Und was soll dann bitte so eine .925er Silber Edition bringen? Das ist doch totaler Mist, denn die Temps werden dadurch nicht gleich um 20K besser sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde Dir zu Koolance VLN3 für 10mm Tüllen raten. Mittels Anfeuchten der 8mm ID-Schlauchenden mit warmen/heißem Wasser sollte auch dieser Schlauch auf 10er Tüllen passen.
Hättest das mal so stehen lassen sollen, was hast Du nun davon?
Wir haben Vapor als Troll hingestellt?
Sorry, aber dieses "gegeneinander aufspielen" hilft keinem..
Ich würde nicht - was ja einige da noch sind und ebenfalls erklären, das Highflow nicht wirklich was bringt, es sei den man hat einen Kühler der darauf ausgelegt ist, aber auch nur dann - so unvoreingenommen an das Thema ran gehen, wenn Du im
opening bereits sagst, das Vapor nen Troll ist und wir sagen, die hinken 4 Jahre der Zeit hinterher.
Im Grunde ist es doch total einfach, ein auf Highflow ausgelegter Kühler funktioniert gut in einem Highflow-Sys.
Ein guter Kühler muss aber kein Highflow-Kühler sein, somit ist Highflow da ggf. sogar kontraproduktiv - zumindest fängt man sich die Nachteile von Highflow ein, was mindestens in einer lauten Pumpe endet.
ok, aber bei at kosten die ebenfalls 99 euro. wieso sind die so teuer?
Ich würde Dir zu Koolance VLN3 für 10mm Tüllen raten. Mittels Anfeuchten der 8mm ID-Schlauchenden mit warmen/heißem Wasser sollte auch dieser Schlauch auf 10er Tüllen passen.
@Gooch
Du schreibst der Kryos wäre unter 1GPM zu schlecht, da die Strömung dann laminar wäre.
Genau darum gehts aber bei Düsen- / Feinstrukturkühlern.
Im Kühler turbulente Strömungen zu fahren bei moderatem Durchfluss.
Wozu brauchst du turbulente Strömungen im Schlauch? Einzig im Kühler und noch im Radi ist das von belang.
Man geht von etwa 30l/h aus um den turbulenten Strömungsbereich zu erreichen.
Schau mal nach dem Kühlertest von Al_
Der hat zu fast jedem Kühler eine Strömungssimulation erstellt anhand derer du erkennen kannst
wie das Wasser im Kühler beschleunigt wird.
Keiner hier streitet ab, dass die Performance der Kühler mit dem Durchfluss zunimmt, aber die Kurve Kühlleistung / Durchfluss verläuft asymptotisch.
D.h. im sehr niedrigen Durchflussbereich merkt man bei einer Volumenstromsteigerung eine Verbesserung der Kühlleistung,
welche aber mit höherem Durchfluss immer geringer wird.
Die Kühlleistung steigt, der Anstieg der Kühlleistung hingegen fällt und nähert sich 0 an.
Sobald du 50l/h im System hast kannst du nichtmehr viel rausholen, da sind vllt 2K drin.
Aber die bringen dir effektiv nichts.
Klar kannst du sagen du willst bestmögliche Kühlung aber das erkaufst du dir durch laute Pumpen
und du hast effektiv keinen Vorteil gegenüber einer leisen Pumpe und 2K höheren Temps.
Schnellkupplungen - Warenkorb für JohnnyBGoode
Du brauchst zum "Kuppeln" immer 1 Teil Stecker und 1 Teil Kupplung.
Jo sowas mein ich, aber die Phobya sind auch locker 18mm, wie das Vorbild von Koolance auch