WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo habe die beiden Sachen storniert und jetzt nur das hier bestellt:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4589_Adapter-4Pin--12V--auf-4x-3Pin-Molex--12V-.html

Da ich mit solchen Sachen erst seit ein paar Minuten zu tun habe frage ich dich jetzt mal ob das überhaupt alles klappt

wenn ich mom nur einen Stecker frei habe wo praktisch nur 4 Pins rein kommen.
es ist vollkommen wumpe, was du da reinsteckst, du hast einen 4pin molex frei und jede der möglichkeiten braucht nur einen 4pin molex --> ob das wohl irgendwie zusammen passt?
übrigens: ein lötkolben is so nen ding was vorne warm wird und bei artgerechter benutzung wild in der gegend rumlötet... :d
hm, kenn nur fingerverbrennwerkzeuge, aber etwas, das rumlötet ist mir noch net untergekommen. haste mal nen vergleichsbild? scheint ja nen interessantes gerät zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, es hört auch eigentlich auf den namen fingerverbrennSTATION ZD-937...

Für Luxx verhältnisse müsst es zwar ne weller oder ersa sein, aber für 40€ bin ich mehr als zufrieden.

:)

:hail: dafür bin ich schon im +-30% genauem digitalen zeitalter ^^

und da das auto (rc car?) wohl hoffentlich wassergekühlt ist, sind wir nichtmal off topic :) aber wifi? steuerung via remote desktop oder was :wink:

joa, war mal rc, nu ists wific. kontrolliert wird mittels eigens geschriebener software, per browser oder ähnliches ist problemlos auch möglich (hängt halt nen ausreichend starkes evalboard im auto). leider sind die motoren so schwach, das luftpumpen-methodik ausreichend ist.

damits beim topic bleibt: kriegt auch ne komplette beleuchtung und kann auch nen bruder WASSER/gülletank ziehen ;)

und nun werde ich mal ins land der träume flüchten.

cool :) wenns mal genauere infos bzgl. realisierung oder bilder irgendwo gibt wär ich über nen link sehr erfreut!

aber nun mal 2 fragen:

- gibts nen "trick" wie man schlauch (vor dem verbau) biegsamer bekommt? zwischen graka 1 & 2 macht mein 16/11er mk einfach schlapp, hilft nur noch kabelbinder fixierung.

- ich brauche noch schnellkupplungen mit 13mm tülle. da die von koolance wohl P/L am besten sind: was ist der beste adapter von G1/4" AG auf 13mm tülle? =) (gibt irgendwie nur G1/2" AG Tüllen)

-------

auch wenn nicht direkt wakü.... mein case ist endlich beim pulvern :banana: -> gesandstrahlt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier 4x Raptor-HDDs (die ältere 3,5" Version), da die ja nicht grad leise sind, denke ich mir, das ich sie über einen Watercool Silentstar in meinen WaKü-Kreislauf mit einbinde.
Nur gibt es davon ja verschiedene Varianten, Classic + Rev 2.0, Single, Dual oder Quad..
Welcher dämmt die Raptoren besser und vor allem sind 4x Single leiser als 2x Dual als 1x Quad?

:wink: Um Antwort wird gebeten :hail:

Ich würde _denken_ dass die Classic die beste Variante ist. Der Dual-Classic wiegt fast das doppelte von einem der Revision 2.0
Ist aber nur Spekulation.

Ich hab einen Dual-Classic, mit 1x 74GB-Raptor und 1x 500GB Samsung F1, und meine Raptor war noch nie so leise wie in der Classic-Box...ich denke das eine Quad-Box ausreicht, eine bessere Dämmwirkung wirst du mit 4 einzelnen nicht hinbekommen...

Die Quad gibts aber nicht als Classic-Version. Daher würde ich dann eher auf zwei Dual-Classic setzen. Die Frage ist auch immer wie viel Geld man über hat und wieviel Platz vorhanden ist.
Eine Quad kostet knapp 140 Euro (glaub ich ^^) die Dual liegen bei 90 Euro jeweils. Zwei Dual brauchen 4 Slots die Quad nur drei.

Ich habe mal eben im Watercool-Forum gestöbert ... hätte ich eigentlich gleich drauf kommen müssen *sigh*
Laut diesem, sind die Classic HDD-Kühler in Vollkupferbauweise, deshalb schwerer als die neuen und sollen deswegen auch schlechter entkoppelt sein.

Laut diesem, sind die Classic HDD-Kühler in Vollkupferbauweise, deshalb schwerer als die neuen und sollen deswegen auch schlechter entkoppelt sein.
und masse fängt keine schwingungen ab?

wenn du den classic irgendwie entkoppelt bekommst (also noch zusätzlich), ist der rel. sicher leiser als die neuen.

wobei man auch einfach die 4 74gb raptor gegen 2 300gb tauschen könnte, dann wirds von selbst leiser.

Guten Morgen!

Ich bin vor ein paar Tagen beim Rumplanen meiner WaKü auf ein Problem gestoßen zu dem ich bitte eure Hilfe brauche:
Beim Lesen diverser Threads hier meine ich mich zu erinnern das der AGB immer am höchsten Punkt einer WaKü sein soll/muss(?)

So wie ich mir meiner Wakü vorstelle kommt im TJ07 ins obere Gitter ein dünner Radi, der AGB (Aquatube) aber vorne in die Front (etwa auf höhe der oberen 2 LW-Schächte).
Damit wäre aber der AGB etwas tiefer als der obere Radi.

Ist das an sich ein Problem, muss der obere Radi weg oder kann man eventuelle Probleme durch passende Verschlauchung lösen?
Mit passender Verschlauchung meiner ich zb vom Radi nicht direkt in den ABG zu gehen sondern zb zur CPU und von dort in den AGB, damit wäre die "letzte Station" tiefer als der AGB.

Bitte um kurze Aufklärung :confused:

mfg
Hadan

nö, ist kein problem, nur der agb sollte höher als die pumpe sein, sobald der kreislauf geschlossen ist, passiert kaum noch was am luftstand im agb.

an sich kein Problem. Nur beim Befüllen MUSS der AGB über der Pumpe sitzen, sonst bekommst du kein Wasser zur Pumpe bevors aus der Einfüllöffnung vom AGB wieder rausrinnt. Im Betrieb ists eigentlich egal, das Befüllen/Entlüften wird duch einen fest im Deckel verbauten Radi ein wenig erschwert (AGB gut zuschrauben und dann das Gehäuse mal so drehen dass der AGB oben ist hilft).

Besten Dank für die schnellen Antworten!

AGB ist definitiv höher als die Pumpe, die steht nen halben Meter tiefer am Gehäuseboden.

Das mit dem Befüllen war mir schon klar, auch aufgrund der Wahl der Aquatube und deren horizontaler Einbau.
Einfache Lösung: vom AGB geht ein Schlauch zum Gehäusedeckel, dort kann man dann bequem nachfüllen.

mfg
Hadan

Weis jemand welchem Ref. Design die Gainward GTX 260 GS bzw. XFX GTX260 Black Edition entspricht? (kann mich da noch nicht so sehr Entscheiden :fresse:)

Weis da noch nicht so bescheid und frage mich außerdem, ob Hersteller die Löcher für die Montage ihrer Lüfter nach beliben setzen dürfen?
Sprich, ob es auch aktuelle Karten gibt, für die gar keine Wasserkühler vorhanden sind?

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand welchem Ref. Design die Gainward GTX 260 GS bzw. XFX GTX260 Black Edition entspricht? (kann mich da noch nicht so sehr Entscheiden :fresse:)

Weis da noch nicht so bescheid und frage mich außerdem, ob Hersteller die Löcher für die Montage ihrer Lüfter nach beliben setzen dürfen?
Sprich, ob es auch aktuelle Karten gibt, für die gar keine Wasserkühler vorhanden sind?

guckst du einfach in dem sammelthread? ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603479

auf 1000 stück limitiert. da wird sich wohl keiner finden der extra nen wakü kühler fertigt denk ich. aber eine hammer graka. ein wahres monster :)

Frieks....

Aber warum keine GTX295 :d

Ich seh schon die ersten Quad Sli Systeme mit diesen Dingern... "Jaaaaaaahhhh, endlich über 10000FPS in CSS!!!!!1111 Jetzt werd ich best0rrrrr!!!11" :d

P.S. ich spiele kein CS ^^

da wir eh schon off topic sind und ich bei der grafikkarte grad an meine popellige 8800 gts denken muss stellt sich mir die frage ob es sich P/L lohnt die gegen was neueres zu ersetzen :P

Hatte zum Fest meine 88GTS auch durch meine jetztige 4870x2ersetzt. mit wasserkühler ;)

ja das dumme an der sache ist das meine 8800 gts dann in nen anderen rechner soll also muss da dann erstma wieder der wasserkühler runter und den kriegt man dann ja kaum vertickt und dann muss ich mir zu der neuen karte wieder nen neuen kühler holen... und wenn man sich nocht grad keine der momentanen high end karten holt ist der kühler teurer bzw fast gleich teuer wie die karte -.-

@xandrus danke für den Link

@1337
ne Karte mit einer Auflage von 1000 Stück?
Eher unwahrscheinlich, die Auflage ist zu gering denk ich mal.

shit dann muss ich mir ja schon wieder ne neue Graka kaufen und am besten nen TJ07 Case dazu = BesTOr :d :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh