VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

hi,
hoffe ihr könnt mir helfen ... folgendes:
habe derzeit mein sd 3700+ stabil auf 2600mhz (htt 236) bei eingestellten 1.375V. wenn ich nun höher gehe merke ich das ich mehr Vcore brauche, wenn ich nun z.B. htt 246 einstelle (2700MHz), ist es egal ob ich 1.4V oder 1.425 einstelle ... programme stürzen ab, das windows theme ändert sich selbstständig etc. nun frage ich mich, an was das liegen kann. denke mal noch mehr vcore muss nicht sein, die temps sind auch noch ok. kann es evtl der ram sein ? habe 2*1GB von Kingston, nix besonderes halt, Value-Ram. Verträgt der evtl den hohen htt nicht ?
Dann noch was ... im Bios lässt sich ein sog. HT-Width einstellen, hier kann man wählen zwischen 16 - 16 (aktuell auch eingestellt), 8-8 und noch 2 andere möglichkeiten. habe noch nie was darüber gelesen. habe ein shuttle sn25p. könnt ihr mir da evtl helfen ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@big-D

Es wäre ganz nett wenn du dich mal bei mir melden würdest.
Du hast ja schlieslich meine CPU abgekauft und jetzt höre ich kein wort mehr von dir.
Will nur wissen ob du mir das Geld schon überwiesen hast?

k0rben schrieb:
... im Bios lässt sich ein sog. HT-Width einstellen, hier kann man wählen zwischen 16 - 16 (aktuell auch eingestellt), 8-8 und noch 2 andere möglichkeiten. habe noch nie was darüber gelesen. habe ein shuttle sn25p. könnt ihr mir da evtl helfen ? :)
So lassen, bringt nix ;)

@Rolf:
Wäre trotzdem cool wenn du mir erläutern könntest was dieser HT-Width bedeutet ... :)
//edit:
achja, die chipset voltage kann ich sogar auch erhöhen, davon sollte man aber die finger lassen oder ? bzw ist es fraglich ob eine erhöhung was bringen würde wahrscheinlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ha big-D hat den 0547GPMW von Jori gekauft;)
Ich habe im 240€ geboten und trotzdem keine zusage bekommen hm.

Naja hast ne gute CPU erwischt;)

Jori schrieb:
@big-D

Es wäre ganz nett wenn du dich mal bei mir melden würdest.
Du hast ja schlieslich meine CPU abgekauft und jetzt höre ich kein wort mehr von dir.
Will nur wissen ob du mir das Geld schon überwiesen hast?

sooooorrrrryyy :rolleyes:

ich war auf montage

martinio schrieb:
Ach ha big-D hat den 0547GPMW von Jori gekauft;)
Ich habe im 240€ geboten und trotzdem keine zusage bekommen hm.
Naja hast ne gute CPU erwischt;)

Ha, hatte ihm auch ein Angebot unterbreitet....war wohl zu wenig....habe ich halt Pech gehabt. Muss ich weiter suchen nach einem 3700er, der mindestens 3 GHz mit LuKü und moderater Spannung macht.

Wer einen hat, kann sich ja mal bei mir melden....:coolblue:

HomerIII schrieb:
hatte jemand schon nen 0551upaw ? odda hat einen gesehen

Wie sieht es aus????
Hast du ihn schon getestet oder willst du ihn erst kaufen?

Ich werde mir wohl morgen einen 64 3700+ 0551DPHW krallen mal schauen wie die so gehen.

ne hab noch ned und werd wahr. auch ned. für 230 € und zum schluss ises ein krüppel....

Hoi

Mein Schmuckstück ist nun auch endlich da :)

Was heisst endlich hat gerade mal einen tag gedauert lol !

Das ist das Stepping: KAB2E 0547DPEW

Was meint ihr ? gleich eingepackt lassen und weg oder behalten?

Weil sobald ich die Packung öffne ist rücknahme nicht mehr möglich :(

ist ein 3700+ San Diego

Hm...über das DEPW habe ich noch nichts gelesen....also ausprobieren, scheiss auf das Rückgaberecht, wenn er nicht so toll ist, dann kannst du ihn ja im Marktplatz verscherbeln...oder bei ebay.

OMG, wie blind muss man sein...

unreality schrieb:
Hoi

Mein Schmuckstück ist nun auch endlich da :)

Was heisst endlich hat gerade mal einen tag gedauert lol !

Das ist das Stepping: KAB2E 0547DPEW

Was meint ihr ? gleich eingepackt lassen und weg oder behalten?

Weil sobald ich die Packung öffne ist rücknahme nicht mehr möglich :(

ist ein 3700+ San Diego
Wo gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
bei ebay, oben is der link xD

Also mal so jesacht, mein schöner 3700+ 0547GPAW schafft zwar die 2,9 mit 1,36 aber sobald ich auf 3003 mhz hocktackere seh ich nur noch bluescreens oder einfach nix, egal bei welcher voltage (bis zu 1,456v) :heul:

Ach ja und läuft der Proz schneller auf 290x10 oder 11x263 ?
hab ihn atm auf 290x10

mfg 4n0x

Die CPU läuft dadurch nicht schneller !
Es kommt da dann halt auf den Speichertakt an.

Der Performance wegen solltest du auf 290x10 anstatt 263x11 stellen. Falls der RAM 1:1 zum Referenztakt läuft, hast du natürlich mit 290 MHz einen wesentlich höheren Datendurchsatz. Macht sich vorallem beim Benchen bemerkbar....

Edit: Habe mir heute bei ebay einen 0547 GPMW ersteigert, mal sehen was da so zu machen ist....bin schon ganz scharf drauf...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

mal ne frage, hat jemand bh-5 mit teilern und 3700er san diego sowie dfi nf4 ohne probleme laufen? bios, und settings?

wieviel temperaturgewinn erreicht man so im ungünstigsten fall, wenn man den ihs entfernt?

mfG

H.

IHS weg im schlechtesten Fall wohl um die 2-3 Grad
BIOS mit BH5 würde ich das 704-2BTA nehmen,resp. alle .2 BIOS sind gut für UTTs/BH5.....(Bei Techpowerup.com unter ModBios findest Du das BTA Bios!
133er und 166er gehn bei mir ohne Probleme,die anderen Teiler machen teilw. Probleme,mindestens bei mir je nach CPU ;)

Hi..

Ich hab diese Woche meine Wakü eingebaut und meinen 0547GPMW nochmal ein bischen getestet.
Das waren die Ergebnisse mit Lukü (Sonic Tower mit SX2 auf 12V im Sandwich):

3000MHz bei 1,36V:

3100MHz bei 1,45V:

Bei 3110 war Schluss, dann wurden die Temperaturen zu hoch.

Und jetzt mit Wakü:

3000MHz bei 1,34V (nur kurz getestet):

3100MHz bei 1,43V:

3200MHz bei 1,56V:

Mit 1,52V kam nach ca ner Stunde ein Prime Fehler.

jowi

Hola, geile CPU....ich hoffe mal, meine demnächst ankommende CPU kann das auch annähernd. Welchen Batch hat deine ?

so meine CPU: :bigok:
ADA3700DAA5BN
KAB3E 0547GPMW
1377777L 50174

ist da, eingebaut und Prime angeworfen :( sofort fehler 11*273HTT @std VCore
vlt was noch zu beachten :rolleyes:

Ich habe glaube ich die CPU von Crystallion ? bei ebay ersteigert, mal sehen, was so geht.
Ist ein KAB3E 0547 GPMW 1376099L50022....

Versuch mal die Temp unter 40°C zu halten.

Hi !

Ok

Also wenn ich alles befolgt hab dann geht mein SD net soooo weit wie ich eigentlich möchte.

Er schafft bei 1.40v 2728mhz absolute Super Pi und Prime stable !!!

Der hammer ist leider das er selbst bei 1.45v nicht weiter aus sich rauskommt

und noch viel erstaunlicher finde ich das ich unter last bei max vcore (1.45v)

nicht über 41 grad komme (boxed kühler) . Evt geht er besser wenn man die spannung noch

etwas anheben kann. Ich denke ich setze den heute noch nach ebay .. Für

den gleichen preis den ich bezahlt hab.

Wünscht mir mal Glück :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh