WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weniger als der Tygon, aber der ist einfach nicht "hart" genug, um das "Gewicht" zu tragen...ist nicht sonderlich viel, aber knicken tut der auch (und der Test war noch "trocken", also ohne Wasser drin)..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schmeiss auch noch die zahl 704 in den raum, ganz ok, aber net wirklich klasse (würde sagen ein normaler lüfter, nix gutes, nix schlechtes)
 
hm, wie haste den mora denn stehen? gehts auch mit anschlüssen nach unten?

Dann passt meine Lüfterblende nicht mehr...aber wenn ich mal überlege: man könnte ja oben mit 'nem 90°-Winkel runter gehen, dann sollte es gehen :asthanos:

Ker was bin ich dämlich, das ich da nicht eher drauf gekommen bin... :fresse:
 
haste nen problem :shot:

@grosser Meister:
Evtl. den Schlauch am Oberen länger lassen und dann am unteren Schlauch mittels Kabelbinder befestigen, sodass er nach oben gedrückt wird (sieht dann wie nen S aus (nur evtl. umgedreht)). man hoffe man versteht, was ich meine ;) und obs funktioniert weiss ich auch net.
 
muss ich dir leider recht geben.. :)

bist halt der vdc, da kann ich dir nix vormachen :haha:
 
Und wenn 90° Winkel dann die Bitspopel (wie Andy so schön sagte :d ) die bremsen den Durchfluss nicht.
 
Ich habe hier 4x Raptor-HDDs (die ältere 3,5" Version), da die ja nicht grad leise sind, denke ich mir, das ich sie über einen Watercool Silentstar in meinen WaKü-Kreislauf mit einbinde.
Nur gibt es davon ja verschiedene Varianten, Classic + Rev 2.0, Single, Dual oder Quad..
Welcher dämmt die Raptoren besser und vor allem sind 4x Single leiser als 2x Dual als 1x Quad?
 
Joa, genau... ID ist nicht enger als der von normalen Anschlüssen. :d
Nicht solche "Kanülen" wie bei den Büllüschwinkeln.

Hab auch einen 90° 13mm von Bitspopel :fresse:
Sehen echt klasse aus die Teile! :love:
Kosten zwar ein schweine geld aber das lohnt sich dafür. Hab auch nen normalen 90° hier rumligen in 10mm. Das sind Welten von der Optik und Verarbeitung.
 
Passt dieser Kühler auf diese Karte?

Und gibt es einen Kühler, mit dem man den kleinen passiv Kühler auf der NB vom DFI JR P45 ersetzen kann?
Also ich möchte die Heatpipe erhalten und nur den kleinen Kühler wechseln.

Davon ist auch ein Bild auf der Verpackung vom DFI.
 
Also ich sag mal allein 4670 und 4650 sagt doch schon was aus oder nicht?
Denke nicht das es passen wird. Aber bei der Karte wäre doch ne GPU only Lösung machbar.
 
Hab mal gegoogled^^

4670
4670i716.jpg


4650
05-big-palit-hd4650-sun16e.jpg


Quellen:
4650

4670

Auf der weiteren seite von overclockers.com sieht die 4670 von Asus aber wieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt das wird wohl nichts.

Hab die Karte schon da, dachte eigentlich ich könnt sie passiv betreiben, aber mit dem Kühlkörper passt sie nicht ins Gehäuse.

Wie würdet ihr sie denn sonst Wasserkühlen?

Oder gäbs noch ne andere Grafikkarte mit schwarzem PCB die möglichst wenig Abwärme produziert und für die es einen kompletten Wasserkühler gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht die Karte aus:
(schnell auseinandergebaut und Foto mit dem Handy geschossen)

 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal nachmessen, was deine Karte für einen Lochabstand um den Kern hat? Bei der 4670 sind das 43mm (61mm diagonal). Wenn das bei deiner auch so sein sollte, kann ich dir morgen mal ein Bild von der Karte machen, die für ALs Kühler Modell gestanden hat.
 
Maße stimmen auf keinen Fall.

Werd wohl auf eine andere Graka umsteigen!

Womit kann man die Zotac 9800 gt eco am besten mit Wasser kühlen?
 
Wenn du eh schon über den Kühler der 4670 nachgedacht hast: warum schickst du AL nicht einfah deine Karte und lässt dir einen Kühler dafür maßschneidern?

Müsste preislich eigentlich auf dem gleichen Level bleiben, ist ja in etwa gleich groß.
 
@grosser Meister:
Evtl. den Schlauch am Oberen länger lassen und dann am unteren Schlauch mittels Kabelbinder befestigen, sodass er nach oben gedrückt wird (sieht dann wie nen S aus (nur evtl. umgedreht)). man hoffe man versteht, was ich meine ;) und obs funktioniert weiss ich auch net.
Schon klar was du meinst, der obere Schlauch ist ja auch ein Stück länger, aber ob deine Version funktioniert bezweifel ich, aber ich werd's auch mal ausprobieren...momentan habe ich so Kabelhalter-Klebedinger am Schreibtisch festgeklebt, und mit einem Kabelbinder den Schlauch so aufgehängt, das nix knickt...aber das ist auf Dauer ja keine Lösung :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh