WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage: wieviel Watt verträgt das aquaero gleich pro Kanal (also "ungemoddet")? Waren doch glaub ich 10, oder?

Pro Kanal 10W, wobei 30W insgesamt nicht überschritten werden dürfen!

Hey,

ich habe mal kurz eine kleine Frage, und zwar welche Wärmeleitpads könnt ihr empfeheln für eine GPU-Kühler für die GTX295..???

..oder ist das egal, welche ich bestelle...

...ich sage, ganz dickes Dankeschön...

grtz

RomeoJ

Ohkai...dann bestell ich beide stärken... ;=)

Es soll dann dieser Kühler werden, wenn @CrossKing sich meldet...

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=636450

grtz

RomeoJ

Hier ist die Rede von Thermal Pads auf den Mosfets und dickeren (=1,0 mm) Varianten für Problemfälle bei zwei speziellen Mosfets:
http://81.90.180.2/ekwaterblocks/shop/EK-IM/EK-IM-3830046993717.pdf

Da solltest Du mit 0,5er im Normalfall gut hinkommen und kannst die 1,0er bei einem "Problemfall" einsetzen ...

Sollte. Meines Wissens nach ist der Lochabstand vom 1156 zwischen 775 und 1366.

Zuletzt bearbeitet:
hmm..ich überlege gerade, wenn ich 2 unterschiedliche GPU-Kühler habe, passt das denn dann mit der SLI-Verbindung..???
Wahrscheinlich nicht. Wenns nicht passt 2 Anschlüsse + Stück Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nicht. Wenns nicht passt 2 Anschlüsse + Stück Schlauch.

Jau, denke auch..bestell mir mal vorsichtshalber 2 Anschlüsse extra,... ;=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

Eine Frage kommt noch..dann hör ich auf zu nerven.. ;=)

Und zwar habe ich gerade gehört von @3ullit (THX an dieser Stelle), das es sein, so wie ich das anschliessen muss, wegen meinem Case, es nicht zu einem "Durchspühlen" des GPU-Kühlers kommt sondern nur zu einem weiterleiten vom Ein-zum Auslass.

Das meine Lösung, man sieht rechts "blau" Das Wasser in, dann kommt "orange" Sli-Verbindung, und dann schwarz 90° Winkel mit dem "blau" Wasserauslass...

So ich wollte mir, wie ich ja geschrieben habe, den EK GTX295 vernickelt holen.

Funktioniert die Kühlung dann, oder mit welchem Kühler funktioniert die Kühlung dann, wenn nicht mit dem ??

grtz und thx

RomeoJ

Zuletzt bearbeitet:

Nein, nicht in dieser Größenordnung, sondern nur 2 Stk. von den kleineren. Würde ich so nicht mehr empfehlen, da

• liegend verbaut wurde mir einer von zweien undicht (nicht an den Anschlüssen) sondern am verklebten! Deckel
  • man diese nur sehr schwer reinigen kann
  • der Einbau eines Steig-/Fallrohres kaum bis nur sehr schwer möglich ist (Kreativität ist hierbei gefragt)
  • die Verwendung eines Filterschwammes (wegen z.B. Laing 1T+, etc.) wahrscheinlich auch schwer durch einen der Ein-/Ausgänge gehen wird (hab ich nicht getestet!)

Aber Aussehen tut er Spitzenklasse (Geschmackssache).

@RomeoJ so funktioniert das mit den Kühlern. Ein-und Auslass auf der gleichen Seite, auf der gegenüberliegenden die SLI/CF Brücke. Wenn du kannst geh bei der linken Karte unten raus.

Mh...blöd. Von der Optik her würd ich ihn ja sofort nehmen:drool:

Steigrohr bräuchte ich nicht und soll vertikal verbaut werden.

Was für Alternativen gäbe es denn? Die 20cm sagen mir sehr zu. Sonst nur 15cm und 25cm lange gesehen und das ist mir zu kurz bzw lang....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh