Frozen Plasma
Enthusiast
Einziges Manko das mich stört, ich krieg keine rar dateien mit dem standard Archivierer auf... Hilft wohl wieder nur wine + winrar
Gruß
dröfl
sudo apt-get install unrar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einziges Manko das mich stört, ich krieg keine rar dateien mit dem standard Archivierer auf... Hilft wohl wieder nur wine + winrar
Gruß
dröfl
Ja ist normal, da das der NetworkManager übernimmt. Wenn du die interfaces File nutzen willst, musst du den NM deinstallieren.
Habs mir eben nochmal ganz frisch mit ext4 installiert, das bootet schon verdammt schnell. Da brauch ich ja gar keine SSD mehr
.
Ich hatte zwar unter Windows das Problem, dass der MBR nicht richtig gesetzt wurde. Hab daher von Hand erstmal syslinux benutzt und dann mittels unetbootin das ganze entsprechend durchgeführt.
NM nutzt soweit ich gelesen habe /etc/rc.conf.
wie kann ich verhindern, dass die Treiber meiner DVB-Karte geladen werden? Die Module einfach löschen oder mühsam in die Blacklist eintragen?
es erscheint einfach nicht der bekannte auswahlbildschrim , sondern irgendein crap (weißer bildschirm, default/oem, dann bootzeilen), der letztlich in einem fehler endet...
könntest du die syslinuxvariante nochmal für beginner beschreiben bitte? Ich hab jetzt versuch das mittels Unetbootin auf den usbstick zu packen und dann mittels
syslinux.exe -m -a -d /boot/syslinux j:
syslinux draufgepackt...weißer bildschirm. diesmal ohne schrift und mit psw forderung?!
ACPI Expecting a [Reference] package element, found type 0
ata3: softreset failed (device not ready)
modprobe fatal: could not load /lib/modules/2.6.28-11-generic/modules.dep: No such file or dictionary
[Firmware Bug]: powernow-K8: Your BIOS does not provide ACPI-PSS objects in a way that linux understands. Please report this to the Linux ACPI maintainers and complain to your BIOS vendor
[Firmware Bug]: powernow-K8: Your BIOS does not provide ACPI-PSS objects in a way that linux understands. Please report this to the Linux ACPI maintainers and complain to your BIOS vendor
Loading, please wait...
Busy BOx v1.10.2(Ubuntu1.1.10.2-2ubuntu7) build-in shell (ash)
(initramfs)
meines wissens nach die Module einfach aus der modconf datei nehmen..