*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher soll ich wissen, dass beim Shroud Schrauben dabei sein müssten?!? Ich hatte gar keinen Kontakt zu den Leuten! Das hat alles L1NK gemacht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir einer gesagt, dass normalerweise noch Schrauben beim Radi dabei sind, wäre ne Mail an Steve raus und so wie ich ihn kenne, wären ein paar Tage später genug Schruaben da. Aber woher sollen Mochti und ich wissen, dass noch Schrauben beim Radi sein sollten?

Keine Ahnung wie sorgfältig Ihr hier mitlest, aber ich hatte gepostet, was bei meinem ersten Thermochill dabei war.

Zudem gibt es ja immer die Möglichkeit auch mal nachzufragen, wenn man soviele Schrauben geliefert bekommt und die nicht zuordnen kann!

Bei meiner Lieferung (Privatbestellung) waren dabei:

12 x schwarze Schrauben (Länge ca. 15 mm)
1 x Ersatzentlüftungsschraube (goldfarben)
1 x Installationsanleitung (Beiblatt)
1 x Aufkleber "Thermochill"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein monat bei Overclock UK bestellt und beim radi und shroud folgendes bekommen :

12x schwarze 6*1/2 schrauben (standard beim radi mitgeliefert, sowie eine ersatzentlüftungsschraube und aufkleber)
6x kleinere schwarze schrauben (waren in eine kleine tütte verpackt und auf der verpackung des shrouds geklebt).

Dann habe ich noch eine ganze menge schwarze schrauben gekauft, welche die gleiche sind als die beim radi geliefert werden.

Ok, nur bei mir warn die Shrouds einfach so im Paket und es war kein tütchen mit schwarzen Schrauben drauf geklebt ;)

Naja die schrauben kosten auch keine unmengen an geld von daher verstehe ich die aufregung nicht so ganz da es ja so oder so nur normale Holzschrauben sind so wie ich es bis jetzt gesehen habe.

Aber was anderes hat einer schon mal denn thermochill mit der entlüftungs schaube entlüftet?
Was ist bei euch passiert?
Ich habe sie aufgemacht und bei mir kamm nicht's raus ist das normal? Auch als ich meine pumpe angemacht habe kamm einfach kein wasser raus.

Doch habe eben meinen Radi entlüftet und unten kam Wasser raus. Größtenteils hatte ich das Wasser schon durch die beiden oberen Anschlüsse herausgelassen, habe, aber zusätzlich noch unten aufgemacht. Wie gesagt bei mir kam Wasser heraus.

Naja, erst sagen Schrauben kosten nicht die Welt und den Rummel darum nicht verstehen und dann selbst schreien...

Eine entlüftungsschraube zu bekommen ist etwas schwerer als die normalen nur mal so zur info. Die anderen kann er auch gerne behalten da habe ich schon andere/schönere.

Er soll Sie donnerstag versendet haben und heute ist dienstag und immer noch nicht's da das ist schon merkwürdig deswegen auch mal meine nachfrage da es meine entlüftungschraube ist.

Eine entlüftungsschraube zu bekommen ist etwas schwerer als die normalen nur mal so zur info. Die anderen kann er auch gerne behalten da habe ich schon andere/schönere.

Er soll Sie donnerstag versendet haben und heute ist dienstag und immer noch nicht's da das ist schon merkwürdig deswegen auch mal meine nachfrage da es meine entlüftungschraube ist.

:fp

Wie sieht diese Entlüftungsschraube denn aus und warum brauchst du (Beppy) diese Schraube - da ist doch org. eine dabei, oder nicht?

Meiner ist lackiert und da ich sie jetzt vergnaddelt habe und orginal noch eine als ersatzt dabei ist möchte ich diese einbauen deswegen brauch ist diese da sie bei meinen Packet nicht dabei gewessen ist.
Aus diesen grund brauch ich Sie.

Achso - also orginal ist eine Ersatzschraube dabei...
Ist das eine Spezialschraube oder handelsüblich?

Sieht an sich handelsüblich aus, was das Gewinde angeht (müßt ich mal ausprobieren). Ist aber halt aus Messing...

Das Material ist eig. egal, solange ich beim Reindrehen kein neues Gewinde schneide :haha: Aber Edelstahl würde ich dann schon nehmen.
Metrisches Gewinde? Bei den Inselaffen eig. unwahrscheinlich, oder?

Gibt's alles ;) Ich hab's mir halt nie näher angeschaut, bzw. die Schraube nur 2-3 mal zum Spaß raus gedreht.

Das wäre bei dem Querschnitt sicher kein Spaß geworden :d Ne, halt mal so geschaut wie man damit Entlüften kann bspw. Ist denk ich nicht verkehrt, wenn man das Ding fix verbaut hat und dann neu befüllt. Im Radi bleibt oft ja doch ein Luftpolster zurück. Damit kriegt man's dann wirklich weg.

Hm... :-[
Also ein Mora ist ja schon eine gute Bremse, aber Luft blieb dort bei mir noch nie zurück. Der PA hat doch so wenig Widerstand, dass das Wasser und damit die Luftblasen nur so rausgeschossen kommen, oder nicht?

Na mochti morgen ist es eine Woche her als du die Schrauben verschickt hast,
wüsste jetzt gerne mal "WO DU DIE SCHRAUBEN HINGESCHICKT HAST" ?

Wenn du wenigstens mal antworten würdest währe das schon mal etwas,nach einem Monat warten auf lächerliche Schrauben die ich bezahlt habe !

@Beppy
is bei dir schon was angekommen?

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüssen!
Robert

@snoopy: Ja, das schon. Aber durch den Aufbau kann bei Netzradis halt immer relativ leicht Luft in den Ecken der Endtanks bleiben. Wenn sie lose sind kriegt man's schnell raus... nur wenn er fest ist, kommt die Schraube ins Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh