WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was soll dann bitte so eine .925er Silber Edition bringen? Das ist doch totaler Mist, denn die Temps werden dadurch nicht gleich um 20K besser sein :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich von diesen Schnellstecksystemen zu halten? Ist zwar nicht günstig, wenn es aber wirklich wie beworben funktioniert, wäre es mir das wert. Habe Bedenken, was den Durchfluss angeht (Schlauchinnendurchmesser 8 mm) oder macht das nichts aus?

Ich würde Dir zu Koolance VLN3 für 10mm Tüllen raten. Mittels Anfeuchten der 8mm ID-Schlauchenden mit warmen/heißem Wasser sollte auch dieser Schlauch auf 10er Tüllen passen. ;)

Also wenn ich den Preis anschaue... *kotz*
Nimm bsp.-weise die Koolance VL3N; sind momentan die Referenz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

Ich würde Dir zu Koolance VLN3 für 10mm Tüllen raten. Mittels Anfeuchten der 8mm ID-Schlauchenden mit warmen/heißem Wasser sollte auch dieser Schlauch auf 10er Tüllen passen. ;)

Aargh, zu langsam. :fresse: :wink:

Wohooo - 99 € für SKs - Innovatek ist wirklich dreist, aber sie leben noch, also kauft es auch jemand.

naja dozer, es gibt ganze Händler die nur innovatek anbieten, selber keine ahnung davon haben aber einfach nur um irgentwas im progamm zu haben das zeug anbieten

und dann kommt ein kunde der nochweniger ahnung hat und den 1. fehlkauft macht....

so bin ich 2005 auch zu meiner 1. wakü gekommen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hättest das mal so stehen lassen sollen, was hast Du nun davon?

Wir haben Vapor als Troll hingestellt?
Sorry, aber dieses "gegeneinander aufspielen" hilft keinem..
Ich würde nicht - was ja einige da noch sind und ebenfalls erklären, das Highflow nicht wirklich was bringt, es sei den man hat einen Kühler der darauf ausgelegt ist, aber auch nur dann - so unvoreingenommen an das Thema ran gehen, wenn Du im
opening bereits sagst, das Vapor nen Troll ist und wir sagen, die hinken 4 Jahre der Zeit hinterher.

Im Grunde ist es doch total einfach, ein auf Highflow ausgelegter Kühler funktioniert gut in einem Highflow-Sys.
Ein guter Kühler muss aber kein Highflow-Kühler sein, somit ist Highflow da ggf. sogar kontraproduktiv - zumindest fängt man sich die Nachteile von Highflow ein, was mindestens in einer lauten Pumpe endet.

Ich hoffe dass du alles verstanden hast weil ich dort ein bischen höheres Englisch benützen muss.
Aber ich habe niemals gesagt dass ihr Vapor einen Troll nennt.
Wenn du alles gelesen hast wirst du sehen dass ich nur gesagt hab was hier mehrmals gepostet wurde.
Und dass sie zurückliegen wurde gesagt und vieles vieles mehr ....und genau das habe ich ja angesprochen.Das man nicht einfach alles dass man nicht kenn in den Dreck ziehen kann.

Charliehorse555 hat das dann als "Troll" interpretiert aber daran seht ihr mal was die Vorurteile besonders deine bringen und ehrlich gesagt fand ich das was hier über die Amis geäußert wurde auch schon fast trolling sry.
lies es lieber nocheinmal sind wirklich Beweise und Wiederlegungen von fast allem was hier über die Amis geschimpft wurde.
*******High Flow******* myth or not? - Overclock.net - Overclocking.net

Zuletzt bearbeitet:
Aber die sind dann nicht hier im Forum :d

@gooch - ich kann englisch, danke. Ich sehe es zwar immer noch nicht wie Du, aber das macht auch nix.
Ich denke nur, solche "Gegenüberstellungen" bringen nichts.., aber da geh ich nun nicht weiter drauf ein.

Kann mir jemand einen tipp geben wie ich den radi sauber bekomme?
Ist das kalk oder was ist das? Oder ist er kaputt? Ich hab aber sonst nie mit agressiven Sachen gereinigt und auch nie lange.

Welches dieser Teile brauche ich dafür genau? Leider werden trotz genau eingegebener Suche auch nicht-VLN3 aufgeführt. Würde gerne gerade und L-Verbindungen machen.

Wiederum herzlichen Dank!

ach so. liegt es dann am material oder am design oder system? ein so hoher preis für kupplungen ist sogar mir neu.

edit: ok, dann sind die sachen grundsätzlich teurer, aber nicht unbedingt besser. scheinbar verkaufen die trotzdem genug davon. interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@Gooch

Du schreibst der Kryos wäre unter 1GPM zu schlecht, da die Strömung dann laminar wäre.

Genau darum gehts aber bei Düsen- / Feinstrukturkühlern.
Im Kühler turbulente Strömungen zu fahren bei moderatem Durchfluss.
Wozu brauchst du turbulente Strömungen im Schlauch? Einzig im Kühler und noch im Radi ist das von belang.
Man geht von etwa 30l/h aus um den turbulenten Strömungsbereich zu erreichen.

Schau mal nach dem Kühlertest von Al_
Der hat zu fast jedem Kühler eine Strömungssimulation erstellt anhand derer du erkennen kannst
wie das Wasser im Kühler beschleunigt wird.

Keiner hier streitet ab, dass die Performance der Kühler mit dem Durchfluss zunimmt, aber die Kurve Kühlleistung / Durchfluss verläuft asymptotisch.
D.h. im sehr niedrigen Durchflussbereich merkt man bei einer Volumenstromsteigerung eine Verbesserung der Kühlleistung,
welche aber mit höherem Durchfluss immer geringer wird.

Die Kühlleistung steigt, der Anstieg der Kühlleistung hingegen fällt und nähert sich 0 an.

Sobald du 50l/h im System hast kannst du nichtmehr viel rausholen, da sind vllt 2K drin.
Aber die bringen dir effektiv nichts.
Klar kannst du sagen du willst bestmögliche Kühlung aber das erkaufst du dir durch laute Pumpen
und du hast effektiv keinen Vorteil gegenüber einer leisen Pumpe und 2K höheren Temps.

Zuletzt bearbeitet:
@Gooch

Du schreibst der Kryos wäre unter 1GPM zu schlecht, da die Strömung dann laminar wäre.

Genau darum gehts aber bei Düsen- / Feinstrukturkühlern.
Im Kühler turbulente Strömungen zu fahren bei moderatem Durchfluss.
Wozu brauchst du turbulente Strömungen im Schlauch? Einzig im Kühler und noch im Radi ist das von belang.
Man geht von etwa 30l/h aus um den turbulenten Strömungsbereich zu erreichen.

Schau mal nach dem Kühlertest von Al_
Der hat zu fast jedem Kühler eine Strömungssimulation erstellt anhand derer du erkennen kannst
wie das Wasser im Kühler beschleunigt wird.

Keiner hier streitet ab, dass die Performance der Kühler mit dem Durchfluss zunimmt, aber die Kurve Kühlleistung / Durchfluss verläuft asymptotisch.
D.h. im sehr niedrigen Durchflussbereich merkt man bei einer Volumenstromsteigerung eine Verbesserung der Kühlleistung,
welche aber mit höherem Durchfluss immer geringer wird
.

Die Kühlleistung steigt, der Anstieg der Kühlleistung hingegen fällt und nähert sich 0 an.

Sobald du 50l/h im System hast kannst du nichtmehr viel rausholen, da sind vllt 2K drin.
Aber die bringen dir effektiv nichts.
Klar kannst du sagen du willst bestmögliche Kühlung aber das erkaufst du dir durch laute Pumpen
und du hast effektiv keinen Vorteil gegenüber einer leisen Pumpe und 2K höheren Temps.

Das streitet fast jeder ab seit 5 Seiten lol ?
Dieses Prinzip ist bei einem restrktiven Block natürlich von Vorteil.
Jedoch sobald der Durchfluss sinkt desto mehr erwärmt sich das Wasser und dass ist natürlich für den Rest der Blöcke in der loop nicht gut.

Und das ist auch genau der Grund warum bei der Tabelle in der der Kryos heißeres Wasser als der EK Supreme hatte und sich soviele aufgereggt haben.Weil der Kryos einfach viel restriktiver ist und das Wasser einfach viel mehr aufheizt und dann ist es klar dass wenn die Wassertemp 4 grad schlechter ist dass auch die Kühlung des Kühlers 4 grad abnimmt Und deswegen hat der EK Supreme sehrwohl 4 grad besser gekühlt.

Bleibt einfach auf dem Laufenden was in dem Forum passiert bald wird sich Vapor persönlich dazugesellen und auch in diesem Forum werden sich paar von denen die Deutsch sprechen melden.
Das was ich jetzt hier in dem Post schreibe wurde im Thread von den Waküaltgesteinen gesagt.
Einfach lesen:)

Du verstehst es nicht.

Mal davon ausgegangen, dass alles gleich bleibt bis auf den Kühler.

Dann bedeutet wärmeres Wasser eine bessere Kühlleistung, da mehr Energie von der CPU ans Wasser übertragen wird!

Um das zu veranschaulichen gibt es die delta Temps.
Die Differenz von Luft zu Wasser, je geringer diese ist desto besser ist der Kühler und gleichzeitig (bei gleichbleibender Raumtemp.) desto wärmer das Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ey irgendwie...
Und sich dann wundern wenn einen die Leute nichtmehr erst nehmen.

Btw. Kennt einer G1/4 Verlängerungen die im Durchmesser unter 18mm sind?
Ich hab ein paar von Enzo, aber die sind genau 18mm. Verlängert werden soll nicht viel,
also reichen diese "normalen" kurzen.

Jo sowas mein ich, aber die Phobya sind auch locker 18mm, wie das Vorbild von Koolance auch :d

Die BTP schau ich mal, auf der HP haben die normal alle Maßangaben.
Dachte nur dass das dann wieder Sauteuer wird aber 1,90 passt ja...

Phobya Verlängerung G1/4 auf G1/4 - gerändelt - black
Länge ohne Gewinde: 10,7mm + Gewindelänge: 4mm = 14,7mm oder sehe ich da jetzt was falsch?

Jo sowas mein ich, aber die Phobya sind auch locker 18mm, wie das Vorbild von Koolance auch :d

:rolleyes: Koolance - Nozzle Coupling Adapter, Male-Female

adt-xmf_d0.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oh Guapa, danke.
Heut Mittag hatte ich bei Koolance geschaut da stand bei einer 18mm dran.
Hab mich wohl verguckt oder kp.

Jo dann wirds wohl das Teil werden.

Danke Mac, ging dann doch.
Hat die 1000er Leitung wohl zu sehr überrascht^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh