WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei nem Neuen würde ich erstmal nicht so einen Aufwand betreiben. Wasserhahn und drunter und dann schauen ob überhaupt was rauskommt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICH würde das jedenfalls so machen bzw hatte es so gemacht, weißt wie das is, andere machen es eben anders :d
 
aber doch nich bei nem Neuen :)
 
Wie schon einmal geschrieben, bei neuen Radis ist bei mir noch nie großartig was rausgekommen, weder am Anfang noch nach langer Laufzeit, der Filter war immer sauber.
 
Ich würde den Radi egal in welchen Zustand, ordentlich mit Cillit Bang und heißem Wasser einweichen. Der aufwand ist nachher größer als vorher. ;)
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen was Cilit Bang angeblich noch für Produktionsreste rausspülen soll die ein Radi am Wasseranschluß voll aufgedreht nicht rausspült.
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen was Cilit Bang angeblich noch für Produktionsreste rausspülen soll die ein Radi am Wasseranschluß voll aufgedreht nicht rausspült.

den Beweis kann ich Dir aber sogar schicken in Form eines XSPC RX120 - allerdings mit "Userresten". Hab den im MP gekauft, äußerlich auch top. Mit dem Duschschlauch und heißem Wasser ausgespült bis von der lila Brühe darin nichts mehr rauskam. In den Testkreislauf vom "Königstreffen" eingebaut und alles war lila :fresse:

Eine Nacht in Essig: Kam noch ne Menge raus, dann wieder klares Wasser. Cilit Bang rein: Alles wieder lila :wall: Das Zeug ist schon hammerhart ...
 
Ja der Black Ice war damals auch neu. Das Waschbecken war voller schwarzer Punkte (Lackreste) als ich den Radi nur mit Wasser ausgespüllt habe. Trotz meiner Meinung guten Reinigung hat mien Filter (Supreme LT) nach wenigen Wochen sich ziemlich gut zu gesetzt. Mein Magiccol Dual Slim (neu) hingegen war sauber. Der RX 360 war nur leicht verschmutzt.
 
Watercool HTF3-X Triple: Ausgespült - quasi keine Verschmutzung, auch nach Jahren hat sich da nix gelöst
Magicool Dual Slim: Ausgespült - sauber, kam nix raus
2x XSPC RX 480: Ausgespült, 2 kleine "Farbbrocken" - ansonsten sauber

Kann ich nur so meine Erfahrungen mitteilen
 
Kleine Anekdote für die schadenfreudigen unter Euch:

Mir ist heute die Kiste bei einem Kinder-Suchspiel (nach diversem Gebaschtel) mit dem Assistenten abgestürzt. Reingeguckt, nix zu sehen, Neustart, 10 Minuten weiter"gezockt". Piiiiiiiieeeeeeeeeeeep macht´s, Kiste schnell ausgemacht.
Wieder Deckel auf, nix zu sehen. Neustart, Pumpe läuft nicht an ^^ Offenbar kaputt oder sonstwas, jedenfalls haben i7 und 5870 wohl ne ganze Zeit ohne Pumpe auskommen müssen, beim Neustart war die Wassertemperatur noch über 60° :eek:
Pumpe ist ausgetauscht (Fehlersuche mache ich die Tage), läuft wieder einwandfrei *flötflötflöt*

Das passiert, wenn man die Software-Notabschaltung der Aquasuite nach Neuinstallation von Windoof nicht aktiviert ...
 
kenn ich vom basteln :fresse:

deckelschrauben eine halbe umdrehung los und nochmal genau anders rum wieder festschrauben. läuft und geht eigentlich ohne wasserverlust.
 
Warum erinnert es mich nur an die Sache wo ich vergessen habe die Pumpe dank Kabelsalat + Verlängerungen usw anzuschließen und es dann in meinem CPU Kühler unter dem Plexiglas blubberte und ich mich wunderte was mit dem System los ist :fresse:
 
es erinnert mich an meinen alten thunderbird 1400 (kostenpunkt damals ca 200 mark/euro?), dem ich einen gepimpten kühler spendieren wollte. dazu montierte ich einen extra lüfter und wollte die lautstärke testen, in dem ich den rechner einschaltete. dumm nur, dass ich den kühler noch in der hand hielt :fresse: :lol:

was lernen wir daraus? lukü is scheise :haha:
 
es erinnert mich an meinen alten thunderbird 1400 (kostenpunkt damals ca 200 mark/euro?), dem ich einen gepimpten kühler spendieren wollte. dazu montierte ich einen extra lüfter und wollte die lautstärke testen, in dem ich den rechner einschaltete. dumm nur, dass ich den kühler noch in der hand hielt :fresse: :lol:

was lernen wir daraus? lukü is scheise :haha:
kühlst du schon oder lüftest du noch?
ventilator38le.gif


PS: mir ist nen axp 1600+ beim probelauf ebenso kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja die guten alten Zeiten.... mit nem Alpha PAL 8045 oder nem Swiftech MC462 und die Leute sich drüber aufgeregt haben das diese ja soooooo schwer waren - und heute hängen sie sich nen Mugen 2 oder ProlimaTech rein :fresse:
 
Mir ist meine AS XT auchs chon 2 mal kurz nach dem zweite hochdrehen der Pumpe ausgefallen. CPU hat Notabschaltung durchgeführt. Der Supreme Lt war ziemlich warm. Danach habe ich die Pumpe auf eine fixe Hertzzahl eingstellt. LKag wohl an der zu hohen Last und das die Pumpe auf der Seite liegt.
 
es erinnert mich an meinen alten thunderbird 1400 (kostenpunkt damals ca 200 mark/euro?), dem ich einen gepimpten kühler spendieren wollte. dazu montierte ich einen extra lüfter und wollte die lautstärke testen, in dem ich den rechner einschaltete. dumm nur, dass ich den kühler noch in der hand hielt :fresse: :lol:

was lernen wir daraus? lukü is scheise :haha:

ahh der is wirklich gut! :d
 
Was haltet ihr von der Nummer 12 und 14 weis net will die pumpe der gaudi halba kaufen aber was wenn sie nicht geht?^^ 900l/h sollte sie eigendlich leisten 10W! Und was ist eig mit dem AGB taugt der was für den Preis oder doch lieber neu kaufen^^
 
Zum Spass kannste sie dir gerne kaufen, aber wer sagt das es die große Version ist? Ich perönlich würde sie nicht kaufen.
Den AGB würde ich wegen den 1/8" Anschlüsse nicht holen. ;)
 
Wenn es das Original Foto von der Pumpe ist, dann ist es die große, da auf dem bild 1501 steht^^ Naja dann doch lieber was akuelles im MP oder neu kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh