*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, hab ich fast vergessen. Dein Masterkleer geht morgen raus @ WulleWuu ;)

Die Verarbeitung ist ok, aber nicht perfekt. Gegen die Lackierung kann ich nix sagen. Wenn er verbaut ist, würde man evtl. Mängel eh nicht sehen.
Was für Schraubaufsätze meinst du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Survivor hehe so was hört man gern ^^

@Snoopy69 die Messingadapter von 3/8" auf 1/4"
 
@snoopy: Der Vergleich zum Mora ist doch mal klasse ;) Daß der PA besser ist dachte ich mir schon, so deutlich ist aber echt heftig!
 
Ich hab nur noch keine Vollbestückung am Mora probiert. Bloss hab ich keine 9x 120er hier - gleiche schon garnicht. Aber wayne - der Mora IM Stacker? Wird bissl arg eng, oder? :d
Hab ja jetzt den PA in org. hier. Beim Abmessen und nachgucken, ob er in die Front passt, hab ich fast nen Schock bekommen :-[
Das Metermaß saß zum Glück auf diesem Aluguß-Dingens unten auf, sonst hätte der PA NIEMALS vorne + DVD-LW und Frontpanel reingepasst :fresse:

Zw. saugend und blasend hab ich irgendwie keinen Unterschied feststellen können. Ich mach den Test noch mal, um sicher zu gehen. Dann auch mal ohne Shroud.

Den Mora behalte ich. Spät. im Sommer 2007 wird er wieder vors Klimagerät geschnallt. Da hat nicht mal ein fetter Titan eine Chance :bigok:
 
Vollbestückung beim Mora bringt's ja auch nicht. Die Leistungssteigerung von mehr Luft ist da ohnehin relativ gering, ab 2-3 Lüftern tendiert das recht stark gegen null...
Mal schaun ob ich bald mal einen Passiv-Test mit dem PA mache. Hab neulich aus der Not einen anderen Radi (Triple) passiv laufen lassen, der einen C2D 6300@3GHz (1.45V) kühlen mußte. Ging tadellos. Mal schaun wie das sich beim PA auswirkt, bzw. ob er mein SLI Setup im Idle damit auf normalen Temps halten kann.
 
Done :d Für manche Sachen braucht man halt einfach "Superkräfte" :bigok:
 
Die Kühlleistung ist, was ich bis jetzt sehe (Test läuft gerade noch - Lüfter blasend) einfach unglaublich
Mit gleicher Lüftergeschwindigkeit und 1 Lüfter weniger (der Mora hatte 4) ist die Temp. ca. 3k geringer, als mit dem Mora - GEIL
Klasse!
Hoffe, dass meine beiden 120er bis Ende November eintreffen :love:

Für manche Sachen braucht man halt einfach "Superkräfte"
Was hast Du im Kühlfach? Kryptonit?! :hmm: :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie ihr das Monster in euren Tower untergebracht habt, oder aber auch gern externe Lösungen sehen. Bin immer noch am überlegen wie ich es anstelle. Da muss jetzt endlich mal ne schöne Lösung her...:fresse:
 
@who cares: Liegt in einem meterdicken Tresor... böööööses Zeug :fresse:

@icy: Ja, da sagst du was. Wobei ich die seitlichen Bohrungen, die man an einer Seite dank ungenutzter Shroud (wer verbaut schon beidseitig welche) hat, gut dazu nutzen könnte... so schaut mal bisher der Plan aus :d Daß ich am Radi bzw. den Löchern Schienen anbringe, welche dann ihrerseits im Gehäuse montiert werden.
 
Bin, jetzt bei mir jedenfalls, auf eine externe Lösung aus. Im Gehäuse wird das sonst alles zu gestopft...Bin mal auf die Seite von alfer http://www.alfer-modellbau.de/, werd wohl da was zusammenbauen, aber erstmal muss ein Plan her.
 
Hm.. und woher habt ihr nun die passenden Schraubaufsätze? Gibt genug Leute, die keine passenden haben ;)


@Snoopy

Geht klar^^
 
Falls du die Reduzierungen meinst für die Tüllen, die habe ich von meiner Firma.:d

Und alle die bei mochtis Sammelbestellung mitgemacht haben,konnten welche von ihm kaufen.

@Icy: bei mir kommt der PA in den Tower unter den Deckel rein. Schließlich war ja auch das ein
Grund,warum ich mir das Lian Li PC7077B geholt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Icy

Was für ein Case hast du? Der Stacker STC-T01 ist zwar nicht das schönste Case, dort geht der PA120.3 aber an 3 versch. Positionen rein - oben, unten oder vorne. Wobei nur vorne mit Shroud möglich ist.

Nur schade, dass das ganze Paket nicht unten in den Temjin TJ-07 reinpasst :(

@ -= Berserker =-

Kommst du noch an die Reduzierstücke? War bei deinen ein O-Ring dabei? Und sind hier auch welche dabei, nee oder?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p986_Reduziernippel-G1-4-auf-G3-8-AG.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, denke nicht, dass bei dem Reduzierungen von Aqua-T. O-Ringe dabei sind, sieht zumindest so aus. Frage doch vllt. man Aqua-T. an,ob sie passende beilegen würden.
Bei meinen waren auch keine O-Ringe dabei. Meine gingen auch nur mit Kraft in rein. Am Besten gingen bis jetzt die Eheimapter rein, ist zumindest meine Erfahrung, leider habe ich davon nur einen. Die Barbs gehen ja nur bis zur Hälfte rein und meine gehen zwar komplett rein, aber nur mit Kraft.
 
@Snoopy69
Wobei nur vorne mit Shroud möglich ist.
Das ist so wohl nicht ganz richtig. Ich habe schon Bilder gesehen, wo der Einbau mit Shroud im Boden des Stackers war.
Da kommt meiner auch hin; wenn ich ihn nur erst hätte!!!
 
Kann ich nicht ganz glauben - NICHT mit SCHWEREN Mods!!!
Mein PA + Shroud + Lüfter ist ca. 11,5cm hoch. Vom Boden bis zu den schwarzen Alu-Dreiecken (die vom MB-Chassis) sind es ca. 10,5cm. Dann noch 3mm und das MB fängt an. Ragt also fast 1cm über/in das MB.

Such mal bitte die Bilder, möchte das mal sehen...
Vorne ist halt am schnellsten und am einfachsten (denke ich mal) zu machen.
Ich werde mir morgen Schaumstoff besorgen, ihn um den PA legen bzw. in den Stacker reinkleben und dann den Stacker dort reinschieben. Ich muss absolut nix sägen :)
Nachteil - man hat nur noch 2x Schächte frei. Die reichen mir aber zum Glück... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, werde mal suchen!
Spätestens wenn ich meinen habe, werde ich berichten können. Ich muß ihn nach unten bringen, denn vorn ist kein Platz!!!
 
Ich habe eben solchen Temjin 07, meine Festplatten will ich eben auch nicht unten opfern. So muss also eine externe Lösung her. Mal sehen.
 
Leider konnte mir bis jetzt niemand weiterhelen, drum hoffe ich mal das ihr vielleicht ne Antwort auf meine Frage habt.
Passt der PA 120.3 mit Shroud unten in ein V2000 ?
 
Kannst du selber ausmessen. Der PA120.3 hat ungefähr eine Höhe von 11cm mit Shroud und Lüftern.
 
Hab leider das Gehäuse noch nicht weil ich nicht weiß ob die Kombi passt.
 
Schau doch mal bei Shops nach, da stehen meist die Abmessungen mit bei. Eng wird es, wenn das Netzteil auch noch unten mit eingebaut werden sollte.
 
Bei mir sind´s genau 11,5cm - OHNE Neopren-Dichtung!!! Rechne also mal mit 11,7-11,8cm ;)
 
@Radical53,

manchmal verstehe ich die Welt nicht....
Da wird von einer Seite alles an der Wakü optimiert was nur geht, aber den Mora soll ich dann nur mit 2 Lüftern ausstatten? Dann brauche ich ja auch keine Dual Laing, keine fetten Schläuche, Kein Coolliquid, keine Shrouds oder sonst noch was..... bringt ja alles nur sehr wenig :)

Greetz,

RM
 
Falsch. Der Mora selbst ist das Problem. Wenn man wirklich 9 Lüfter laufen lassen will, kann man auch gleich 2-3 laute Lüfter einsetzen... das Ding an sich ist der Knackpunkt.
Mora und Dual Laing zu kombinieren ist herzlich witzlos.
 
Falsch. Der Mora selbst ist das Problem. Wenn man wirklich 9 Lüfter laufen lassen will, kann man auch gleich 2-3 laute Lüfter einsetzen... das Ding an sich ist der Knackpunkt.
Mora und Dual Laing zu kombinieren ist herzlich witzlos.
@Radical53,

ich habe ja auch nix von dem alles laufen, meine einzelne Laing ist mir schon zu laut.... Aber erkläre mir bitte mal warum das keinen Zweck hat mit mehr Lüftern zu arbeiten (habe 8 mit unhörbaren 6V laufen).
Vielleicht lasse ich mich noch mal überreden um einen Thermochill zu kaufen ;)

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh