[Sammelthread] Uncharted/Uncharted 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nachdem ich eben die Demo nochmal auf Hard durchgespielt habe, steht mein Entschluss auch fest, das ich das Spiel haben muss.
Habs eben bei ACME bestellt und freu mich schon riesig auf das Game.
 
Mach dir mal fix einen US Account...zack zack...einfach neuen Acc. erstellen, USA angeben, Stadt mit passender PLZ angeben und den Rest kannste reinschreiben, was du willst...
 
wart esrtmal ab was für demos im us store auf dich warten... ich hab 40gb demos gesaugt vor einigen wochen alles aus us store :bigok:

nichts gegen die R&C demo. die ist nämlich echt super!

Joa mir ist das "egal", weil ich kein grosser fan von Demos bin, aber wenns echt so leicht ist, mach ich mir gleich einen US!

Als ich die Playsi3 gekauft hab, war Uncharted schon im hinterkopf, bin echt sehr heiß auf das Game!
 
Joa mir ist das "egal", weil ich kein grosser fan von Demos bin, aber wenns echt so leicht ist, mach ich mir gleich einen US!

Als ich die Playsi3 gekauft hab, war Uncharted schon im hinterkopf, bin echt sehr heiß auf das Game!

naja wie du meinst. ich hab einfach die gelegenheit genutzt einfach alles auszuprobieren was geht
 
lol
Wenn das stimmt, was kommt dann noch?
Naja, so viel zur Leistungsfähigkeit der PS3...
 
jo, ich glaube wir können uns auf einiges gespannt machen. Ich hoffe Naughty Dog bringt weitere Spiele für die PS3.

OT:
@Laessig
sehr geile Signatur. Selbst gemacht? Habe zur Zeit auch ein Projekt mit PhotoShop an meiner FH laufen.
 
geile News. Uncharted braucht nur 30% an Rechenpower von den SPU's

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22748

das lässt auf einiges hoffen!

so sehr ich auch von der leistungsfähigkeit der ps3 überzeugt bin. kann ich das trotzdem nicht glauben... 30% ist ja mal mehr als fraglich...

aber interessant muß ich sagen... gibts vielleicht noch mehr quellen?
Hinzugefügter Post:
OT:
@Laessig
sehr geile Signatur. Selbst gemacht? Habe zur Zeit auch ein Projekt mit PhotoShop an meiner FH laufen.

Ja gestern am abend :bigok: man sieht bin der volle noob in photoshop aber ist ja doch was geworden. Danke :)

wird eh noch geupdated sobald ich bessere vorlagen finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN Review Fazit:

unbenannt0ab.jpg



so sehr ich auch von der leistungsfähigkeit der ps3 überzeugt bin. kann ich das trotzdem nicht glauben... 30% ist ja mal mehr als fraglich...

Deswegen wird die PPE des Cell auch 100% genutzt, der RSX ebenso. PS3 hat 7 weitere "Co-Prozessoren" die man auch für Grafikberechnungen einsetzen kann.

6 davon kann man allerdings nur für Spiele verwenden, dann hätten sie für Uncharted nur 2 SPUs genutzt. Das Uncharted noch nicht die optische Spitze darstellt, sollte wohl jedem klar sein.

Erst mit Killzone 2 wird man erahnnen, was in der PS3 alles steckt und selbst da nutzen sie nicht alle 6 SPUs. Ich erinnere mich noch an gewisse Kritiker hier in diesem Forum, wie sie die PS3 zu Unrecht verurteilt haben, letzendlich wissen wir wer Recht hatte ;)

In dieser Hinsicht habe ich immer gesagt, wer zuletzt lacht, der lacht am Besten. Sony hat letztendlich immer eine hervorragende Konsole auf den Markt gebracht, schon die PS2 hatte das gleiche Laster wie die PS3 jetzt.

Vom Eurogamer Review 9/10:

Visuals:
Talking of environments, it's hard to think of a single game that's ever included such lush and staggeringly detailed gaming environment. As much as Gears of War provided a stunning next-generation shooter setting, the moody greys and browns made it a harsh, dark, hostile, and monochromatic place to be. In Uncharted, it's not just superior to Gears in terms of out and out detail, but brings a feel-good factor with the sheer level of environmental variety on offer. Covering the full spectrum from 'destroyed beauty' to lush, tropical jungles (and all points in between), it has the kind of action adventure template that Eidos and Crystal Dynamics must be looking at with a great deal of envy right now. In truth, it may take years before rival brands find themselves with game engines as effortlessly capable as this one. Truly, Uncharted is the first game I've seen to date that makes me wonder if it could be done on the Xbox 360, and as a huge admirer of the software line-up on Microsoft's system, that's saying a lot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin K: ist schon klar. ich verstehe vollkommen was du sagen willst nur kommt bei mir immer die frage was bringt so eine enorme rechenkraft wenn nicht genug speicher zur verfügung steht?

dass die ps3 noch mehr kann steht glaub ich hier außer frage, nur dass sei erst bei 30% angekommen ist, halte ich immer noch irgendwie für übertrieben. Bin aber echt gespannt ob noch wer die PS3 so gut in den Griff kriegt wie naughty dog, denn die arbeit ist allererste sahne!
 
dass die ps3 noch mehr kann steht glaub ich hier außer frage, nur dass sei erst bei 30% angekommen ist

Die PS3 wird natürlich mehr als 30% ausgenutzt, wir sprechen hier nicht von der Gesamtleistung des Systems, sondern der Nutzung der SPUs des Cells. Der Hauptkern (PPE) des Cells wird nahezu schon komplett ausgenutzt, der RSX sollte ebenfalls so gut wie 100% genutzt werden.

Speicher ist nicht das Problem, mit viel Optimierungsarbeit lässt sich da vieles umgehen, zudem sind die Betriebssysteme der Konsolen sehr klein, bzw beanspruchen sehr wenig Speicher.

Konsolen hatten schon immer deutlich weniger Speicher im Vergleich zu einem PC. Schau dir an wieviel Speicher die PS2 hatte und schau dir ihre letzten Spiele wie God of War 2 an, oder Black ;)

Auch die 360 kann sich und wird sich noch steigern, allerdings hat die PS3 bischen mehr Potential durch ihre SPUs, was die grafischen Fähigkeiten angeht. So richtig absetzen, wird sich die PS3 allerdings auch nie von der 360, es sind eher kleinere Details, wie der Einsatz von MSAA, die den Unterschied ausmachen. Man darf nicht vergessen, diese Systeme nehmen sich nicht sonderlich viel in ihrer Gesamtleistung. Die beiden haben ihre Vor-sowie auch Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar neue Pics und Gameplay Videos.

Die Demo war nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Full, ich denke das Spiel wird sich im Gegensatz zur Demo noch deutlich steigern, optisch ;) Hat man ja auch sehr wenig gesehen, die Demo ist einfach zu kurz...

Das extreme Tearing kommt vom Video, Uncharted hat zwar leichtes Tearing, aber nicht so extrem wie in den Videos, es fällt gar fast gar nicht auf :)

Gunplay Gameplay HD

Wall Scaling Gameplay HD

Jeep Gameplay HD






Das HDRR ist ja mal sehr sehr geil gemacht, das toppt ja mMn nach sogar Halo 3, welches bisher Referenz ist, in Sachen HDR-Rendering.

 
Jo...hab auch schon Bilder von der Full gesehn...sehr lecker...hab vorhin meinen LCD umgestellt, was Kontrast, Helligkeit usw. angeht, und nun sieht die demo noch leckerer aus und AC sieht auch nicht mehr so blass aus, wie bei manchen Vergleichsvideos...
 
Sehr schöne Bilder Martin K. da wird die Wartezeit ja noch schwieriger mit ;)
Wie sieht das eigentlich aus wenn man bei ACME vorbestellt hat kiregt man das dann am Releasetag (20.Nov) oder 1-2 Tage danach?

Mfg Andre
 
Jo...hab auch schon Bilder von der Full gesehn...sehr lecker...hab vorhin meinen LCD umgestellt, was Kontrast, Helligkeit usw. angeht, und nun sieht die demo noch leckerer aus und AC sieht auch nicht mehr so blass aus, wie bei manchen Vergleichsvideos...

Kann mir gar nicht vorstellen, dass die PS3 Games alle so hell sein sollen, im Vergleich mit den 360 Games, sicher Einstellungssache vom Kontrast her, oder HMDI bei der PS3, YUV bei der 360, das könnte die Sache erklären ;)
 
Review @ GT

Echt lustig...IGN sagt, dass es sich lohnt das Game mehrmals zu spielen wegen der Schätze und unendlich Ammo usw. und GT meint das das Wiederspielen net so dolle ist...dann sagt GT, dass es das best aussehende Konsolengame ist und es bekommt nur so eine Wertung und andere Games werden mit Top Wertungen überschwemmt...da seht ihr mal wieder, dass heutige Reviews echt manchmal fürn Popo sind und nur die eigene Spieleerfahrung oder Spieleerlebnis zählt...mich hat das Game auf der GC umgehauen...mich hat die Demo umgehauen...mich haben die Pics der Full umgehauen!!! Und jedesmal wurde das Spiel verbessert...und wie schon der Typ beim IGN Review als erstes und letztes sagt "BUY THIS GAME!"

mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, Skip, ich bin genau deiner Meinung, aber was willste machen, solange es keinen Onlinemodus hat, fallen die Wertungen grundsätzlich schlechter aus als bei anderen Spielen. Ein Halo 3 hätte ohne seinen MP auch keine 9,8 bekommen, ein CoD4 mit Sicherheit keine 9,4, bzogen auf die GT Wertungen!

Achja hier die HD Version des Reviews !

Gamer TV gibt 5/5, es folgen ja auch noch Reviews, aber von einem PS3 Exklusiv darf man nicht zuviel erwarten, da können die Spiele noch so gut sein, Traumwertungen ala SMG oder Halo 3 werden die Spiele nicht bekommen.

P.S.: Wertungen sollten uns aber eh nicht jucken (vor allem Hypewertungen ala Halo 3, welches zwar gut war, aber im Leben keine 9,8 bei GT verdient und ja ich habs gespielt und sehr gemocht!), man sucht sich die Spiele ja nicht nach Wertungen, sondern spielt was einem Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau...deswegen finde ich AC einfach nur geil...obwohl es alle so schlecht und eintönig finden...oder Kane & Lynch, es hat "nur" eine 8.0 bei GT bekommen und nun finde alle, dass es ein Flop ist...ich frag mich wieso, ich habs auch gespielt und finde es klasse, vorallem, wenn man Filme wie Heat oder Ronin mag...letztendlich zählt nur der eigene Geschmack...
 
Ich lass mich schon länger nicht mehr von irgendwelchen Spiele Magazinen beeinflussen. Gespielt wird das, was gefällt und Uncharted gehört definitiv dazu.
 
geil!

Hoffe meines kommt auch zügig aus den USA ;)

//edit

hab gerade auch ne Mail gekommen. Mein Uncharted ist auch gestern in den USA losgeschickt worden. Vielleicht wirds noch was diese Woche :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice.

Aber vielleicht ist es für mich besser, wenn es bissl später kommt. Möchte erst noch Crysis und AC durchzocken ;)

Bei R&C warten auch noch ein paar Level auf mich^^
 
wat ? so schnell ? und wieviel haste bezahlt ? und vor allem wo genau ;-) (link per pm wär nice *g*)
 
acme-the-rpg-experts.com
69,49€ per NN
Ja, eigentlich ist erst heute offizieller Release in USA, aber einige Stores haben es schon am 16.11. erhalten und ACME glücklicherweise auch...
Ich habs vor der EU Demo...:p
Also grafisch haut es locker jedes Konsolen Game weg und Atmo ist geil...man merkt auch, dass die Macherin von Legacy of Kain Soul Reaver mitbeteiligt ist...einfach nur WOW das Game...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh