WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch besitzer von dem aquacomputer-DFM, hatte vorher den den hier.
Fand meinen vorherigen etwas zu laut, bzw. er war auch nicht so schoen in den kreislauf zu integrieren wie der neue.
€ braucht wer nen DFM? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was glaubt ihr, wird efektiver sein ?

1. drei 360iger Magiccool Slime als Sandwitsch, und immer drei lüfter dazwischen (12lüfter insesammt)

oder

2. alle drei nebeneinander, wie nen Mora ? und dann 9 Lüfter drauf

diese sandwich-idee bekommt man aber auch net tot ;)

@Niklaas überleg doch einfach mal, welche variante am besten frische=kühle luft bekommt

ja stimmt schon, aber würde halt weniger platz verbrauchen ;)
und man müsstes es nicht an die seitenwand hängen.
sind die ergenisse denn so schlecht ?

vllt sollte ich doch alle verkaufen und dann einen guten radi kaufen, oder wird der da nicht dran kommen, von der leistung her ?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3086_Durchflusssensor-Digmesa-FHKUC-70.html

Was habt ihr gegen den hier?

Hab ich seit zwei Jahren und bin absolut zufrieden.

kannst Du auch sein, weil das

Der AC DFM mit Digmesa Technik arbeitet ab 40l/h

Quatsch ist. Arbeiten tun sie beide gleich, ist nämlich exakt das gleiche Innenleben drin. Nur die Anschlussoptionen sind unterschiedlich - und mMn beim AC besser ;)

Weiß hier jemand welche NB Kühler aufs Asus P5B passen?
Und wie das mit den Spawa Kühlern ist.. kann man sich da einfach nach S775 richten oder muss man da genau nach suchen?

@van schau mal bei den Kühlerherstellern nach ob sie geeignete Kühler für dein Board haben. Welche P5B hast du genau?

Also ich habe momentan den hier:
http://www.alphacool.com/shop/Mainboardkuehler/Alphacool-NexXxoS-NBXS-A-Northbridge--4008.html bzw. die version für mein board...

auf der NB.

Da lohnt sich aber kein anderer, oder? Die Optik ist zwar doof weil der so gedreht montiert werden muss, aber das geht auch mit anderen wohl nicht besser.

Was mich aber interessiert ist ob ich noch Spawa Kühler brauche. Habe zwar einen Kühler drauf montiert, aber der wird auch heiß. Lohnt sichda sowas:
http://www.aquatuning.de/product_in...SUS-P5B---N---Striker-Mosfet-Freezer-EOL.html

Oder ist das unnütz bei den Spannungswandlern?

Zuletzt bearbeitet:
also beim übertakten bringt es schon was ;)

PS: dein postfach ist voll

und ja der würde passen ;)

Gibt es eigentlich einen Wasserkühler der auf eine 4890 Vapor-X passt?

ja stimmt schon, aber würde halt weniger platz verbrauchen ;)
und man müsstes es nicht an die seitenwand hängen.
sind die ergenisse denn so schlecht ?

vllt sollte ich doch alle verkaufen und dann einen guten radi kaufen, oder wird der da nicht dran kommen, von der leistung her ?

auch wenn du unrealistische 3x 30 Euro (Neupreis 37 Euro) noch für deine 360er Magicool Slim bekommst, kannst du davon immernoch keinen 3x140er kaufen. Der TC 140.3 kostet 110 Euro.

Ob die Kühlleistung dann vom 420er besser ist, ist auch die Frage.

Mal ne Frage hier an die Allgemeinheit:

Wie seht ihr eigentlich das Thema Wakü in Verbindung mit dem PC-System?
Würdet ihr eher sagen, Wakü nur bei High-End-System mit extrem OC?
Oder macht Wakü auch bei durchschnittlichen System mit nur gerimem OC einen Sinn?

Gruß
Markus

Oder macht Wakü auch bei durchschnittlichen System mit nur gerimem OC einen Sinn?
Sinn macht es sobald man eine vernüftige Wakü für ein leises System (CPU+GPU) haben will, egal ob getuned oder nicht. ;)

ich wollt mir demnächst nen t-balancer bigng zulegen, gesteuert werden sollen 9 lüfter auf dem mora anch wassertemp, 2 gehäuse lüfter und ne laing ddc-1t.
Nun sind beim bigng ja einige temp sensonren dabei, sollte man trotzdem einen wassertempsensonr dazukaufen oder einfach einen vorhandenen digitalen in den agb hängen?^^
und wo sollten am besten die sensoren für gehäusetemp und raumtemp angebracht werden, bzw. wie sollte man die sensoren insgesamt verteilen/anbringen?

Sinn macht es sobald man eine vernüftige Wakü für ein leises System (CPU+GPU) haben will, egal ob getuned oder nicht. ;)

Also ist es auch eine Frage der Lautstärke, wobei man doch die Pumpe sicher auch hören wird, nehme ich mal an.
Naja, und auch ein Wakü-System kommt nich ohne Lüfter aus.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpen sind im richtigen Hz Breich sehr leise. Da hört man immer eher Netzteil oder Festplatten.

Ok.
Mehr wollte ich erstmal garnicht wissen.
Bin nur absolut unwissen im Wakü bereich, aber interessieren würde es mich halt schon.

Naja....erstmal brauch ich mein Geld anderweitig.

Danke euch.
Gruß
Markus

Man hat zwar mehr Lüfter, dafür aber größer die sich langsamer drehen als die kleinen schnell drehenden lüfter von CPU und GPU. Die lüfter können langsamer drehen weil mehr Kühlfläche vorhanden sein sollte. Lieber etwas überdimensioniert als unterdimensioniert. ;)
Je nach dem welchen Geräuchpegel der Rest des Rechner hat hört man die entkopplete Pumpe gar nicht. Der Standort trägt zur hörbarkeit bei.

Zuletzt bearbeitet:
@veterano: ich würde dir empfehlen einen sensor dazuzukaufen den du anständig in den kreislauf einbinden kannst.
den digitalen sensor würd ich keinesfalls in den agb hängen, der ist nämlich soweit ich weiss NICHT wasserdicht, sondern dazu gedacht irgendwo dagegengeklebt zu werden.
die normalen foliensensoren (analog) sollten zwar halbwegs wasserdicht sein, drauf verlassen würd ich mich allerdings nicht. ausserdem hättest du das problem den verschluss wo das sensorkabel ja durch muss dicht zu bekommen.

ich würde einen sensor irgendwo in den kreislauf einbinden (die temperatur ist im gesamten kreislauf annhähernd gleich), und die digitalen + ein paar normale foliensensoren wo auch immer dich die temperatur interessiert. also zb ram, irgendwo an nen kühler (mein bigng überwacht sich damit selbst), vielleicht an die pumpe wenn dich interessiert wie warm die wird, oder vielleicht an ne festplatte... die möglichkeiten sind endlos.

die lufttemperatur messe ich bei mir mit einem frei hängenden digitalsensor (per kabelbinder so gesichert dass er nirgendwo dran kommt), das ist bei mir also eigentlich die gehäuse-innentemperatur und nicht die raumtemperatur. da der radi bei mir aber auch die luft aus dem case nach draussen befördert ist das die interessante lufttemperatur.

die digitalen sensoren brauchen ein bisschen mehr platz als die analogen foliensensoren, sind also nicht ganz so leicht unterzubringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh