WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die AS 5 muss man schon manchmal zu ihrem Glück drengen! Daher muss da schonmal bisschen Pappe oder ne alte EC karte ran ;)
Wenn man sie vorher warm macht gehts aber auch wie Butter!
Abbekommen hab ich sie bislang auch ohne Probleme einfach paar Blätter von einer Küchenrolle und immer wieder mit einem saubern Stück rüber!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir die Prolimatech jetzt mal geordert. Wenn der Tempvorteil wirklich stimmt, gibt´s genug Leute die dafür zumindest einen Extra-Singleradi einsetzen - und mehr.
 
Hab mir auch die MX-2 gegönnt.Hatte lange Zeit an der AS5 festgehalten.

Aber um bei der MX-2 (kleine Tube) n bisschen heraus zu bekommen muss man ja mit dem Vorschlaghammer hinten drauf schlagen. :shot:

Scheint wohl in der Familienpackung anders zu sein. ;)
 
Ich hab mir die Prolimatech jetzt mal geordert. Wenn der Tempvorteil wirklich stimmt, gibt´s genug Leute die dafür zumindest einen Extra-Singleradi einsetzen - und mehr.

geht doch nix über einen persönlichen mcguyver deines vertrauens :bigok:

kleiner vergleichstest springt doch raus, oder? :wink:
 
Ich verwende auch schon länger die MX-2, habe mir neulich jetzt auch eine 30g Spritze
gekauft. Die hab ich auf der GPU, der CPU und den beiden Chipsatzkühlern. Ist eine sehr gute WLP finde ich.
 
Schade das die LiquidPro nicht mit im Test ist... Wenn die wirklich so gut ist könnte man ja über einen Wechsel nachdenken...
 
Festere Pasten wie MX-2/3 und diamantöse Schmiere soll man nicht verspachteln, sondern ne 5-5.5mm große "Erbse" mittig auf den Die pappen. Damit hat man keine Lufteinschlüsse und ne optimale Verteilung, vorausgesetzt, man guckt nicht nochmal nach, ob denn die Paste auch toll aussieht. Dann war's nämlich für die Miez! :d
 
Festere Pasten wie MX-2/3 und diamantöse Schmiere soll man nicht verspachteln, sondern ne 5-5.5mm große "Erbse" mittig auf den Die pappen. Damit hat man keine Lufteinschlüsse und ne optimale Verteilung, vorausgesetzt, man guckt nicht nochmal nach, ob denn die Paste auch toll aussieht. Dann war's nämlich für die Miez! :d

Richtig :d :coolblue:
 
An alle Cillit-Bang benutzer:

Welches CB benutzt ihr (doofe Frage, da es afaik nur 1 CB welches mit Kupfer/Messing/Alu verwendet werden darf).

Verdünnt ihrs?
Wenn ihr eine "Lösung" verwendet, baut ihr die Kühler trotzdem auseinander?
Und glänzt Kupfer wieder (eventuelle Oxidschicht entfernt) nach behandlung mit CB?
 
Das mit der orangen Kappe. Je dünner desto weniger wirksam bzw länger duaert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal von der Cillit-Bang HP:

Cillit BANG Kraftreiniger Kalk und Schmutz (orangene Kappe)

Nicht anwendbar auf:

Kupfer
Aluminium
Messing
.

:O
 
du darfst es nur nicht zu lange einwirken lassen 10 minuten sind ok und danach halt richtig gut ausspüllen bis nur noch klares wasser zb ausm radiator kommt, wo ich meinen radiator ausgespült habe mit CB kam da richtig viel raus :)

mfg
 
Der Reiniger enthält Säuren die das Metall und Kunststoff angreifen.
 
Ah ok, und um Kühler damit zu spülen ist es am besten sie zu zerlegen und dann die einzelteile in die Lösung baden lassen?
 
Jap aber nicht die Dichtungen reinigen^^
 
möglichst am tiefsten punkt den schlauch ab eimer drunter dann würd ich den pumpen ausgang abziehen den auch kurz unterm eimer halten und dann in den schlauch der am pumpenauslass war reinpusten! und nun kommt das ganze wasser bei deiner anderen öffnung raus!
man sollte halt nur verhindern das man durch die pumpe pustet... Also so mach ich das zumindest vielleicht ists auch nur übervorsichtig ;)
geht auch alles ohne pusten dauert nur länger

Bei mir ist es so angeschlossen



Wie soll ich am besten die Flüssigkeit rausziehen?
Pumpenauslass & ... reicht pusten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es am Pumpeneinlass versuchen. Oder an einem Anschluss des Thermochills. Wo du halt besser dran kommst!
 
...

Wie soll ich am besten die Flüssigkeit rausziehen?
Pumpenauslass & ... reicht pusten?

1. AGB aus der Halterung nehmen und auskippen in eine Schüssel
2. Schlauch AGB-Pumpe am AGB lösen und auskippen, Stöpsel rein
3. Schlauch CPU-AGB am AGB lösen und auskippen, Stöpsel rein
Rest ist Kinderkram.
 
1. AGB aus der Halterung nehmen und auskippen in eine Schüssel
2. Schlauch AGB-Pumpe am AGB lösen und auskippen, Stöpsel rein
3. Schlauch CPU-AGB am AGB lösen und auskippen, Stöpsel rein
Rest ist Kinderkram.

Danke ;)

wollte sicher sein, bevor ich meine Hardware tausche...
habe vorher noch keine WaKü gehabt, ja erstes mal^^
 
Danke ;)

wollte sicher sein, bevor ich meine Hardware tausche...
habe vorher noch keine WaKü gehabt, ja erstes mal^^

Macht ja nix, hier hat jeder mal so angefangen :wink:

Mit der Zeit kriegst Du ein Gefühl dafür, wie und wo Du am besten anfängst und dann geht das ganz von selbst ;)

Absolut wertvolles Accessoire für Umbauten sind die Dingerchen hier, sollte man immer 8-10 Stück (bei dem Preis ^^) zur Hand haben, Größe natürlich je nach Schlauchinnendurchmesser ...
http://www.a-c-shop.de/Normstopfen-8-bis-12-mm-aus-Silikon
 
wenn ich meine Hardware oder WaKü umbaue, kann ich am besten den CPU Kühler lösen, danach könnte ich das Mainboard sofort ausbauen und hinterher die WaKü ändern, bzw. Flüsigkeit rausziehen, wie es scamps mit vorgeschlagen hat^^
dann passiert auch nichts mit der Hardware, also erstmal CPU Kühler mit montierten Schläuchen lösen, danach Mainboard ausbauen, Rest ist dann kein Risiko mehr...
 
wie ist der stand in der forschung/entwicklung von Kohlenstoffnanoröhren??? inzwischen hat doch Bayer AG seine anlagen hoch gefahren und ist im stande über 200 tonen i jahr zu produzieren auch das verfahren soll sehr kosten günstig sein, wäre doch der erste größere schrit nach vorne seit jahren wenn mann es für kühlerboden nutzen würde oder
 
hmm jo die dinger sind interessant ist nur die frage ob sich da wer traut da was zu machen udn die frage was günstig ist... sollte ja möglichst nicht teurer sein als kupfer und auch gut zu verarbeiten!
 
derzeitiger preiss ligt so bei 72 USD je kilo was kostet kupfer?

edit selbst gefunden kupfer kostet 59 USD je kilo also ist der preis unterschied net sooooo gross
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt meine wakü auseinander.. nie mehr ohne kugelhahn.. das war jetzt der reinste horror..da hat man den anfänger gemerkt..die Tage wird neu verbaut...

Die erste hat gerade mal 3 Wochen hinter sich :fresse:

typisch sucht...
 
also ich hatte auch einige zeit die kugelhahn lösung, bin da aber wieder weg, das geht so auch schnell genug.
 
ich habs gemerkt ;) kaum hatte ich den schlauch durchgeschnitten lief die Soße mit einem tempo so schnell konnte ich nicht schauen.. naja gottseidank war der eimer unterm schlauch gestanden...:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh