*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm koennte reichen aber fuer OC bestimmt nicht.

Kommt auch auf die Kühler selber an.

Wieviele Lüfter im Case? Nur 2 @ 5V aufm Radi + NT Lüfter? Und poste auchmal die Kühler.
Mehr Input!! :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt der Shroud für den PA120.3 wirklich so viel? Würde den Radi halt in der Front verbauen, und die Lüfter so anbringen das sie die Luft nach außen blasen

boa sehr gut, nur ein tripple fehlt noch, dann is es ´perfekt !! mit shroud @ 5 volt ... des wäre wohl viel effektiver als ein mora

boa sehr gut, nur ein tripple fehlt noch, dann is es ´perfekt !! mit shroud @ 5 volt ... des wäre wohl viel effektiver als ein mora

Kommt auf die Verlustleistung an. Wenn die recht hoch ist zieht der Mora einen PA120.3 locker ab. Zumal der PA eh meist intern verbaut wird und da schon paar k einbüßen muss.

edit: Gemeint ist natürlich ein einzelner PA...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich seinen Thermochill auch unlackiert daher Metallic bestellen...

Muss den also in England bestellen :(?
Dann wirds bei mir doch der normale von Aquatuning werden.

EDIT: Wenn ich mit das Tei bei Aquatuning bestelle, und dann halt noch zusätzlich den Shroud. Sind da schon Schrauben um ihn auf den Radi zu befestigen oder muss ich die seperat noch mal kaufen?
Ist die Neopren-Dämpfer zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Muss den also in England bestellen :(?
Dann wirds bei mir doch der normale von Aquatuning werden.

EDIT: Wenn ich mit das Tei bei Aquatuning bestelle, und dann halt noch zusätzlich den Shroud. Sind da schon Schrauben um ihn auf den Radi zu befestigen oder muss ich die seperat noch mal kaufen?
Ist die Neopren-Dämpfer zu empfehlen?

Jepp, den unpainted müsstest Du wohl in UK ordern.

AT liefert den PA120.3 mit 12 Befestigungsschrauben, einer Ersatzentlüftungsschraube, Sticker und 1 Gasket aus.
Beim Shroud sind ebenfalls 6 Schrauben zur Befestigung am Radi dabei.
Wenn Du den Radi direkt am Case befestigst, dann ist ein 2. Gasket zu empfehlen.
Ein Gasket kommt zwischen Radi und Shroud und einer zwischen Radi und Case.

Alternativ sind zu den mitgelieferten TC-Blechschrauben 4mm Gewinde-Schrauben und ein 4mm Gewindeschneider zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Radi kommt bei mir in der Front, also der wird bei meinem CM Stacker hinter die Blenden gesetzt ;), da wird dann so ein Gasket nicht viel bringen, denk ich, oder?

EDIT: BEim Shroud ist es doch besser wenn die Lüfter blasend auf den Radi montiert sind, oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Der Radi kommt bei mir in der Front, also der wird bei meinem CM Stacker hinter die Blenden gesetzt ;), da wird dann so ein Gasket nicht viel bringen, denk ich, oder?

Richtig, ein Gasket wird da nicht viel bringen. allerdings würde ich den Radi ringsherum mit Schaumstoff abdichten, so dass er richtig gut eingepasst in der Front sitzt.

EDIT: BEim Shroud ist es doch besser wenn die Lüfter blasend auf den Radi montiert sind, oder irre ich mich da?

Nein, das kann man so pauschal nicht sagen ;)
Entweder baust Du es so ein, wie es technisch am Besten umsetzbar ist oder Du nimmst Dir die Zeit und testet es selber.
Sinnvoll ist in jedem Fall, dass die Lüfter frische/kalte Luft von außen ins Case befördern.

Also wenn bei deinem Stacker von hinten Luefter Luft in das Case saugen, was wohl der Fall ist (+NT) wuerde ich diese Reihenfolge waehlen:
Luefter blasend ausm Case, Shrouds, Radi, Front

Also wenn bei deinem Stacker von hinten Luefter Luft in das Case saugen, was wohl der Fall ist (+NT) wuerde ich diese Reihenfolge waehlen:

Watt,

bitte mal in verständlichem Deutsch :-[

Zudem wäre es mir neu, wenn ein NT Luft ins Case saugt ;)

Das Thema mit der Lüftermontage bzw. deren Förderrichung hatte wir hier schon zig mal und es ist sinniger, wenn kalte Luft von außen ins Case befördert wird. Einen Überduck wird es nicht geben und 3 oder 4 Lüfter, welche Luft ins Case hineinbefördern und lediglich einer oder zwei sie wieder herausbefördern reichen vollkommen aus.

Hatte in meinem G70 4 Lüfter reinsaugend und ein rausblasend und das war TOP :d

Klar holt das Netzteil Luft aus dem Gehäuse. Zumindest bei denen die nen Lüfter an der Unterseite haben ^.^

Zudem wäre es mir neu, wenn ein NT Luft ins Case saugt ;)

Klar holt das Netzteil Luft aus dem Gehäuse. Zumindest bei denen die nen Lüfter an der Unterseite haben ^.^

;)

Seit gestern bin ich auch Besitzer eines Thermochills und ich
bin mit der Qualität nicht zufrieden wenn ich es mal so ausdrücken
möchte.
Ich selbst lege schon Wert auf die Qualität bei einen Radiator
für fast 100 Euro aber was ich bekommen habe ist alles andere
als Qualität.
Mein TC Radiator hat mehr als genug Dellen und im Lack wenn man das
als Lack bezeichnen darf ich würde es als Transportschutz
bezeichnen sind ohne Ende Lackfehler.
Der eine Anschluss des TC war stark deformiert so das ich
große Probleme mit dem eindrehen des Anschlusses hatte.
Dann habe ich noch eine Frage ich habe an der eine Seite
eine Schraube ist diese zum entleeren des Systems oder wofür
ist diese gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Die "Qualität" liegt in der Leistung, nicht in der Optik. Ist an sich auch hinlänglich bekannt. Wenn du einen glänzenden, toll lackierten und mau funktionierenden Radiator suchst, wirst du woanders als bei TC fündig ;)
Wofür die Schraube ist steht in der Anleitung.

Ich sag ja nicht das er schlecht ist Kühlung ist Top und die Lamellen sind auch 100% aber das mit dem Anschluss war schon ein Hammer sowie die Dellen.
Aber ich sag mal so ich bin Fahrzeuglackierer es wird sich also sicher ein Weg finden ihn nochmal schön zu lackieren :)

Zuletzt bearbeitet:
wird aber die warme Luft die, vom Radi geht nicht noch zusätzlich die Luft im Gehäuse erwärmen.
Mein Nexos Extrem der bläst schon warme luft raus, das merk ich wenn ich mal die hand davor halte, da kommt richtig warme Luft raus :)
Der Radi ist halt für schnelle Lüfter gemacht, vielleicht liegt das ja daran.

Morgen müsste mein Radi endlich kommen :) Kanns kaum noch erwarten.

Das mit der Delle am Anschluss würde ich Reklamieren.
Ansonsten kann ich Radical zustimmen.
Mein zuletzt erworbener war zum erst erworbenen aber schon extrem besser in der Lackierung usw.

Verbogener Anschluss und Lamellen hört sich eher nach Transportschaden an und hat nichts mit Verarbeitungsqualität zu tun. Wenn ich einem Watercool oder Black Ice durch die Gegend schmeiße werden die auch Macken haben.
Würde den TC beim Händler, vermutlich Aquatuning, reklamieren und Ersatz verlangen.

hm weiß noch jemand wo man einen
Blende Triple (360)/Thermochill FG120.3 herbekommt ich such noch einen blende aber auqatuning kann sie ja nicht mehr liefern

feichti

AT lässt gerade passende Edelstahlblenden anfertigen, allerdings dauert das wohl noch ca. 4-6 Wochen, bis diese dann lieferbar sind.

das mir viel zu lange :) außerdem hätte ich lieber die orginalen :)

wer noch eine zu verkaufen hat soll sich bei mir melden sonst bestell ich sie un UK oder sonst wo

feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh