WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich wechsel bald ins Laing/Aquaero Lager... Ist das alles frustrierend mit der AS Ultra. Erst Lüfterausgang hin, dann kommt sie repariert zurück und USB geht nicht mehr... Man man man...
Mal vorsorglich: Welche Laing Deckel sind denn so zu empfehlen momentan? Nur kein Plexi die find ich schrecklich hässlich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verlinke ihm doch direkt mein Review :)

Preis/Leistungstipp: Zern P12
 
Na prima... Jetzt wird sie wieder erkannt die AS, aber als Unknown Device... Nich schonwieder einschicken...

Wie ist denn der EK AGB Aufsatz 140mm? Hab irgendwo gelesen, das der jetzt schon mit Anti-cyclone verschickt wird, aber das steht weder bei AT noch beim AC-Shop in der Beschreibung bei...
 
gabs hier im luxx nicht mal schicke füße für n mora2 pro zu kaufen?

einer n tip ob die noch einer bastelt oder es die noch gibt? hab beim suchen nichts gefunden :( hab die nur mal auf nem pic gesehn :)
 
Na prima... Jetzt wird sie wieder erkannt die AS, aber als Unknown Device... Nich schonwieder einschicken...

Wie ist denn der EK AGB Aufsatz 140mm? Hab irgendwo gelesen, das der jetzt schon mit Anti-cyclone verschickt wird, aber das steht weder bei AT noch beim AC-Shop in der Beschreibung bei...
ja, anti-cyclone ist immer dabei. und ich würde eher auf einen dedizierten agb setzen, wenns klein sein soll: swiftech mcres
gabs hier im luxx nicht mal schicke füße für n mora2 pro zu kaufen?

einer n tip ob die noch einer bastelt oder es die noch gibt? hab beim suchen nichts gefunden :( hab die nur mal auf nem pic gesehn :)
blackpitty hat die füße gebastelt, sind aber sehr sehr einfach selber zu bauen.
 
ist ja eigentlich net mehr als 2 stück gekantetes alu (_/------\_) , dazu noch nen bissl schaumstoff gegen vibrationen und was zum befestigen am radi (z.b. nen 2.stück alu als konterung im radi) .
 
ist ja eigentlich net mehr als 2 stück gekantetes alu (_/------\_) , dazu noch nen bissl schaumstoff gegen vibrationen und was zum befestigen am radi (z.b. nen 2.stück alu als konterung im radi) .

kann aber nich jeder selber basteln ;) mir fehlt das werkzeug dazu :(

EDIT: habs gefunden hier im luxx aber er baut ja keine mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im Sammelthread "Mora - wie habt ihr den befestigt" (oder so ähnlich :) )

Letzte, oder vorletzte Seite habe ich ne andere Lösung gezeigt, die mir jemand gebaut hat - einfach, aber auch nicht ohne weiteres zu Hause fabrizierbar :)


Für Suchfaule:

 
Zuletzt bearbeitet:
nee, gingen innerhalb weniger Stunden direkt für 15 € das Paar weg (dafür kann man sowas kaum selber machen im Kämmerlein) - vielleicht irgendwann mal wieder :)
 
Wie ist denn der EK AGB Aufsatz 140mm? Hab irgendwo gelesen, das der jetzt schon mit Anti-cyclone verschickt wird, aber das steht weder bei AT noch beim AC-Shop in der Beschreibung bei...

Das Teil ist einwandfrei,ich verwende den selbst.AntiCyclon ist dabei.
 
Kurz eine Frage: Reicht ein Tripple-Radi um eine GraKa + CPU (evtl. noch MB) zu kühlen? Kommt natürlich noch auf die Lüfter draufan, da ich aber vorhabe, ein Silentsystem zu bauen, werden es lautlose sein, die dann wohl auch nich sooo ne riesen Drehzahl haben.

Die Grafikkarte wäre eine GTX 285 und der Prozessor wird ein Core i5 werden!


[In der FAQ steht DUAL-Radi, die GraKas sind aber schon veraltet]
 
@ peebee, VDC

Ich werd mal mit meinem Galvaniker aka`bester Kumpel schnacken. Für nen kleinen wochenendlichen Obelus wird der mir die Kühler wohl so mal polieren und ins Nickelbad schmeißen. ;)

Den Heattrap hatte ich schon bei dir gesehen, aber auf die Idee bei AC mal zu suchen bin ich noch nich gekommen. :fresse:
Bist du dir wirklich sicher das der auf das der auf P5B Dlx passt? Der Alphacool ist meiner Meinung nach, nicht so der Bringer. Da leg ich mir lieber noch nen MIPS zu und polier den. Gibts ja schon für nen 10er hier im MP.
 
Dann doch :rolleyes: Leider gibts kein Gehäuse wo ich nen QUAD einbauen könnte, ausser beim Klassiker von Silverstone, welches mir aber bisschen zu teuer ist, wenn ichs neu kaufen muss.
 
Beispiele von Quadradi tauglichen Gehäusen findest du im Sammeltread - SR1 / GTX 560 ausgenommen :)
 
Glaub schon das da ein gescheiter 360er langt.XSPC RX 360 oder Thermochill 120.3 neu.
 
Kurz eine Frage: Reicht ein Tripple-Radi um eine GraKa + CPU (evtl. noch MB) zu kühlen? Kommt natürlich noch auf die Lüfter draufan, da ich aber vorhabe, ein Silentsystem zu bauen, werden es lautlose sein, die dann wohl auch nich sooo ne riesen Drehzahl haben.

Die Grafikkarte wäre eine GTX 285 und der Prozessor wird ein Core i5 werden!


[In der FAQ steht DUAL-Radi, die GraKas sind aber schon veraltet]
ja, der reicht
@ peebee, VDC

Ich werd mal mit meinem Galvaniker aka`bester Kumpel schnacken. Für nen kleinen wochenendlichen Obelus wird der mir die Kühler wohl so mal polieren und ins Nickelbad schmeißen. ;)

Den Heattrap hatte ich schon bei dir gesehen, aber auf die Idee bei AC mal zu suchen bin ich noch nich gekommen. :fresse:
Bist du dir wirklich sicher das der auf das der auf P5B Dlx passt? Der Alphacool ist meiner Meinung nach, nicht so der Bringer. Da leg ich mir lieber noch nen MIPS zu und polier den. Gibts ja schon für nen 10er hier im MP.
ja, der passt sicher aufs p5b (so wie auf alle andere p5x) und man kann ja auch noch die halterung tauschen und den fürs nächste board fit machen.
 
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=659571
Bei den Deckeln gibt es teilweise schon erhebliche Unterschiede in den Durchflusswerten. Und entgegen anderen Milchmädchenregeln ist hier nicht der Durchmesser von Ein- und Auslass entscheidend. Zum Beispiel die Ausformung der Spirale im Deckel scheint da wichtiger zu sein und die möglichst exakte Ausrichtung des Einlasses auf die Mitte des Pumpenrotors ...

@scamps
ich hoffe du liest das hier! ;)
danke dir, leider ist bei bundys Test der Bitspower nicht dabei und ich find auch keinen Test zu dem Deckel :) Optisch ist er auf jeden Fall super!
Was hast du denn für Erfahrungen gemacht?
 
@scamps
ich hoffe du liest das hier! ;)
danke dir, leider ist bei bundys Test der Bitspower nicht dabei und ich find auch keinen Test zu dem Deckel :) Optisch ist er auf jeden Fall super!
Was hast du denn für Erfahrungen gemacht?

Ich sehe alles :d
Der Bitspower ist verarbeitungsmäßig, optisch und nebengeräuschmäßig 1a. Durchflußwerte sind leider nur unteres Mittelfeld, also ca. 10% unter dem EK V2. Letzterer ist meiner Erfahrung nach aber lauter. Bewerten mußt Du selbst.
 
hmm, dann bleib ich wohl doch beim Oldschool Alphacool Deckel... Pumpe ist dann eh nicht zu sehen (unten im TJ) bzw nur zu erahnen :)
 
sicher taugt der was, Kühlleistung und Verarbeitungsqualität sind auf hohem Niveau !



Lade das Bild mal bei abload.de oder einem anderen Bilderhoster hoch - Hotlinks sind unerwünscht
 
Kann mir einer sagen weche GPU Kühler geeignet sind für beide HD58x0 Modelle also einer der sowohl auf der HD5850 als auch problemlos auf die 5870 passt ?
Da ich noch nicht genau weis welche GPU es wird und ich aber eben alles hier haben möchte ;)
 
wie wichtig ist es den Radiator zu spülen vor dem ersten gebrauch, und wie stelle ich mich da am besten an? einfach mit nem höher gelegenen Eimer mit Dest. Wasser und dann Essig Wasser e.c.t. spülen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh