WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ein weiterer haken: wir sind hier nicht im mp ;) schreib ihm doch ne PN oder ne PN.

ist ja auch kein offizieller Verkauf ;)

eigentlich hänge ich an den Teilen, die haben mich durch meine Jugend begleitet :P
hab meine (leider defekte) Voodoo 2 ja auch noch ^^
 
Ich hab noch ne Ati X200 übrig, reicht für Tetris :shot: :haha:
 
@madz: Das Dualbay Ding ist in meinem Test dabei, ist wirklich ganz nett, blöd finde ich nur, das man 2 Laings nebeneinander nur um 90° gedreht einbauen kann bzw. die Halterung abflexen müsste und die Kabel etwas abknicken. Die Version, welche du hast, ist allerdings bereits EOL, die neuen sehen so aus:

http://www.xspc.biz/ddcdualbayresone.php

http://www.xspc.biz/ddcdualbayrestwo.php

praktischerweise mit 2 Frontplatten zum Austauschen in Lian Li Optik und die Entkopplung wurde verbessert. Ausserdem gibt es nun 2 getrennte Kammern.


New DDC Bay Reservoirs - 07/08/09
After many emails and forum requests we decided to make a split chamber version of our popular Dual Reservoir for Laing DDC pumps. We also made some improvements to the anti-vibration mounts and the reservoirs now ship with two brushed aluminium faceplates. The original model is now discontinued and will be replaced with the split version and a new model for single pump setups. I will upload some more product photos as soon as I get back from i37.
Thanks everyone for your feedback
Ach scheisse.. die neuen scheinen nochmal besser zu sein. Wie ärgerlich. :(

@ alll


Weitere Angebote bitte hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12643722#post12643722
 
Brauch mal eure Hilfe zum verschlauchen.
Über die Shotverschraubungen gehts durch die Midplate zum Radi. Im Allgemeinen dürfte die Verschlauchung wegen des 16/10er Schlauchs kein Problem darstellen. Nur wie binde ich die SB am elegantesten mit ein???

 
Ich würde an der sb rechts einen Winkel und auf der Graka rechts einen Winkel nehmen. Das sieht dann sehr elegant aus.
 
agb -> pumpe -> sb -> nb -> oberer spawa (rechts) -> cpu (rechts) -> linker spawa (oben) -> gpus -> radi

gibt dann ne zackig "elegante" verlegung
 
@Madz: Hmm dazu muss ich dann aber erstmal von der Midplate zu den oberen Kühlern wie NB usw kommen. Und nen Schlauch quer über die Grakas sieht doch auch nach nix aus?!?!

EDIT: @VDC: Meinst die Grakas dann parallel?

Wollte eigentlich vermeiden den Schlauch über eine der Grakas zu verlegen aber das lässt sich scheinbar nicht ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz: Unter der GPU.
@VDC: Passt leider nicht ganz. Das Schott ist leicht versetzt...
 
@Madz: Hmm dazu muss ich dann aber erstmal von der Midplate zu den oberen Kühlern wie NB usw kommen. Und nen Schlauch quer über die Grakas sieht doch auch nach nix aus?!?!

EDIT: @VDC: Meinst die Grakas dann paralell?

Wollte eigentlich vermeiden den Schlauch über eine der Grakas zu verlegen aber das lässt sich scheinbar nicht ändern?
ne, die grakas kannste doch auch seriell schalten (flussrichtung ist egal)
und das mit dem schlauch über die grakas kannste halt nur mit winkeln realisieren (gpu1->sb->gpu2) und das sieht rein gar nicht aus.
@VDC: Passt leider nicht ganz. Das Schott ist leicht versetzt...
wird durch die schräge aufnahme aber wieder passend
 
das bild ist halt nicht 100% gerade ;)

und wieso sollte zw. gpu -> vorderem schott problematisch sein? ist doch nur nen kleiner versatz.
 
So klein ist der nicht. Schott ist ca 1cm nach vorn versetzt und nochmal paar Millimeter nach rechts.
 
Hallo zusammen,

ich plane derzeit meinen Rechnerumbau vom Sockel 775 auf den Sockel 1366. Speziell geht es um das ASUS Rampage II Extreme und einen Intel Core i7 920 mit 2,66GHz.

Zur besseren Übersicht meine aktuelle Umgebung:

skizze.jpg


Das Rampage II ist ja bereits für eine mögliche Wasserkühlung vorgesehen und müßte noch um einen Fusion Block z.B. von MIPS ergänzt werden.

Alternativ besteht ja die Möglichkeit die nachfolgenden MIPS Kühler zu verwenden.

mips.jpg


Gibt es Erfahrungswerte (Temperatur, Durchfluss, usw) wie gut oder schlecht die ASUS Lösung in Verbindung mit dem Fusion Block gegenüber den o.g. MIPS Komplettkühlern sind??

Die Fusion Block Lösung wäre halt deutlich günstiger und die Garantie würde erhalten bleiben.

Besteht die Möglichkeit meinen bestehenden Watercool Heatkiller 3.0 LT auf den Sockel 1366 umzubauen?? Ich mein das irgendwo gelesen zu haben... Bin mir aber nicht mehr sicher und im Shop von Watercool steht beim HK 3.0 LT halt nur Sockel 775 und nicht noch zusätzlich Sockel 1366. Ich wollte aber vorsichtshalber mal fragen.

Ansonsten sollte die weitere Umgebung so bestehen bleiben. Oder gibt es da Probleme in Verbindung mit dem i7. Meine aktuellen Wasserwerte unter Last liegen im Bereich von 33 Grad.

Danke für die Unterstützung.

Gruß

Jörn
 
Besteht die Möglichkeit meinen bestehenden Watercool Heatkiller 3.0 LT auf den Sockel 1366 umzubauen?? Ich mein das irgendwo gelesen zu haben... Bin mir aber nicht mehr sicher und im Shop von Watercool steht beim HK 3.0 LT halt nur Sockel 775 und nicht noch zusätzlich Sockel 1366. Ich wollte aber vorsichtshalber mal fragen.
Ja, einfach bei www.watercool.de den Umrüstsatz bestellen. Du wirst sicher weiter gute Werte haben.


Mal nebenbei: Deinen (vermutlich) richtigen Namen als Forennick zu verwenden, halte ich für etwas leichtsinnig. ;)
 
Huhu zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier ;)
Mein Projekt ist quasi fertig, allerdings hab ich noch keien Bilder gemacht im fertigen Zustand...

An alle die einen externen Radi haben mit externem Netzteil:
Vll könntet ihr hier mal für mich vorbeischauen und eure Erfahrungen zu dem Teil schildern.
Bin mir fast sicher das ich nicht der erste bin der sich das Teil gekauft hat. (ist aber noch nicht bei mir)

Danke + Gruß
 
Hallo Madz,

danke für die Info. Dann werde ich mir mal den Umrüstsatz bestellen.

Danke für den Tipp. Ich hab ne Mail an Chris geschriben da ich den Nick selbst nicht mehr ändern kann :)

Gruß

Jörn
 
Hallo Madz,

danke für die Info. Dann werde ich mir mal den Umrüstsatz bestellen.

Danke für den Tipp. Ich hab ne Mail an Chris geschriben da ich den Nick selbst nicht mehr ändern kann :)

Gruß

Jörn

Seit wann hat die Aquastream eigentlich 75 MEGA Hz? wäre ja extremer durchfluss nich?^^
 
Die kann, je nach Kreislauf, bis zu 100 hz.
 
mea culpa... ja ja, da ist ein M zu viel. Das sollte Hz heißen :)

Irgendwelche Vorschläge zum Thema "Asus und Fusion Block" vs "MIPS Asus Rampage 2 Extrem Dual Chip Freezer und MIPS Mosfet Freezer"??

Macht es Sinn die MIPS Kühler zu verwenden oder reicht die Kombi ASUS und Fusion Block??
 
Mal eben so ne Frage, hab hier jetzt ein System mit einer Eheim 600, einem Black Ive 240er Radiator und einem OCU Hydroflow HF-MK1 CPU-Kühler auf einem E5200 am Laufen.

Leider bin ich mit den Temperaturen überhaupt nicht zufrieden. Im Idle bei 1,35V im Bios und 3750Mhz bin ich bei 44/40-43/39 Grad und unter Last bis zu 65 Grad... das ist dann doch etwas zu viel für einen einfachen 45nm Prozessor. Wassertemperatur kann ich leider nicht direkt auslesen... Wasser im Ausgleichsbehälter, in dem auch die Pumpe steht wird nicht wirklich merklich warm.
 
Wie schnell drehen die Lüfter auf dem Black Ice? Der braucht nämlich viel Luftdurchsatz um ordentlich Leistung zu bringen.

Ohne Wassertemperatur kann man dir halt nicht konkret sagen an was es liegen könnte!
 
Habs ja oben schon erwähnt... Wassertemperatur kann ich nicht direkt messen. Werd morgen nach was ausschau halten was irgendwie was messen könnte.

Lüfter habe ich hier zwei 12er auf 1200 laufen - Problem ist ja nicht dass die Temperaturen mit der Zeit immer weiter steigen, sondern von Anfang an so hoch sind. Irgendwie scheint der Kühler nicht richtig aufzusitzen.
 
Welche Anordnung macht am meisten Sinn?

Gehäuse - Lüfter - Radi (Lüfter ziehen Frischluft von Aussen an)

oder

Gehäuse - Radi - Lüfter (Lüfter schieben Luft gegen Radi nach Aussen)

oder

Gehäuse - Radi - Lüfter (Lüfter ziehen Luft durch den Radi von Aussen)

?
 
Suchfunktion FTW.... die Frage ist älter als das Forum. :fresse:
 
Ich von meiner Seite kann nur davon abraten, die Lüfter direkt an die Blende zu setzen, wenn man eine Streifenförmigeblende hat, wie die für den Airplex von AC.

Ab 800rpm hatte man starke Luftgeräuche von den Lüftern, die definitiv durch die Blende ausgelöst wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh