WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wassertemp: 25,8°C
Teste jetzt: Intel Xeon W3520 @4200 MHz @1,2v Bios

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wassertemp: 25,8°C
Teste jetzt: Intel Xeon W3520 @4200 MHz @1,2v Bios


Wie ist denn jetzt die Lufttemperatur bei dir ?
ohne Lufttemperatur sagt die Wassertemp nichts aus ...
 
Hab auch mal meine Load Temps gemessen.
Setup und System steht ja in der Signatur.

TFC Quad: 4xSlippies @ 420U/Min Blasend
Magicool Single: 1xSlippie @ 500U/Min Saugend


Habe nach 15min Prime und Furmark folgende Werte auslesen können:
Wassertemp: 36°C
Raumtemp: 27°C


:wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal meine Load Temps gemessen.
Setup und System steht ja in der Signatur.

TFC Quad: 4xSlippies @ 420U/Min Blasend
Magicool Single: 1xSlippie @ 500U/Min Saugend


Habe nach 15min Prime und Furmark folgende Werte auslesen können:
Wassertemp: 36°C
Raumtemp: 27°C


:wink:
...

9° K ist doch fein :bigok: wäre es nicht gerade so knalleheiss, hättest Du Traumtemps ...
 
hab heute nen durchfluss & tempsensor in betrieb genommen, naja der tempsensor meldet sich nicht :shake:

ist einer von ac, gibts da noch einen trick den ich ned weiss oder ist der defekt?

3h basteln für nix :fresse:
 
@Yaky sollen wir raten oder sagts du uns wie und wo du die Sensoren angeschlossen hast? :fresse:
 
9° K ist doch fein :bigok: wäre es nicht gerade so knalleheiss, hättest Du Traumtemps ...

Bin auch ganz zufrieden mit den neuen radis. falls ich meinen swiffie nicht loswerde (ich hoffe doch das sich ein abnehmer findet), dann werd ich bei gelegenheit mal ne idee in angriff nehmen den triple noch irgendwie extern zu verbauen. :wink:
 
Miss mal den widerstand des Sensors durch. sollte was um die 10KOhm sein wenn ich nicht irre.
Wenn er das nicht hat ist er defekt.
 
der stecker ist schon dran, die anderen zwei sensoren für raum/case funktionieren einwandfrei. habe auch schon alle umgesteckt.
 
Ich wollte nochmal fragen..ob dies vielleicht an meine Pumpe liegen könnte..als ich letztens das Wasser ablassen musste..wegen einem Umbau..hatte ich danach das selbe Problem wie immer ich schalte den Rechner ein er zieht das Wasser weg ist ja noch normal..aber schon kurz darauf war nichts los im AGB und wenn ich den Radi schüttel dann kommt nur immer kurz so ein schchhhhhhhhhhh raus..ihr wisst was ich meine keine Blasen sondern ich weiss jetzt nicht wie ich es besser sagen soll sondern viele winzige..ok zum ersten betrieb der Wakü vor einiger Zeit noch mit einem anderen Board..funktionierte alles so wie es muss..wenn ich den Radi nach inbetriebnahme schüttelte kamen auch einige Luftblasen heraus..nur nachder inbetriebnahme wie oben beschrieben hörte ich zwar der gluckert beim schütteln des Radis nur es kommt in dem Moment nichts raus..das muss auch noch dazugesagt werden.nur sind meine Temps vollkommen in ordnung..max 61° mit 4.2 GHZ..nur an was könnte der ganze Spuck den liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Shopbeschreibungen glauben kann, dann sind es 10kOhm.
 
@Chris_1982 ich würd trotzdem noch Luft vermuten bei dem großen Radi fühlt sich die Luft wahrscheinlich so wohl das sie keine Lust hat rauszukommen ;)
Ich hab die besten Erfahrungen beim Entlüften gemacht wenn ich das Gehäuse schräg stelle. Desweiteren kann es noch hilfreich sein die Pumpe auf maximaler Leistung hochzudrehen und dann immer ma wieder an und ausschalten zu lassen!
Dieses Geräusch was du beschreibst kenn ich eigentlich nur wenn sich eine Luftblase in meinen EK Supreme also in den Düsenkühler traut und dann machts auch so nen zischen und aus einer großen Luftblase sind viele kleine geworden!
Aber wenn du mit den Temps leben kannst würd ich es alles einfach so lassen das Problem mit dem Entlüften klärt sich üblicherweise von ganz alleine mit der Zeit!
 
wie ziehe ich am besten die Flüssigkeit aus dem Kreislauf bei einem 150AGB...
wenn ich z.b. die hardware ausbauen möchte, also wie hol ich die wasserzusätze aus der wakü komponenten raus?
 
wie ziehe ich am besten die Flüssigkeit aus dem Kreislauf bei einem 150AGB...
wenn ich z.b. die hardware ausbauen möchte, also wie hol ich die wasserzusätze aus der wakü komponenten raus?

möglichst am tiefsten punkt den schlauch ab eimer drunter dann würd ich den pumpen ausgang abziehen den auch kurz unterm eimer halten und dann in den schlauch der am pumpenauslass war reinpusten! und nun kommt das ganze wasser bei deiner anderen öffnung raus!
man sollte halt nur verhindern das man durch die pumpe pustet... Also so mach ich das zumindest vielleicht ists auch nur übervorsichtig ;)
geht auch alles ohne pusten dauert nur länger
 
da meine eh leer ist werd ich vll mal die pk-1 probieren :) zu schade das die mx-3 noch nicht dabei ist...
 
für alle auf der Suche nach dem letzten Quentchen Kühlleistung:
http://www.tomshardware.com/de/CPU-Warmeleitpaste-Kuhlung,testberichte-240376-4.html

Vergleichstest von Wärmeleitpaste mit teilweise überraschendem Ergebnis ...

nice, wird zeit, die ätzende as5 zu ersetzen

Prolimatech PK-1 Nano Aluminium

Die erste Feuerprobe besteht die PK-1 mit Bravour und kann die Konkurrenz weit hinter sich lassen, besonders die Ergebnisse unter Volllast und der Übertaktung des Prozessors wissen zu gefallen. Die Paste lässt sich sehr einfach verteilen, nur die Coolermaster High Performance ist noch einfacher zu verteilen. Ein Preis von € 1,98 pro Gramm und der etwas kleine Lieferumfang sind die einzigen Kritikpunkte, nichts desto trotz handelt es sich um ein ausgezeichnetes Produkt.

+ beste Temperaturen im Test :love:
+ sehr gutes Handling :love:
+ Spachtel zum Verteilen wird mitgeliefert
+ sehr ergiebig

+/- keine Gebrauchsanleitung
+/- Spachtel kann nur einmal benutzt werden

- Preis (10e sind schon heftig...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die MX-2...aber von der Dosierung her, war die AS5 wesentlich besser, diese Spritze von der MX-2 ist echt ein Krampf...
 
finds irgendwie lustig das Zubehör in den Test mit einfließt...
als ob das bei Wärmeleitpaste ne Rolle spielt und einen "Spachtel" aus Pappe stellt man sich in 3 Sekunden selbst her...
irgendwie denk ich bei Preisen von 10€ für 5g immer an andere Dinge komisch xD
Bin an sich mit der AS5 zufrieden, aber man kann ja mal as anderes probieren ;) wobei ich nicht so oft den Kühler abmontiere....
Ne Tube mit mehr als 5g wäre noch ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
finds irgendwie lustig das Zubehör in den Test mit einfließt...
als ob das bei Wärmeleitpaste ne Rolle spielt und einen "Spachtel" aus Pappe stellt man sich in 3 Sekunden selbst her...
irgendwie denk ich bei Preisen von 10€ für 5g immer an andere Dinge komisch xD
Bin an sich mit der AS5 zufrieden, aber man kann ja mal as anderes probieren ;) wobei ich nicht so oft den Kühler abmontiere....
Ne Tube mit mehr als 5g wäre noch ganz gut!

5g für 10€ wäre einen hammer Preis für manche Sachen... ;)

Für WLP finde ich es aber übertrieben, müsste sich dann schon - wirklich - lohnen.
 
Bei den "enormen" Unterschieden bleib ich doch bei meiner AS5 davon hab ich noch eine Tube,
 
für 4° kaufen manche neue kühler, bauen manche extra-radis ein, lassen lüfter schneller drehen, drehen ihre pumpen auf/bauen ne zweite ein...

von daher wären 10e für 4° schon ne "billige" investition

und diesen as5 dreck würd ich net missen. schlechteste verteilbare wlp die mir ever untergekommen is :kotz:

@xandrus 10€ für 5g? billigdrogen sind janz jefährlich ;)

btw

Anzumerken ist, dass die Gehäuselüfter konstant mit 900 U/Min laufen. Der CPU Lüfter rotiert mit 1.500 U/Min und der Grafikkartenlüfter mit 800 U/Min

hoffentlich hatten die ohropacks beim test dabei :fresse:

btw2 komiche gewichtung hamm die :o

Faktor | Gewichtung
Kühlleistung | Idle | 20%
Kühlleistung | Volllast | 20%
Kühlleistung | Overclocking | 20%
Installation/Handling | 25%
Preis pro Gramm | 10%
Lieferumfang | 5%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die MX-2 jetzt in der 30g Spritze gegönnt, das ist der Preis pro Gramm :-)fresse:) voll i.O., und die Pampe lässt sich recht einfach handeln...

Wer bei ner WLP mit nem Spachtel hantiert, um das auf dem gesamten HS zu verteilen, hat eh kein Plan :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh