WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah jetzt weiss ich was Du meinst.... Hmm dann hätte ich das protokolieren müssen. Vermutlich geht dies per Aquaero....
Aber ich finde es trotzdem mal interessant :)

Jetzt weiss ich aber wie der nächste Test noch optimiert werden kann und welche Werte noch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unglaublich... Joe hat das Gemüt eines 27-maligen alleinerziehenden Vaters - ihn bringt nichts aus der Ruhe. Meinen Respekt dafür.
Ggf. steht die Zahl in deinem Nick Gooch für dein Alter, das würde dann irgendwie passen.

BTW: hatte nur gesagt, das ab 60L/h kaum noch nennenswerte Unterschiede auftreten... ich habe bei absolut leisen 61MHz noch 105L/h - die Temperatur verändert sich auch mit 145L/h nicht.

Ich habe mehrfach gesagt, kauf Dir einen EK - dann hast Du was Du willst und wir unsere Ruhe.
Du Highflower!

Hätte nie gedacht, aber Gooch12 Du bist der Erste auf meiner Ignore-Liste.
Die Ignoranz, die Schwäche oder der fehlende Wille einen Text zu verstehen und die Wissensresistenz sind das eine, aber die Überheblichkeit und die Diffamierungen sind mir zuviel des guten.

Over and out.
Ich könnte auf diese kindische Anspielung meines Alters wieder eingehen aber ich sags nocheinmal.

Ich entschuldige mich bei allen die sich angegriffen oder verarscht fühlten hatte nicht die Absicht das irgendjemandem zu vermitteln.

Dozer besonders dir möchte ich dir ans Herz legen.
Hoffe du kannst dein Waküherz öffnen den Radi rausnehmen und bischen Wärme zeigen:)
 
Zumal bei Test 2 der stationäre Zustand noch nicht erreicht war, die Temperaturen stiegen ja immer noch...
 
Ist mir dann auch aufgefallen. Beide Tests waren ca 10 Minuten lang.
Ich kann das Ganze ja nochmal machen auch mit der Option ohne und mit Mora3 - hab zum Glück Schnellkopplungen drin - wenn meine 9 Lüfter vollzählig und angeschlossen sind.

Beim o.g. Test habe ich einen Tischventilator als aktive Kühlung für den Mora genutzt. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abklemmen wollt ich den eigentlich nicht - zuviel Arbeit ;)

PS Du könntest erstmal meine Lüfterstromversorgung für den Mora bauen - sonst muss ich da selbst rumfriemeln :d (Angebot steht noch)
 
Farnell hat die Stecker doch...

Wer auch son Kabel will, schickt mir bitte eine PN bis heute Abend :)
 
Ich entschuldige mich bei allen die sich angegriffen oder verarscht fühlten hatte nicht die Absicht das irgendjemandem zu vermitteln.

Also, da wir hier ja scheinbar doch alle erwachsen sind, die Anspielung von Dozer3000 finde ich im Übrigen auch fehl am Platze, werde ich mich hiermit auch bei dir für den Sarkasmus entschuldigen.

Ich habe nur eine Bitte von dich: Löse dich von den ganzen Tests und nimm die Werte immer nur als Anhaltspunkt. Vergleiche nicht immer die Ergebnisse der Besten miteinander, da gibt es kaum Unterschiede, oft spielt auch der Sponsor eine Rolle. Such dir lieber die schlechtesten Ergebnisse raus und setze diese Produkte auf deine pers. Blacklist. Beispiel: Uns allen dürfte ja wohl klar sein, dass Innovatek Produkte das Geld für die gebrachte Leistung nicht wirklich wert sind.

Wenn du eine Liste der möglichen Produkte hast, such dir einen nach deinem Geschmack aus, mir gefiel z.B. der HK 3 LT sehr gut, mit der Metallplatte auf dem schwarzen Hintergrund.

Du hast ja mittlerweile von vielen (auch von Joe) gesagt bekommen, dass es auf das letzte Grad nicht ankommt, OC Rekorde werden nicht mit WaKüs aufgestellt und statt 400 Euro (fiktiver Wert) für 1K Unterschied zu erkaufen, wäre auch ein Chiller denkbar.

Wenn du ein leises System haben willst, dann versuch dir vorher Pumpen anzuhören, es gibt nicht wirklich "DIE" leiseste Pumpe, da die verscheidenen Pumpen (Laing D5 / DCC oder Eheim / Aquastream) in verschiedenen Frequenzen liegen und jeder von uns anders auf die Frequenzen reagiert.
Wenn du aus Erlangen kommst, kannst du dir auch gerne mal eine AS XT bei mir anhören.

Am Ende zählt nur der eigene Geschmack und das Gesamtpaket.
Mir gefällt mein Monsta ja auch sehr gut, vernünftiger wäre damals aber ein Mora extern gewesen ;)

PS: dieser Text ist absolut ernst gemeint und sollte frei von Sarkasmus sein.
 
@JojoTheMaster: Was für ein Kabel?

Ich hab jetzt meinen NexXxos gereinigt bekommen (thx an VJoe für den Tipp mit der meridol-Zahnbürste) und hab 2 Grad höhere Temps als vorher :fresse:
 

Hey, eigentlich habe ich mir von der Reinigung ja niedrigere Temps erhofft...
Sonst hätte ich ja wohl kaum zwei verschiedene Zahnbürsten verschwendet, die dem Preis nach auch vergoldet sein könnten :fresse2:
Naja, werd wohl noch ein bisschen mit der Wlp rumspielen müssen... andere kaufen sich wegen "0,3 Grad" ja scheinbar gleich einen neuen Kühler.

btw: geht ja heiss her hier... schön, dass am Ende doch die Vernunft siegt.
 
@Gooch Und ich möchte dich nochmal daraufhinweisen: Solange der Post nur ein paar Beiträge über dir ist reicht ein @Username oder Ein hinweis auf die Post-ID vollkommen, ein Full-Zitat macht an dieser Stelle keinerlei Sinn, außer das er die Lesbarkeit des Threads verschlechtert.
 
@theGooch12:
Schau mal wo der sich meistens rumtreibt, dann wird dir auch klar warum er der Meinung ist ;).

Vapor testet ja auch richtig - das bezweifelt niemand. Das mit den vielen Montagen ist zwar nur ein workaround, weil´s halt auf Hardware nicht anders geht, aber immerhin - man kann es da halt nicht besser machen. Seine Sensorik ist im Übrigen nur auf der Wasserseite gut. Auf CPU-Seite muss er mit dem Mist leben, über den wir uns alle tagtäglich aufregen könnten - ein Tribut an die Fertigungstechnik der CPUs. Da ist leider kein Kraut dagegen gewachsen. Das ist allerdings ein Problem mit dem alle zu kämpfen haben die auf Hardware testen ;). Wenn man mit Differenzen arbeitet fällt das aber wenigstens nicht ganz so ins Gewicht.
Physikalische Prüfstände hingegen bilden zwar auch DIE-Sim-seitig sauber ab, und erzeugen so ein recht sauberes und fundiertes Kühlleistungsranking, aber sie sind eben immer Simulationen und lassen nur indirekte Schlüsse auf das Verhalten im realen System zu. Da kann man dafür beiderseitg mit fein auflösenden, sauber kalibrierten Sensoren arbeiten und bekommt mit der entsprechenden Mechanik ne sehr gute Reproduzierbarkeit hin. In meinen Augen ist das die sauberste Lösung - allerdings recht aufwändig und nicht für jedermann durchzuführen. Insofern haben Tests auf Hardware schon auch ihre Berechtigung. Wenn man viele davon her nimmt und mittelt, bestätigt sich eigentlich auch immer das theoretische Bild recht gut.

Aber um auf Vapors Test zurück zu kommen:
Das wesentliche Problem mit Vapors Tests ist, dass er nicht die Kühlleistung ermittelt sondern nur ausgelesene CPU-Temperaturen. Würde er seine Ergebnisse vernünftig auswerten und die DeltaTs zum Wasser berechnen wär das ja alles kein Problem, aber dann würde da drüben die ganze HighFlow-Kulisse zusammenbrechen und er vermutlich von den Communities vor sie Tür gesetzt.
Da drüben ist der Hype noch zu stark und die Meute zu fixiert darauf, dass ihr Weg der richtige sein muss. Ich bin sicher das Vapor eigentlich weiß wie´s richtig ginge, aber er kann das da drüben einfach nicht bringen, weil die Leute einfach noch nicht so weit sind. So stellt es sich zumindest für mich dar - ich weiß nicht ob es andere vllt. anders sehen.

Das Schlimme ist eigentlich, dass wir vor dem HighFlow-Hype schon mal fast genauso weit waren wie heute. Dieser Humbug hat in meinen Augen die gesamte Kühlerentwicklung um Jahre zurückgeworfen. Man kann nur froh sein, dass zumindest die europäischen Hersteller nur halbherzig drauf eingestiegen sind, was letztlich sogar zu gewissen Verbesserungen geführt hat, denn mit den vorherigen Mikrostruktur und Düsenkühlern war man drauf und dran ins andere Extrem abzugleiten. Ich bin trotzdem sicher, das man ohne den HighFlow-Hype schneller auf den richtigen Trichter gekommen wäre und wir heute schon ein Quäntchen weiter wären....
 
Zuletzt bearbeitet:
@FaKe091: das macht keinen echten unterschied. empfohlen wird aber, dass der auslass nach oben zeigt, da sich dort die luft (falls vorhanden) sammelt.
 
Hallo,
ich habe meinen Radiator (Thermochill) mit Cillit Bang grün und orange nach Anleitung ausm Forum hier gereinigt. Also erstmal kam da hinterher überhaupt kein dreckiges wasser heraus und zum anderen sind die Kupfer/Messingteile innen mit so einer grauen "Schleimschicht" überzogen. Durch die Öffnung kann ich da reinleuchten und teilweise mit einem Schraubenzieher etwas drann kratzen... das ist also definitiv nicht sauber.

Also was ist das und wie bekomm ich es weg?

CB taugt nix! Das ist so harmlos das kann man auch gleich trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB taugt nix! Das ist so harmlos das kann man auch gleich trinken.

Probiers aus :fresse:


Welches hattest du denn?
Ich hab bisher immer Orange und Grün nacheinander eingesetzt.
Gefüllt, geschüttelt, ausgespült und die andere Farbe.
Bei jedem Radi zwei drei mal und danach gründlich mit Wasser durchgespült.
 
Oberteil von einem innovatek G-Flow nach 48h in unverdünnten sehr starken und konzentrierten Abflussreiniger :-D
halle2011022200002.jpg

By macdeath at 2011-02-22
 
Zuletzt bearbeitet:
@van Wie haste denn CB dosiert?

1:3

hinterher 2:3

und zum schluss hab ich es nochmal mit essig essenz probiert.

der dreck bleibt. Kann mal versuchen ein Foto zu machen.

Einwirkzeit war erst 15 min dann halbe stunde... mehr habe ich mich nicht gewagt. Sollte man laut Anleitung auch nicht.

Kann ich CB nicht einfach pur reinkippen und eine Nacht wirken lassen?
 
würde ich nicht empfehlen :fresse:
 
Hier sind 2 Bilder:

Was ist das nun und wie bekomm ich es weg?



Gibts keine Radiatoren die man aufschrauben kann? Quasi zum auseinanderklappen und halt wie bei einem Kühler mit einem Gummiring dicht gehalten werden. So könnte man wenigstens mal von innen gescheit reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
the AquaComputer cuplex kryos XT is a tremendous block. It delivers the best CPU temperatures I’ve ever seen, has great looks, and acceptable restriction. It’s hard to argue with performance; everyone is after the best CPU temperatures and the kryos XT delivers. It has its tradeoffs and peculiarities, but every block does.

Hättest das mal so stehen lassen sollen, was hast Du nun davon?

Wir haben Vapor als Troll hingestellt?
Sorry, aber dieses "gegeneinander aufspielen" hilft keinem..
Ich würde nicht - was ja einige da noch sind und ebenfalls erklären, das Highflow nicht wirklich was bringt, es sei den man hat einen Kühler der darauf ausgelegt ist, aber auch nur dann - so unvoreingenommen an das Thema ran gehen, wenn Du im
opening bereits sagst, das Vapor nen Troll ist und wir sagen, die hinken 4 Jahre der Zeit hinterher.

Im Grunde ist es doch total einfach, ein auf Highflow ausgelegter Kühler funktioniert gut in einem Highflow-Sys.
Ein guter Kühler muss aber kein Highflow-Kühler sein, somit ist Highflow da ggf. sogar kontraproduktiv - zumindest fängt man sich die Nachteile von Highflow ein, was mindestens in einer lauten Pumpe endet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh