WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müssten eigentlich Threads nicht nach 50 Seiten zu? so wars doch mal oder nich?^^
 
Bin jetzt erst dazu gekommen die Antworten zu lesen. Das mit dem Hintereinaderpacken und über Fiebertermo kallibrieren isn super Tipp thx :-) werd ich Sonntag Abend direkt mal in Angriff nehmen.
Absicht war so wie Madz geschrieben hat, "kühlleistung" errechnen lassen (DFM hängt mit im Kreislauf).

Ich schick gleich nochmal ne Fragen hinterher :-)

Ich hab zwei getrennte Kreisläufe (siehe sig.) in beiden 9:1 dest. Wasser : Kühlerfrostschutz/G48 (blaue Kühlerfrostschutzplürre mit anti korrosion..steht Glycol drauf.) der Kreislauf mit dem Mainboard ist ca 24h länger befüllt und dort hat sich die blaue Farbe inzwischen fast komplett verabschiedet wärend sie sich im CPU Kreislauf gut "hält". Wird der Korrosionsverhinderungsstoff irgendwie "verbraucht" (lagert der sich irgendwie auf verschiedenen Metallen ab um ne "Schutzschicht" zu bilden)? Wenn ich Sonntag zurück bin kann ich mal nen Foto machen. //--> hoffe der Threat ist richtig, sons kurze Rückmeldung dann mach ichn extra threat auf.

Gruß und gut Nacht
 
Hört sich so unzufrieden an - noch fragen?^^ Wie hast du den gedacht das man den montieren würde? Ich kenn zwar nur den Shoggy denke aber der is nich wirklich anders ;-)

Achja und nochwas - is zwar nich der Modding Thread aber der is ja nich so belebt und einige hier haben sicher auch schon was gepulvert ;-)
Das Lian Li Case hat sehr viele Löcher umsonst - was könnte man machen um diese 3-4mm großen Löcher zu schließen OHNE zu schweißen BEVOR man pulvern geht - natürlich sollts dann auch auf der Stelle halten ;-)
Danke
mfg
TDK
 
Bin jetzt erst dazu gekommen die Antworten zu lesen. Das mit dem Hintereinaderpacken und über Fiebertermo kallibrieren isn super Tipp thx :-) werd ich Sonntag Abend direkt mal in Angriff nehmen.
Absicht war so wie Madz geschrieben hat, "kühlleistung" errechnen lassen (DFM hängt mit im Kreislauf).

Ich schick gleich nochmal ne Fragen hinterher :-)

Ich hab zwei getrennte Kreisläufe (siehe sig.) in beiden 9:1 dest. Wasser : Kühlerfrostschutz/G48 (blaue Kühlerfrostschutzplürre mit anti korrosion..steht Glycol drauf.) der Kreislauf mit dem Mainboard ist ca 24h länger befüllt und dort hat sich die blaue Farbe inzwischen fast komplett verabschiedet wärend sie sich im CPU Kreislauf gut "hält". Wird der Korrosionsverhinderungsstoff irgendwie "verbraucht" (lagert der sich irgendwie auf verschiedenen Metallen ab um ne "Schutzschicht" zu bilden)? Wenn ich Sonntag zurück bin kann ich mal nen Foto machen. //--> hoffe der Threat ist richtig, sons kurze Rückmeldung dann mach ichn extra threat auf.

Gruß und gut Nacht

Der legt sich in der Tat ueber die Metalle, und bildet eine Schutzschicht...

Die Entfaerbung ist also ganz normal...

Beobachte das ganze einfach ein wenig, und kipp ggf ein wenig G48 nach...
 
Ich weiß jetzt wieso mein AGB so ausgesehen hat ^^

Ich musste heute auch noch ein neuen Pumpendeckel und Pumpenrad für die Aquastream kaufen... der alte Deckel war wohl auf Grund der Wassertemperatur eingelaufen!
 
Kann man doch erahnen, die Wassertemperatur muss so hoch gewesen sien dass sich der Pumpendeckel verzogen hat, da Plexiglas im Aquatube aufgequollen ist und das Metall wohl durch die Wärme die Farbe angenommen hat.
 
da müsstest du aber schon temperaturen von jenseits der 60°C gehabt haben, damit der deckel/das plexi überhaupt weicher wird.
 
ja, das ist Kokolores, ich denke viel eher, das es an der entstandenen Mixtur lag - den Aquatube kann man in die Tonne kloppen.
 
Also laut Wiki ist Plexiglas ab 100 °C plastisch verformbar.
Also wenn es durch wärme "aufgequollen" ist dann müsste es ja ne Temp jenseits der 100°C gewesen sein.
 
Kann es Probleme geben wenn ich jetzt die Kühlflüssigkeit ablasse und das 1) 1-2 Wochen so stehen lasse und 2) die abgelassene Kühlflüssigkeit weiterverwende? (G48 1:10 mit dest. Aqua)
 
nö, sollte in nem verschlossenen behälter (z.b. pet flasche) kein problem sein. notfalls mischt man schnell was neues an.
 
notfalls is gut - hab nur noch ~500ml über :d ;-) danke für die Info - das nicht ganz 100% trockene und nicht ausgespülte gibt aber keine Probleme? (nich das sich da ablagerungen sammeln oder etc)
 
Also laut Wiki ist Plexiglas ab 100 °C plastisch verformbar.
Also wenn es durch wärme "aufgequollen" ist dann müsste es ja ne Temp jenseits der 100°C gewesen sein.

ich stell später mal bilder rein wie der deckel verzogen ist, die farbe ist auch nicht mehr dunkelgrau sondern hellgrau.
 
@ twophases: Ja mach das mal. Interessiert mich wohl
 
Links der neue Deckel, rechts der Alte:

bbjj915vhkc3yxndx.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh