*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein mein Radi+Shroud+Loons hängt unter dem Deckel. Da der PA120.3 ziemlich lang ist, ist er hinten etwas nicht frei nach unten, sondern nur 23mm,sorry meinte mm und cm, über dem NT. Ich meine die 80er die bei deinem PC71 hinten über dem NT sind. Da habe ich einen 120er sitzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wulle: Ich meinte an sich beide Seiten ;) Die Luft muß gut rein und raus, daß es richtig funktioniert. Auf der Auslaßseite ist ein Widerstand sicher schlimmer, aber "toll" oder egal ist er auch beim Einlaß nicht.

Hm.. ist hier wer von nem HTF3 auf den TC umgestiegen und kann vielleicht berichten inwiefern sich die Temps verbessert haben? :)

womit reinigt man den den radi noch mal bestenfalls, schonend aber gründlich ?

die meisten haben einfach essig(essenz) genommen, ich persönlich habe auf zitronensäure gesetzt. beides einfach und gründlich.

Hallo,
mal ne blöde Frage: Was für Schrauben braucht man für die Montage eines
Thermochills, sog. Blechschrauben oder tun es auch welche mit normalem Gewinde.
Gruß

Sind die Schrauben nicht dabei? Ich denke doch :)

Hat hier mal jemand ein Foto einer Thermochillblende? Ich erinnere mich da noch an Bilder der Blenden nach einer der ersten SBs.. die sehen sehr bescheiden aus. Aber scheinbar hat sich das verbessert, was ich bisher so gehört habe?

mein Thermochill ist heute endlich angekommen. :)
Der kommt in den unteren Teil eines Lian Li V2000b, ich hab leider nicht die Möglichkeit zu testen was besser ist, Lüfter auf Radi blasend oder ziehend, die Luft wird auf jeden Fall von aussen angesaugt.
Soll ich dem printed test glauben und die Lüfter saugend verbauen oder andersrum? Praktischer für mich wäre auf jeden Fall saugend, doch ich bezweifel ob es wirklich besser ist.

die meisten haben einfach essig(essenz) genommen, ich persönlich habe auf zitronensäure gesetzt. beides einfach und gründlich.

das ganze verdünnt mit (heißem) wasser oder einfach nachspülen ?

wie lange sollte man die säure dann wirken lassen ?

Bezweifel es doch und teste es selbst, wo ist das Problem? :d

es kommt halt auf die temperatur im gahäuse an. ist die umgebungstemperatur im gehäuse gering, kannst bedenkenlos blasen. ansnonstnewäre es halt praktisch den lufstrom gleich für heiße komponenten im innern zu nutzen. die wassertemperatur wird das wohl kaum beeinflussen, so oder so.

@Radical :d Würde ich am liebsten auch, aber dann müsste ich die Wakü bis zu 2 mal neu befüllen weil ich den Radi nicht einfach so "drehen" kann, da der Schlauch zur Pumpe sehr kurz ist.

mein Thermochill ist heute endlich angekommen. :)
Der kommt in den unteren Teil eines Lian Li V2000b, ich hab leider nicht die Möglichkeit zu testen was besser ist, Lüfter auf Radi blasend oder ziehend, die Luft wird auf jeden Fall von aussen angesaugt.
Soll ich dem printed test glauben und die Lüfter saugend verbauen oder andersrum? Praktischer für mich wäre auf jeden Fall saugend, doch ich bezweifel ob es wirklich besser ist.

Bei mir war´s egal wie rum. Was hinten am Lüfter rauskommt muss vorne ja auch rein - also beides gleich.
Hier ist es ja anders wie bei CPU-Kühlern - hier MUSS die Luft zwangsläufig durch den Radi...

Zuletzt bearbeitet:
@furby: Wenn's im unteren Teil ist kannst du nicht einfach mal die Lüfter herum drehen? Die Lüfter müßten da doch so und so die kalte Luft bekommen, oder hab ich da ein Denkproblem? Wenn die Luft doch von einer Seite vom Case zur Anderen geschaufelt wird seh ich nicht wieso du dafür den Radi ausbauen müßtest.

Ich glaub du verwechselst das Case mit dem TJ07 ;) Ich hab im Boden den Radiausschnitt drin, darauf kommt entweder Radi->Shroud-> Lüfter (saugend) oder Lüfter-> Shroud->Radi (blasend), bei beiden wird die Luft von unten angezogen. Direkt über dem Thermochill hängt meine Laing Halterung auf der Logischerweise die Laing sitzt. Duch diesen kurzen und direkten Schlauchweg kann ich den Shroud nicht auf die andere Seite setzen da sonst der Schlauch vom Anschluss rutschen würde (hab Tüllen und 5/8" Schlauch).

Die Luft wird vom ebenfalls darüberhängenden Netzteillüfter und dem 120er in der Hardware-Kammer abgesogen. Der Rest sollte durch die gelochte Front und die zwei 80er Fanöffnungen hinten verschwinden.

Ne, ich hab ja derzeit so ein Lian Li hier :) Drum frag ich halt. Ich dachte halt daß du die Luft von Seite zu Seite bewegst, von du's von unten nach oben machst -> klar dann ist es Arbeit.

so, bin kurz davor, den tripple in mein LianLi PC G70 unterm Deckel einzupflanzen.

Was ist eurer Meinung der optimale Einbau :
a) Anschlüsse nach hinten oder vorne ?

b) Radi mittig unterm Deckel oder eher nach vorne bzw. nach hinten versetzt ?

Vielen Dank für die Antworten und allen einen schönen Sonntag

Gruß

gaudimax

a.) vorne / hinten > da wo es für Dich am besten ist, wir wissen nicht wie Du deine Komponenten nachher verbaust.
b.) mitte / vorne / hinten > Geschmackssache

Hallo,
vielleicht ne dumme Frage, aber kann mir jemand sagen wie der Lieferumfang beim Pa 120.3 aussieht wenn mann ihn bei Aquatuning bestellt?
Gruß

- 1 Ersatz Entlüftungschraube mit Gummi Beilagscheibe
- 12 Blechschrauben für die 3 Lüfter die man draufschrauben kann/sollte
- 1 Aufkleber mit Thermochill Aufschrift :d
- 1 Neopren Entkoppelungsgummi (hatte ich noch extra mitbestellt, war aber dann doch dabei)
- Thermochill Radiator selbst ;)

ja das wars glaube ich

Am 15.12.06 bei Aquatuning einen PA120.3 bestellt (da war er noch lieferbar) und ich warte immernoch. Vorraussichtlich in ca. 2 Wochen wieder welche da, ob ich davon einen abbekomme wird sich dann zeigen...

Hab alles hier liegen, sonstige WaKü + neue Hardware, fehlt praktisch nur noch der Radi...

soooooo belastend :(

Alternativen? *verzweifel*

Auf dem Status stand doch gestern, dass sie in 48 Stunden lieferbar seien? :(

hab da auch ne frage

habe schon ein loch im gehäusedeckel und natürlich auch löcher, passen die löcher beim thermochill auch (sollten schon oder)
kann ich ne normale triple-blende verwenden oder muss ich die von thermochill verwenden?

Passen bei einem Single, bei allen anderen Größen passen die Löcher nicht. Drum brauchst du auch die Thermochill-Blende.

Hi

gibts von dem PA120.3 ne CAD Zeichnung?
Nich nur die PDF Datei ;)
Zwecks Ausschnitt/Blend lasern lassen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh