*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey weltklasse... ich habs tatsächlich geschafft eine pipeline von meinem neuen radi anzuborhn :wall:

wie flick ich das leck denn am besten ? mit teflon band oder gleich drüber löten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist ne flüssigkeit drin und der dampf jener flüssigkeit
also je nach transportmedium unter oder überdruck.
wenn luft rein kommt is das ding alle.

gruß fk

hey dankö :)

bin noch am sinnieren, ob sich das mit dem flüssigmetall für mich lohnt. bei mir ist der schaden ja nicht so groß.... nur ein kleines löchlein.

Ich hab nun auch einen TC 120.3 und frag mich grad ob 3.5x38mm Blechschrauben von der Länge reichen :confused:

Komponenten:

- TC Tripple Lüfter-Blende
- Case (ca. 1mm)
- 1. Neoprenmatte
- Lüfter (25mm)
- 2. Neoprenmatte
- TC Radi

Kann leider grad nicht messen, weiss jemand ob 38mm reichen?
Hinzugefügter Post:
keine eine Ahnung? Sollte dies nämlich bis 14.00Uhr einem Kollegen mitteilen...

Zuletzt bearbeitet:
@Twinnie:
Dürfte nicht gehen,da die Neoprenmatten schon viel zu dick sind.
Genau weiss ich das aber auch nicht.

Edit: Die Neoprenmatten sind 5mm dick.

Also ergibt sich daraus:
1mm+5mm+25mm+5mm=36mm

Klappt also so gerade;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, paßt nicht ;)
Lüfterblende kommt auch noch dazu, dann sinds 38mm. Ausserdem sollten die Schrauben eh etwas tiefer als nur mit der Spitze ins Blech gehen sonst halten sie eh nicht.

Moin,
da ich meinen TC in Verbindung mit den TC G3/8 Tüllen nicht dicht bekomme mit den O-Ringen hab ich mir heut Teflonband besorgt.
Da ich damit noch nie gearbeitet habe wollt ich mal wissen wieviel man davon ca.ums Gewinde wickeln sollte.

Meine Tüllen waren ja ohne O-Ring die hab ich ausm Baumarkt geholt,wobei die Auswahl alles andere als Reichhaltig war.
Jetzt kommt halt das Teflonband zum Einsatz da die mit O-Ring bei Aquatuning auch nicht vorrätig sind und ich keine Lust hab noch länger zu warten mit der Fertigstellung.
Danke euch :)

Wieso hast du nicht gleich Tüllen mit O-Ring genommen? Hätte ich gewusst wie beschissen die org. TC-Barbs (konisch) mit Teflon aussehen, dann hätte ich die nie mitbestellt.

hmm wie habt ihr das mit den lüfter schrauben gemacht??? bei uns im baumarkt gibbt es kaum blechschrauben...habt ihr die gewinde einfach aufgebort?? wenn ja wie ( welcher bohrer für welches gewinde??? )

MFG

Müchte mir auch einen TC 120.3 zulegen.
Hab ne Frage bezüglich der Anschlüsse.
Normale 1/4 Anschlüsse bekomme ich da nicht drauf oder? Brauch ich da irgendwelchen Adapter?

jep, brauchst diese Reduziernippel und dann brauchst du noch einen O-Ring um den Reduziernippel am Thermochill dicht zu bekommen. ;)

Gruß - elle

ja das geht auch, aber abdichten mußt du. hab es mal bei mir ohne probiert, aber da kam mir schon meine suppe entgegen :fresse:

:)

Weißt jemand obs bald bei Aquatuning wieder eine Rabatt Aktion gibt? Weil da wollte ich mir das Teil holen

mir ist nichts bekannt, aber man kann 6% bekommen! einfach wie beschrieben bestellen Link alles mit Rabatt

Danke für die beiden Links ;)

Meint ihr der Radi wird in die Front vom CM Stacker passen?

bisschen eng ;)

da müsste ich meine Lüftersteuerung entfernen und wo anders hinmachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh