- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asrock B650E Steel Legend Wifi
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock 5 Pro
- Speicher
- 4x16GB DDR5-5600 G.Skill
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 Super
- Display
- Alienware AW2725DF
- SSD
- 2x Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70F
- Netzteil
- Seasonic Focus Platinum 850W
- Keyboard
- Roccat Vulcan
- Mouse
- Logitech G502 Hero SE
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
Guten Abend,
hier mal schnell einige Fragen eines WaKü-Neueinsteigers:
Ich habe im Forum ein Set aus CPU-Kühler, Radi, Pumpe und AGB gekauft.
Laut Verkäufer sind einige Reststücke "16/10er" Schlauch dabei.
Ich möchte mir aber noch welchen nachbestellen, da es beim ersten WaKü-Einbau bestimmt noch einiges an Verschnitt geben wird, daher die Frage:
1. Welchen Schlauch muss ich auf aquatuning.de auswählen, wenn ich 16/10er Schlauch haben möchte? Dort wird nur eine mm-Zahl und eine Zoll-Angabe ausgegeben, von welchen ich leider nicht weiß, wie sie zu deuten sind.
Wieviele Meter brauche ich ( Radi soll auf den Deckel meines RC-690 Gehäuses von CoolerMaster )?
2. Ist DIESES Mittel das richtige zum Befüllen meiner neuen Wakü?
2.1 Wie viel sollte ich für den Ersten Einbau kaufen? Reicht eine Flasche? Oder lieber zur Sicherheit zwei?
3. Wie befülle ich die Wakü korrekt? Wie verhindere ich, dass die Pumpe beim Befüllen trocken läuft?
4. Wie spüle ich einen Radiator vor dem Einbau korrekt durch?
5. Gibt es sonst irgendwas, worauf ich als Neueinsteiger unbedingt achten sollte?
Vielen Dank schonmal
hier mal schnell einige Fragen eines WaKü-Neueinsteigers:
Ich habe im Forum ein Set aus CPU-Kühler, Radi, Pumpe und AGB gekauft.
Laut Verkäufer sind einige Reststücke "16/10er" Schlauch dabei.
Ich möchte mir aber noch welchen nachbestellen, da es beim ersten WaKü-Einbau bestimmt noch einiges an Verschnitt geben wird, daher die Frage:
1. Welchen Schlauch muss ich auf aquatuning.de auswählen, wenn ich 16/10er Schlauch haben möchte? Dort wird nur eine mm-Zahl und eine Zoll-Angabe ausgegeben, von welchen ich leider nicht weiß, wie sie zu deuten sind.
Wieviele Meter brauche ich ( Radi soll auf den Deckel meines RC-690 Gehäuses von CoolerMaster )?
2. Ist DIESES Mittel das richtige zum Befüllen meiner neuen Wakü?
2.1 Wie viel sollte ich für den Ersten Einbau kaufen? Reicht eine Flasche? Oder lieber zur Sicherheit zwei?
3. Wie befülle ich die Wakü korrekt? Wie verhindere ich, dass die Pumpe beim Befüllen trocken läuft?
4. Wie spüle ich einen Radiator vor dem Einbau korrekt durch?
5. Gibt es sonst irgendwas, worauf ich als Neueinsteiger unbedingt achten sollte?
Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet: