also mit loonies @5-7V (idle, last) passen die extreme recht gut, interessant wäre auch noch der verbauort.
Sprich statt dem XSPC dann eher den NexXxoS Xtreme III 360 Rev. 3? die 2 € würd ich dann gerne investieren wenns dann leide wird
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also mit loonies @5-7V (idle, last) passen die extreme recht gut, interessant wäre auch noch der verbauort.
gegenvorschlag mit schott + verschlussschraube + T-stück (2 * g1/4 IG, 1*AG):Hab mal ne etwas komische Frage:
Ich möchte in meinem Gehäuse am Boden ein T-Stück anbringen, damit ich am tiefsten Punkt das Wasser ablassen kann. Das T-Stück soll dahin, wo man die 2 Schläuche unter dem doppelten Boden verschwinden sieht. Hab ich unten im Bild mal makiert.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass der Kugelhahn weder unter den doppelten Boden, noch zwischen Mainboard Tray und Gehäusewand passt.
Wär es möglich, dass ich mit nem Winkel den Schlauch zum Kugelhahn hinter dem Mainboard Tray hoch leite, sodass der Hahn dann an der oben makierten Stelle sitzt? Oder wird das ganze nicht richtig funktionieren?
also beim magicool ist man sich sicher, dass die quali für den preis ok ist, beim xspc net, ausserdem sieht die edelstahlbende des nexxos gut aus.Sprich statt dem XSPC dann eher den NexXxoS Xtreme III 360 Rev. 3? die 2 € würd ich dann gerne investieren wenns dann leide wird
also beim magicool ist man sich sicher, dass die quali für den preis ok ist, beim xspc net, ausserdem sieht die edelstahlbende des nexxos gut aus.
sind auch gleich, deshalb erwähnte ich die auch vorher in einem atemzug, war nur zu faul, jedes mal beide namen anzugebenMoment, ich hab grad iwie verständnissprobs...
Meinst du diesen: http://www.aquatuning.de/product_in...e-III-360-Radiator-Rev-2--mit-Alurahmen-.html
oder diese: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p478_MagiCool-XTREME-TRIPLE-360-Radiator.html
für mich schaun die beide gleich aus und auch von den maßen sind die absolut gleich^^
@machiavelli1986
Also habe meinen GMR gestern zusammen gebaut und es ist seit 24 Stunden dicht ohne Teflonband.
@VDC: Joa gut, aber wenn man das ganze rechts vom CPU-Kühler anbringt hab ich aber immernoch das Problem, dass der Kugelhahn nicht unter den doppelten Boden passt.
Wenn ich das mit dem Schott richtig verstehe, willst du mit dem vom T-Stück ausgehend durch die Platte und dann iwie die Verschlussschraube anbringen. Ich hab aber nur ca. 3cm zwischen Gehäuseboden und doppeltem Boden, also wirds da recht eng.
Das Problem ist die Wandstärke deines Schlauches, der hat 2,5mm und der, für den die Tülle designt ist, hat nur 1,5mm, ergo sind da 1mm zuviel, obs passt ist dann immer die frage aller fragen und liegt sicher nen bissl an der kompressibiltät des schlauches. andere frage: hält der schlauch denn so?Ich hoffe ihr habts tipps wie ich das lösen kann.
das würde mich auch interessierenwie macht sich denn der schlauch, ist der zu gebrauchen?
wie ohne läufts raus? ohne teflonband? haste es denn jetzt sicher dicht?hast du die selben reduziermuffen wie ich?hab jetzt mal ein paar lagen teflon genommen, wenn ich wasser durchpust ist es jetzt dicht.ohne läuft es sofort raus.mal schauen,ich häng sie in ein paar tagen wieder in den kreislauf,dann schau ich mal und hoffe.
wie macht sich denn der schlauch, ist der zu gebrauchen?
Hm...sieht mir iwie nach ner falschen Überwurfmutter aus...was is das für schlauch und was für Anschlüsse?
crux, also so wies bei dir aussieht, hat der die anschraubtülle einfach 3mm zuviel. d.h du bräuchtest 16/10er da sich der schlauch bei dir jetzt zu sehr ausdehnt und deutlich mehr als 16mm Außendurchmesser hat.
aber was ich komisch finde ist, dass ich mit meiner kombi aus koolance 16/13 + masterkleer 15,9/11,1 keine probleme hatte
die schraube und das schott schauen doch unten aus dem gehäuse in meiner version. der doppelte boden wird einfach nur durchbrochen (da sollte dann der anschluss/die verlängerung auf der höhe seinUm die Schraube an sich gehts nicht unbedingt. Das wär kein Problem.
Aber dann hängt sie unter dem doppelten Boden, den ich zum Ablassen erst entfernen müsste, was wieder recht aufwendig wäre.
damit war gemeint, wie gut lässt er sich biegenIch bekomme ihn leicht rauf, mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
is doch wohl klar das das nich passt, du quetscht nen 11er schlauch über nen 13er anschluss... das passt einfach nicht