*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DieSchraubenlosen
Nicht falsch verstehen, ist nämlich nicht im geringsten böse und auch nicht rhetorisch gemeint :
Warum klärt ihr das mit den Teilen nicht per Mail ? Ist doch viel sinniger, da nur er die Nachricht bekommt und sie bei ihm auch auf jeden Fall eintrudelt. Hier sieht sie zwar jeder, wenn er aber den Thread nicht mehr liest (könnte ja unter Umständen theoretisch vielleicht mal passiern..... ;)) wird er eure Beschwerden nie mitbekommen und es wird sich an der Situation auch nicht viel ändern...

Wie gesagt, keine rhetorische Frage ! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@snoopy: Ja, das schon. Aber durch den Aufbau kann bei Netzradis halt immer relativ leicht Luft in den Ecken der Endtanks bleiben. Wenn sie lose sind kriegt man's schnell raus... nur wenn er fest ist, kommt die Schraube ins Spiel.

Stimmt, bei Netzradis erfolgt ja der Wasserfluss nicht in einer Röhre, sondern grossflächig (Druckverlust).

@ Lord Powerlocke

Ich hab da ja alles mitbekommen. Es nutzt ja nix, wenn er nicht mal auf PN´s reagiert.
Finde das nicht gut, wie das gelaufen ist. Bei einer Sammelbestellung sollte man voll dabei sein.
Wenn man auch noch schreibt, dass man noch ein Privatleben hat, wirds peinlich.
Sowas sollte man dann lieber für sich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die Sammelbestellung hat hier angefangen und sollte auch hier beendet werden.
Es sollte doch in seinem eigenen Interesse sein das ordentlich zu ende zu führen.
Ich hab die Schrauben abgeschickt (nach einem Monat) und dann zu sagen geht mich nichts mehr an is nich,ich hafte nicht dafür wenn etwas auf dem Postweg verloren geht,ausserdem währe eine Stellungnahme ja auch schon mal was.Die ganze Bestellung lang musste mann ihm hinterherrennen und Infos aus der Nase ziehen,kanns nicht sein oder ?
Wegen PM´s und Mail´s,auf die hat er auch bei anderen schon nicht geantwortet!
Ausserdem,muss "ich"ihm hinterherrennen?
 
Na klar les ich den Thread noch mit... aber immer mit einem gewissen schmunzeln... Klar antworte ich auf PNs... Ne E-Mail hat mir auch noch keiner geschrieben... Wegen den Schrauben, Wakeman, kannst ma bitte auf den Poststempel schaun, wann die gestempelt wurden? Ich hab nämlich alle auf einmal abgegeben... Ich kann euch jetzt auch keine mehr schicken, da ich keine mehr hab...
 
Also ich kann darüber nicht schmunzeln...

An welche Anschrift haste denn nun die Schrauben geschickt ?

@PN. Please
 
Ich hab den Briefumschlag noch hier neben mir liegen. Wurde am 04.10. gestempelt...
 
Ja nex bei dir sind sie ja auch schon am 6. angekommen.
Wenn ein Brief eine Woche unterwegs ist,is da irgentwas schief gelaufen!
 
Laut mochtis Aussage sind deine Schrauben auch am 4ten abgeschickt worden. Wenn die Post einen Brief verschlampt kannst du das ja schlecht mochti anlasten.
 
So, wie Steve versprochen hat ist gestern mein neuer PA 120.3 eingetrudelt.
:bigok:
 
Das ist bis jetzt der best verarbeitete von den 3. Aber perfekt isser auch nich...
 
Der bisher Beste von der Verarbeitung ist ein kleiner .2, den ich hier hab. Da ist der Lack deutlich fester, recht gleichmäßig und auch sonst keine Beeinträchtigungen zu sehen. Klar schaut der Lack nicht so schick aus die die Glanzgeschichte bei einem BI GT, aber darauf kam's mir auch ehrlich gesagt nie an.
 
Der 2-te PA ist nun in meinen Wakü-Kreislauf integriert worden.

Der Durchfluss ist von 42,5 l/h auf 35,3 l/h gefallen.

Mal schauen, ob es was bringt. Normal dürfte es nicht viel bringen.
 
Mein PA120.3 ist endlich gekommen. Ein echtes Monster + Shroud :eek:
Die Lackierung ist besser, als ich dachte. Keine Kratzer oder Abplatzungen etc.
Wie sind/waren bei euch die Lamellen? Bilder? Und wie weit bekommt ihr die Barbs hinein? Mit Teflonband gehen die bei mir ca. 50% rein (handfest)...

Das ist bis jetzt der best verarbeitete von den 3. Aber perfekt isser auch nich...
Inwiefern? Bilder von den unschönen Stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Schrauben sind jetzt wirklich nicht mehr angekommen??? Das tut mir echt leid, aber denke ma, ihr könnts verschmerzen oder? Da die SB ja jetzt abgeschlossen ist, könnte man aus dem Thread jetzt auch offiziell nen Thermochill Laberthread machen... ^^ was er ja eh schon ist...

mfg
 
Ok, dann ändere den Titel in "Thermochill Sammelthread". Es werden dann noch die Anderen aus der 2.SB kommen, denke ich...
 
Wie war das nochmal mit dem Shroud? Es wurden keine Schrauben mitgeliefert um den am PA zu befestigen, oder?
Die schwarzen sind ja fürs befestigen der Lüfter am Shroud und die silbernen für die Lüfter am Case, richtig?

@ mochti01:
Vielen Dank für die Sammelbestellung, das Paket ist während meines Urlaubs angekommen. War klasse verpackt :bigok: Danke für die 3-4 kostenlosen Ausgaben der Landauer Zeitung :fresse:

Edit: Mein PA sieht übrigens auch (noch) klasse aus, keine abgesplitterten Lackstellen, nur einzelne Fins verbogen. Ich mach gleich mal ein Bild.

Edit2:


Was ich besch... find: den Aufkleber auf der Seite. Wenn ich den abmach, geht der Lack bestimmt mit ab :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr man bekommt noch genug Leute für ne 3. SB zusammen? Wollte eigentlich bei Aquatuning bestellen, aber die kriegen die Radis wohl erst ende November :heul:
 
@Survivor hehe... np ^^ hatte keine styroflocken mehr *gg da musste halt die zeitung von der letzten woche herhalten ^^

@all wieso kann ich den threadtitel nicht mehr ändern???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat den Shroud im Einsatz? Das mit der Neopren-Dichtung ist ja wohl ein Witz. Bei meinem Testaufbau hab ich die Lüfter ohne Dichtung auf den Shroud gebastelt.
Was soll ich sagen? Zwischen Radi und Shroud entweicht mehr Luft, als zw. Shroad und Lüfter. Und zwar an der schmalen Seite (Entlüftungs-Seite + Tüllen-Seite). Da ist ja "genügend Platz" (ca. 2-3mm), wo Luft weg bzw. rein kann...
Ich werde die Spalten (auch die Seiten) komplett abdichten, sodass es EIN Klotz ist. Bei den Lüfter bräuchte man theor. kein Dichtung, weil da alles recht plan ist.

Die Kühlleistung ist, was ich bis jetzt sehe (Test läuft gerade noch - Lüfter blasend) einfach unglaublich :eek:
Mit gleicher Lüftergeschwindigkeit und 1 Lüfter weniger (der Mora hatte 4) ist die Temp. ca. 3k geringer, als mit dem Mora - GEIL :)

Was mich noch beschäftigt sind die Tüllen. Ich hab diese konischen Tüllen, wo man mit Teflonband arbeiten muss. Zu leicht (handfest) wirds nicht ganz dicht. Und zu fest darf man auch nicht. Ich hab im laufenden Betrieb die Tüllen nachgezogen. Würde ich auch jedem empfehlen, wenn er die Konischen hat. Zudem gehen die Tüllen mit Band ca. 2/3 rein... :(
Die Ersatz-Dichtung ist eig. auch ein Witz - ist ja ein Kunststoffring! :-[
An der Schraube, die drin war, drückten sich langsam auch paar Tropfen raus.
Musste da auch nachziehen (warum tun die das nicht?)
Entlüftet ihr alle über diese Schraube? Hab einefach die Pumpe laufen lassen. Entlüften ist hier recht scher, wegen dem vernetzen Aufbau. Bin nicht mal sicher, ob die ganze Luft draussen ist...

Ansonsten bin ich recht zufrieden - HAMMER-KÜHLEISTUNG!!! :)

edit: So, es sind genau 2,9k weniger Wassertemp als mit dem Mora (1 Lüfter mehr) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @All

Les schon ne weile hier mit und wäre bei einer neuen Sammelbestellung mit dabei !

1x Thermochill PA120.3 würde ich nehmen ! ;)

MfG konrat
 
Hm.. wenn man das so liest. Ich hätte mir auch so nen Thermochill organisiert, aber die Verarbeitung :(
Zumal.. gibts da nichtmal passende Schraubaufsätze?
 
Die Aufsätze, die mochti01 besorgt hat passen 1A. Bessere gibts wohl kaum *gg*

Edit:
Nen Bildchen

In die Adapter sind EK-Tüllen geschraubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh