*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur daß die Tests mit YL@12V gemacht wurden, das will sich ja keiner anhören. Aber dann stimmen die Empfehlungen auch, keine Frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe sie wie empfohlen montiert nur fand ich dann die ganze geschichte zu laut deswegen habe ich es jetzt so montiert und es ist schon merklich leiser geworden deswegen habe ich mich für diese montage entschieden.
So ganz gefällt mir das aber noch nicht. Ich werde in denn nächsten tagen mal wieder mein FOM anschliessen um Sie dann mal auf 5 V laufen lassen mal schaen was das bringt an lautstärke.
 
@dr: Vielleicht ist deswegen auch die Dual Laing bei dir leise :fresse: Ich find das über 1000 U/min echt viel zu laut.
 
@dr: Jau, das wäre prima :) Kam mir halt nur grad so vergleichsweise in den Sinn... Lautstärke ist halt relativ, wie immer.
 
Aber das was ich gehört habe war schon extrem das würde normaler weiße jeder als laut empfinden.

Hast du eine Thermochill blende drauf? Eventuell liegt es auch daran normaler weiße sind die YL ja nicht so laut.
 
Wer hat seinen radi im deckel eingebaut und eine Laing+ dran?
Plätschert das bei euch auch noch? Er läuft jetzt seit zweit tagen knapp 40 stunden und es plätschert bei mir noch ist das Normal?
 
umpf.... haste mal probiert im laufenden betrieb den rechner über 90 grad in alle richtungen zu kippen? So hab ich bei mir die luft rausbekommen.....zwischendrin immermal den agb aufgemacht....
 
@beppy: Wie meinst das mit dem laut? Die Lüfter sind mit Shroud und unter dem Radi ja zwar leiser, aber "leise" würd ich sie bei 12V dann trotz allem noch nicht nennen.

Wegen dem Plätschern: Wo genau? Im AB oder im Radi? Radi mußt halt evtl. mal bissl neigen, daß die Luft komplett raus geht. Da hab ich noch keine guten Werte zu, weil ich die Tests immer auf der Seite liegend gemacht hab und sie da echt einfach zu entlüften sind.
 
So, der raparierte PA ist heute gekommen und sieht aus wie Hund. Wirklich
ohne Worte. Und das, obwohl Steve meinte, die Lackierung sei OK.
Und ich habe wohl den einzigen undichten Radiator gehabt in 4 Jahren. Soviel dazu.

Aber seht selbst....
 

Anhänge

  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 87
@dr: Jute Frage, Hauptsache bei beiden Sachen gleichmäßig! So daß man mit dem Mikro halt was versteht bzw. davon mit bekommt ;) Halber Meter, wie die c't immer mißt?

@dirk: Sind das alles verschiedene Ecken, wenn ja wie weit von der undichten Stelle weg?
 
Das Bild 3 zeigt die raparierte Stelle. Der große "Abplatzer" ist auf der anderen Seite ca. 34 cm weit weg von der reparierten Stelle. Und die anderen sind alle an versch. Stellen weit weg.
Ich habe gleich eine Mail an Steve geschrieben und um Austausch gegen einen neuen gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ok, das ist dann echt unschön.
 
Lustig ist, dass mich diese Aktion dann insgesamt 2 x 17 Euro extra kostet.:wall:
 
Dann fordere die 2x 17€ ein... Eine seriöse Fa. macht das schon. Wenn nicht, dann weisst du ja, wo du nichts mehr kaufst.
 
Mal abwarten, was Steve sagt. Bin aber sehr enttäuscht, dass er schreibt die Lackierung wäre in Ordnung und ich bekomme so was. Unglaublich.
Spiegelt aber die schlechte Verarbeitungsqualität des Produktes wieder.

Wenn nicht, dann weisst du ja, wo du nichts mehr kaufst.

Ja, das weis ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal ne Frage an die, die ihren Thermochill inkl Shroud schon verbaut haben: Wie habt ihr den Shroud an den Radi geschraubt? Heute sind die schwarzen Schrauben bei mir angekommen, aber die scheinen mir für das Vorhaben doch etwas zu lang zu sein.
 
Da kannst du auch 10 cm schrauben reinmachen denn Radi berührst du damit nicht.

Ich habe mir da schöne M4 gewinde/schrauben reingemacht und sieht wesentlich besser aus als die orginalen.
 
So, habe eben Nachricht von Thermochill erhalten. ich bekomme einen neuen PA 120.3 und den "alten" darf ich behalten. Damit habe ich dann 3 Stück (naja, andere sammeln Briefmarken:d)

Und auch noch eine gute Nachricht für mochti01:

Die Schrauben sind heute gekommen

Danke.
 
Ich hab nochmal ne Frage an die, die ihren Thermochill inkl Shroud schon verbaut haben: Wie habt ihr den Shroud an den Radi geschraubt? Heute sind die schwarzen Schrauben bei mir angekommen, aber die scheinen mir für das Vorhaben doch etwas zu lang zu sein.


Beim shroud werden 6 kleine schwarze schrauben mitgeliefert.
Die sind gut 2-3 mm kurzer als dieser, welcher beim radi dabei sind, oder welcher mann im schop kaufen kann.
 
@Mochti01:

Wieso hast du die Schrauben nicht gleich im Radiatorpaket mitgeschickt?
Kannst mir nicht sagen dir wäre nicht aufgefallen, dass da ein paar Schrauben mehr im Paket waren!

Da bei jedem Radiator 12 schwarze Schrauben und jedem Shroud 6 schwarze Schrauben beiliegen macht das 364 Schrauben!! Das fällt auf!!!!!!! (Hat mir Thermochill per Email bestätigt!)

Mir dann nur die extra bestellten und teuer bezahlten schwarzen 6x1/2" Schrauben zu schicken ist echt arm! Naja und genügend andere haben auch nur die extra bestellten Schrauben bekommen...


Und dann muss man dir auch noch hinterherlaufen und betteln seine Schrauben für den Shroud zu bekommen. Siehe Nex667, der dich zig mal hier im Thread drauf angesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wird noch ärmer,
ich hab meine restlichen "bezahlten" Schrauben immer noch nicht !
Der Schmochti wollte doch alle zusammen wegschicken,doch bei mir is immer noch nichts angekommen.
:grrr: :motz: :wall: :kotz:
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :fresse: halten... mehr fällt mir dazu echt nicht ein.... Beim Shroud waren keine Schrauben bei... der kann schreiben was er will.... Schrauben sind alle verschickt, ich hab keine mehr da... wenn die Post bei dir so langsam ist, dann kann ich dir auch ned helfen.... und das "Schmochti" verbiet ich mir ma... sonst gibts ein :kotz: --> Warbeast

mfg
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :fresse: halten... mehr fällt mir dazu echt nicht ein.... Beim Shroud waren keine Schrauben bei... der kann schreiben was er will.... Schrauben sind alle verschickt, ich hab keine mehr da... wenn die Post bei dir so langsam ist, dann kann ich dir auch ned helfen.... und das "Schmochti" verbiet ich mir ma... sonst gibts ein :kotz: --> Warbeast

mfg

Wieso hast du dich dann nicht bei Steve gemeldet? Der hätte dir ohne weiteres die fehlenden Shroud Schrauben nachgeschickt.

Absolut nicht fair den Anderen gegenüber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh