und das einzige was sich jetzt ändern wird von der Dicke her sind die Dichtungen, der Rest sollte soweit eigentlich mehr oder weniger gleich bleiben was die Dicke betrifft.
 
hääh wer redet hier von HTF? ... hier gehts einzig und allein um TC PA120.3 radi + zubehör (schroud etc..) oder hab ich was überlesen????!?!?!?

nex667 das kan so wie du sagst garnich gehen denn mit den m4 schrauben habe ich ja nur shroud dichtungen lüfter, case und Blende verschraubt.

Der Radi wird von unten in den shroud gesteckt und dann seitlich mit 3 blechschrauben pro seite am shroud (bzw. am ganzen gestell aus: dichtungen lüfter, case und Blende) verschraubt.

so kann man ihn rausbauen ohne das ganze gestell abzumachen... denke mal das is so gewollt von TC.

Dichtung ca 0,8 cm dick und angezogen denk ich so 0,5... bei 2 stck sind das schon 1cm...

daraus ergibt sich schätzungsweise:

Blende 0,3 cm
Case 0,3 cm
dichtung 0,5 cm
Lüfter 2,5 cm
dichtung 0,5
shroud 0,1-0,2
_____________

gesamt 4.3 cm +/- 0,2 mm würd ich mal sagen

daran sieht man(n) -denke ich- schon ganz gut das 30 mm Schrauben ein kleines grosses bissle zu kurz sein würden....

last but not least: n htf einbau mit TC+shroud zu vergleichen oder ähnliches is ziemlich unpassend weils einfach wegen dem "shroud" komplett anders verbaut wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
@ slaughter3d

Mach doch mal bitte bilder wie du es jetzt gemacht hast. Aber 50mm schrauben sind schon von nöten.

ja 50 mm sind schon pflicht.... 45 gingen is aber ne dumme fummelei...

ich bin noch bis 17 uhr @ work.... ich komme erst ab so 7 uhr in die werkstatt .. da mach ich dann welche.... spätestens morgen frph sind sie dann online
 
Und noch einen Frage! ;)
Lag bei deinen AquaExtreme's eine Einbauanleitung bei?
Bei mir leider nicht! Dafür aber eine große Tube Artic Silver5 :love:

Wenn du einen Anleitung haben solltest bitte hier posten.



Die hier bitte bitte auch beantworten :-[
Dr. Wakeman schrieb:
@Mochti

Adapter schon losgeschickt??
Wollte am WE basteln ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh